|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schläger für Vereinsnachwuchs gesucht !
Komplettschläger würd ich nicht zu raten...Von vielen Händlern gibt´s doch manchmal so "Anfängerpacks", mit Holz + 2* Beläge. Ist oftmals recht günstig.
Ich warte nur, bis einer zum Tenergy rät...()
|
||||
|
||||
Ich wundere mich, dass hier zu so vielen harten Belägen wie einem Sriver geraten wird. Kinder sollen meines Wissens insbesondere weiche Beläge spielen - zB einen Stiga Evo, der zudem in Kombination mit einem Kinderholz für 15 - 20 EUR durchaus im finanziellen Bereich eines Komplettschlägers liegt, aber eine gute Qualität aufweißt und individuell auf das Kind angepaßt werden kann.
|
|||
|
|||
Nicht alle Beläge der Sriver-Familie sind meines Wissens hart Denke mit nem FX beidseitig wird´s klappen.
|
|||
|
|||
Um die Technik zu erlernen sind meiner Meinung nach Beläge ala Mark V 1,5-1,8, Varispin 1,8 oder Tackiness D 1,5-1,8 die richtigen Beläge.
Von mir aus auch Sriver FX. |
|
|||
|
|||
wenn die auf rückhand erher schlecht sind kann man einen von denen(nicht allen) auch mal ne noppe in die hand drücken...erstens lernen sie es so sehr früh, zweitens sterben die noppen nicht aus, und sie können ihre technischen schwächen auf der rückhand ausgleichen
aber da bekomm ich bestimmt vehementen Widerspruch |
|
|||
|
|||
Wenn der eine oder andere damit zurechtkommen sollte oder wirklich extreme Rückhand / Vorhandschwächen hat, wäre das sicher eine gute Idee bzw. Lösung.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
wie schon im was war euer erster schäger threat gesagt^^ mein erster schläger war ein andro super core all+ auf der Vh hatte ich einen thibhar rapid schwammstärke geschätzte 1,8 Rh einen donic coppa geschätzte 1,5 (könnte auch beides eine stärke dünner gewesen sein^^
der schläger war auf jeden fall gut um die technik besser zu erlernen und vom preis stimmte der auch |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gutes Holz, sofern die Jungs nicht schon "Gorillapranken" haben. Wenn dem so ist, dann eines der All+ Hölzer. Kostet dann 1 Zehner mehr. Das Primo Off- ist auch ein super Holz. In Kombi mit 1,7/1,5-er Belägen wär das auch ´ne gute Kombination, vor allem weil die Kids von dem Holz dann sehr sehr lange was haben. Meiner Erfahrung nach liegt bei den Eltern die Finanzierungsschmerzgrenze (geiles Wort ) bei ca. 50 Euro. Wenn du den Eltern für den ersten richtigen Wettkampfschläger mit ´nem Preis jenseits von 70 Euro kommst, erklären die dich für bekloppt. Komischerweise wird das Geld dann aber doch ausgegeben, weil ja ´ne ordentliche Hülle, Reiniger und ein Schwamm nun unbedingt her müßen. Zitat:
Zitat:
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
|
||||
|
||||
Zumal es wohl weder notwendig noch sinnvoll ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.