Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2009, 15:06
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FKE-Killer

Zitat:
Zitat von tiberien Beitrag anzeigen
Naja, die Fragestellung resultiert aus folgendem Umstand:

entweder ich bleib auf VH auf 2.0 Skyline II und lerne damit die FKE zu attackieren,
oder ich versuche selbst nen´ "heißen" FKE und lerne damit US auf VH anzunehmen, wenn ich mal nicht Gegenziehen kann...
Es ist einfach Unsinn das an den FKE Belägen deiner Gegner auszumachen.
Alt 12.04.2009, 17:48
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist ja nicht so, dass ich mich für schlecht halte

aber mir ist aufgefallen, dass die gleichen Gegner seit Einführung der FKE irgendwie mehr Kontrolle in ihren VH-TS bei deutlich höherer Geschwindigkeit haben...

Da kommen Bälle zurück, die sie nach meiner Meinung niemals hätten erreichen oder sooo gut hätten treffen dürften (vielleicht haben se ja auch heimlich in der Winterpause trainiert )

Und ich merke, dass sie die überdurchschnittlichen Effet-Bälle, die ein DHS Skyline 2 nunmal erzeugen kann, mit einer Leichtigkeit zurückbringen - während bei "einfachen" kurzen US-Aufschlägen die Bälle "sonst-wo-hingehen"... das machen se aber mit besseren TS Duellen wieder wett.

Auf Nachfrage sagten die meißten: "sie hätten den Belag gewechselt".

Im Vergleich dazu find ich mein Spiel nun deutlich langsamer, als das meiner Spieler - was nicht heißt, dass meins langsamer geworden ist

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Alt 12.04.2009, 18:00
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du musst das einfach so sehen:
Die haben einfach ihr Spiel umgestellt und dafür passendes Material. Damit haben die dann trainiert und das ziehen die jetzt durch. Wenn die die Bälle wirklich nicht spielen könnten, von denen du meinst, dass sie die nicht können dürften, dann werden die Bälle mit FKE Belägen auch nicht besser kommen.
Alt 12.04.2009, 18:04
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gegen die "FKE-bomber".... ( mit nimbus einfach auf alles schießen was sich bewegt) habe ich folgende lösung praktiziert bzw praktiziere sie noch.

kurzen, flachen aufschlag mit spin (egal welchen) und dann sofort den ball angreifen mit topspin. dabei aber unbedingt auf die plazierung achten, sonst ist der ball schneller wieder da als man denkt.

sobald man den dann den zweiten ball angegriffen hat, ist man meistens in der lage den gegner schön auszuspielen.

dabei immer beachten: - die bälle immer gut platzieren, nie direkt in den schläger usw... da das blocken mit den esn-dinger echt höllisch gefährlich ist.

- besser den schnellen topspin spielen statt den langsamen mit spin, da dieser einfacher geschossen wird, der schnelle hingegen ist gefährlicher, falls platziert.
Alt 12.04.2009, 19:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen

- besser den schnellen topspin spielen statt den langsamen mit spin, da dieser einfacher geschossen wird, der schnelle hingegen ist gefährlicher, falls platziert.
Wobei es auch einige Spezialisten gibt, denen der FKE-Belag wesentlich zu schnell ist, und die diesen beim Block auf spinreiche Toppis gar nicht beherrschen können (auch wegen falscher Technik).
Alt 12.04.2009, 20:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja die FKE-Toppis auf meine Vorhand

DHS Hurricane King
Alt 12.04.2009, 20:32
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
Ich finde den Thread seltsam. Gegen Noppen oder Anti kann/muss ich mich natürlich etwas einstellen, aber FKE Beläge sind in meinen Augen keine eigene "Gattung". Damit kann man doch letztendlich genau das gleiche machen wie mit normalen NI Belägen.
Grundsätzlich hast du Recht, jedoch muss man auch ganz klar sagen, dass alle FKEB bisher „deutlich“ weniger Spin erzeugen, weil der Ball nicht richtig im Belag greift.
Hieraus ergeben sich für die Spieler dieser Beläge sehr deutlich hervorgehobene Vor und auch Nachteile, die es vorher mit geklebten, oder ungeklebten Klassikern nicht gegeben hat.
Alt 12.04.2009, 20:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hast du Recht, jedoch muss man auch ganz klar sagen, dass alle FKEB bisher „deutlich“ weniger Spin erzeugen, weil der Ball nicht richtig im Belag greift.
Hieraus ergeben sich für die Spieler dieser Beläge sehr deutlich hervorgehobene Vor und auch Nachteile, die es vorher mit geklebten, oder ungeklebten Klassikern nicht gegeben hat.
in mir keimt Hoffnung auf

Also dann werd` ich jetzt ganz fest dran glauben (werde jetzt drauf achten), dass die weniger Spin erzeugen - das wäre ne` echt Chance für meinen Skyline 2....
und wenn ich es mir recht überlege, da sind schon viele "Luftlöcher" dabei... also, kurzer US Aufschlag, langer flacher Toppi und denne alles was an Spin reingeht

DHS Hurricane King
Alt 12.04.2009, 21:09
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tiberien Beitrag anzeigen
also, kurzer US Aufschlag, langer flacher Toppi und denne alles was an Spin reingeht

Siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht ? ? ?
Alt 12.04.2009, 21:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

DHS Hurricane King
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »