Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2009, 12:06
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Topspinvariationen

also ich trainiere auch den Topspin aus Extremsituationen in denen zB. ein Topspin mit viel Handgelenkeinsatz gefragt ist. Dabei stelle ich mich vor die Platte (etwa mittig) und lasse mir den Ball ca 1,5 m neben die Platte spielen (also weit in die VH- Seite) und zieh dann mit Sidespin weider nach innen auf die Platte.
Alt 10.04.2009, 15:13
avarice avarice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

avarice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Sidespin ? Dann kommt doch "nur" zusätzlicher Überschnitt rein, oder nicht ?
Wenn du einen Sidespin ziehst, triffst du den Ball ja nicht direkt von vorne sondern seitlich. Durch den Handgelenkeinsatz nach oben drehst du den Ball ja zusätzlich von der Seite an -> Ball springt mehr nach links ab (bei einem RH) -> mehr Sidespin
Dafür muss man aber einiges an Ballgefühl haben. Wer einen "normalen" Topspin ohne Handgelenk zieht wird es schwer haben, einen Sidespin mit Handgelenkeinsatz hinzukriegen.
Alt 13.04.2009, 08:57
Witty Witty ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Witty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie zieht man eigentlich einen ts ohne spin? aber er sollte halt noch genauso aussehen wie einer mit saft
balltreffpunkt?
Alt 13.04.2009, 09:39
Benutzerbild von JM_Tibhar
JM_Tibhar JM_Tibhar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JM_Tibhar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mich am Anfang des Threads etwas unglücklich ausgedrückt
natürlich kann man keinen Topspin ohne Spin ziehen , höchstens mit weniger Spin.
Mit dem "Topspin ohne Spin" meinte ich , dass man den Ball einfach nur "rüberwirft"
Das heißt man trifft den Ball ziemlich frontal und macht eine leicht verkürzte Topspinbewegung.
Alt 13.04.2009, 11:12
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein kumpel von mir kann seinen ts nur ohne spin ziehen. er klappt dabei kurz vorm balltreffpkt. das schlägerblatt auf und löffelt den ball drüber
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »