|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
FKE-Killer
, die FKE-Belagsspieler (und das sind ja mittlerweile fast alle) machen mir echt zu schaffen.
Frischgeklebt haben (zumindest in der Bezirksklasse) nur die wenigsten, aber FKE haben se` alle Lange Noppen können die Spieler auf Bezirksebene auch richtig gut mit umgehen, aber nach dieser Rückrunde (also jetzt) hab` ich sie im Griff (dank nochmal an dieses Forum). Spiele das Hurricane King und muß deshalb (gern) zu härteren Belägen greifen. Das ermöglicht mir auf der RH (Tackiness C II) eine fantastische Kontrolle in US und leichten TS sowie Handgelenk-Schuß und auf VH ein gute Ballannahme der US Spezialisten und variablen TS Spielern. Gegenziehen in Verbindung mit Skyline II ist gut und damit bin ich absolut konkurrenzfähig... bis die neueste Generation der FKE-Beläge rauskam und die Spieler in der Klasse LANGSAM LERNEN DAMIT UMZUGEHEN Mit eigenem FKE kann ich auf der VH zwar wunderbar ziehen, habe aber gegen Noppe und starken US (meist Aufschlag) wenig Chancen. Frage: Ist das bei Euch auch so, dass US (von Spezialisten) euch bei den Tenergy`s, Express, Nimbus etc. der Ball "wegspringt" und "scheißunkontrolliert" wird ?! Oder ist das nur bei dickeren Versionen (ab 2,0) der Fall ? Für alle die "mit alten, herkömmlichen Belägen" (Sriver etc.) weiterspielen... Was macht ihr gegen FKE ?!! Probiere es neuerdings mit starken, kurzen US (klebrig) auf z.B. VH mit Tenergy - das wirkt ganz gut (zeitweilig), aber so eine richtige Strategie von Schlagkombinationen hab ich noch nicht gefunden Habe zudem festgestellt, dass die meist schwächere Rückhand in dieser Bezirksklasse meist umlaufen wird, damit se mit dem FKE voll durchziehen können. RH Annahme meist bei Aufschlägen - auch auf der VH, weil die FKE dort offensichtlich (wie bei mir) anfälliger sind. Was habt ihr für Erfahrungen ?
...als neue Aufgabe versuche ich nun die Bahnen der Planeten zu kontrollieren... DHS Hurricane King VH: DHS Skyline 2 in 2,0 RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9) Geändert von tiberien (10.04.2009 um 13:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: FKE-Killer
In welcher Bezirksklasse wurde denn früher nicht frisch geklebt?
|
||||
|
||||
Ich sehe es so, dass es mit ESN-Tensoren schon recht schwer, auf jeden Fall schwerer als mit geklebten Klassikern ist, gegen US-Abwehr zu spielen, da die Tensoren eben sehr katapultig und nicht so sehr griffig sind. Laut Trainerkollegen ist es schwer , halbhohe US-Bälle mit Tensoren zu schießen, ob das stimmt, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. Jedenfalls ist es m.E. mit einem griffigen und kontrollierten Tenergy viel einfacher , auf US nachzuziehen als mit ESN-Tensoren.
|
|
||||
|
||||
Genauso spielen wie wenns ein ungeklebter Klassiker ist.
|
|||
|
|||
man kann alles
auch den rückhandhüftschuss aus der vorhand wenn ich mal wieder zu faul war mich zu bewegen . fke: würde mal sagen das diese eher vorteile im topspinspiel bieten. schießen ist halt ne frage der technik man muss es halt trainieren wie man damit schießen muss. also denke mal es wird eine kürzere bewegung benötigt. also ich kann nur für bayern sprechen also da haben schon etliche geklebt auch in den unteren bezirksligen. |
|
||||
|
||||
Im Vergleich wozu ?
|
|
|||
|
|||
im vergleich zu klassischen beläge die nicht frischgeklebt wurden bzw. werden.
|
|
||||
|
||||
okaaay, hat noch einer nen Tipp, wie man se` nun am Besten "killt" die FKE
Gehen wir mal davon aus, dass Bez.Klasse Spieler damit nicht so perfektioniert sind wie Regionalliga aufwärts Was tun gegen Tenergy und Co., um möglichst viele Fehler zu provozieren. Zusätzlich Punkten kann ich selber, wenn ich noch dazu komme Aber wie bringe ich die FKE am Besten in Verlegenheit ?!
|
||||
|
||||
Sichere Unterschnittabwehr halbhoch (a la Hou Yingchao)
|
|
||||
|
||||
und flacher Ballabsprung mit US wäre nicht so gut ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.