|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Topspinvariationen
Lohnt es sich eigentlich zwischen den Varianten weicher ts und harter ts noch Abstufungen einzubauen?? Irgendwelcher Seitenschnitt soll dabei erstmal völlig außer acht gelassen werden.
Und wenn ja wie trainiere ich das am besten bzw. wo kann ich ansetzen zu varieren?
|
||||
|
||||
AW: Topspinvariationen
Ich würde auf jeden Fall noch trainieren einen langsamen topspin ohne Drall zu spielen und dann im Spiel zwischen viel und wenig Drall zu wechseln, dadurch kann man den gegner ziemlich gut verwirren .
|
|
||||
|
||||
Wenn du mir ein Topspin ohne Drall zuspielen würdest, wäre ich auch sehr verwirrt
|
|||
|
|||
Also ich habe mir noch verschiedene VH-Topspin angewöhnt, da ich keinen wirklichen RH Topspin habe, den ich durchgehend einsetzen kann, was sich noch ändert
Ich spiele z.B. auch Topspin mit Seitendrall, sowohl nach rechts als auch nach links, zwar nicht viel aber etwas. Damit kann man danns chonmal größere Winkel erzeugen und dann einen Ball auf die genau andere Seite spielen. Aber wenn man bei den Topspin zwischen weich und hart leicht variieren kann und schnell genug ist, kann man auch durch richtige Platzierung dem Gegner eine schwere Zeit machen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst du so 'n Scheibenwischer-Ding ? |
|
|||
|
|||
Ja, ich schlag als Rechtshänder von rechts unten nach links oben. Wie gesagt, sonderlich viel Spin ist da nicht drin, sodass der Ball hinterher neben der Platte wieder landen würde, wenn der Ball geblockt wird, aber es geht mir nur darum, dass der Ball wenigstens nach außen rausdreht. Ist aber auch lange nicht so toll, wie es sich anhören mag, bin halt nur Kreisliga
|
|
||||
|
||||
RH-Sidespin mit Schlägerhaltung nach innen gekippt kann ich auch, quasi nur aus dem Handgelenk. Aber nach aussen? Mach mal ein Video, das würd ich mir gerne mal ansehen. Ziehst Du den Schläger dabei seitlich zu Dir hin oder wie?
|
|||
|
|||
Zitat:
er redet vom VH-Topspin nach außen. |
|
|||
|
|||
Nene ich red von der VH. Aber wie ich schon gesagt habe, das ist jetzt nicht der Möder-Mega-Ultra-Topspin sondern einfach nur ein Ball mit leichtem Sidespin, der an sich noch nichtmal wirklich gefährlich ist, sondern nur dazu dient, den Gegner in die andere Ecke zu schicken.
Geändert von Eddies Amigos (09.04.2009 um 11:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.