Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2007, 09:32
ThomasSturm1980 ThomasSturm1980 ist offline
-Aufschlagkünstler -
Junior-Forenmitglied

ThomasSturm1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hurricane II auch ohne Frischkleben??

Hallo,

habe letzte Woche den Hurricane 2 mal mit dem Clean Tuning Extra Zeugs getestet, sogar die Variante mit dem noch härteren, blauen Schwamm.

Die Wirkung war ... ziemlich extrem. Ich habe das Zeug gar nicht mal so extrem aufgetragen, eigentlich nur drei (OK, ziemlich fette) Schichten, zwei Tage liegen lassen, dann mit Festkleber aufgeklebt. Holz war/ist ein DHS Hurricane King.

Für den gleichen Effekt hab ich vorher ca. 6 Schichten FairChack gebraucht !

Hat geknallt wie Seuche, und war UNGLAUBLICH schnell ! Die ersten 3 Konterbälle sind gute 20cm übern Tisch gegangen. Als ich mich dann dran gewöhnt hatte, wars aber genial ! Der Belag hatte (und hat immer noch, das Zeug hält ne Weile) Power und Spin ohne Ende.

Hoffe, die Info hilft weiter.

Gruss
Thomas
Alt 15.10.2007, 09:48
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow

Hätte ich nicht für möglich gehalten! Schein das Zeug ja doch nicht so schlecht zu sein! Werd ich wohl mal ein Test mit meinen Sriver L wagen!
Alt 15.10.2007, 13:24
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich vermute aber mal dann musst du auch wirklich die variante mit dem guten schwamm nehmen.
Ich spiel nen H3 unfrisch, ich komm damit sehr gut zurecht aber vielen wird das ding viel zu langsam sein.
Alt 16.10.2007, 20:21
Shing Shang Shing Shang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Shing Shang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist dien Spiel? Kannsat Du auch mit diesem ungeklebten H3 auch aus der Halbdistanz schnelle Tops ziehen?
Alt 17.10.2007, 13:09
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ja kann ich...
aber ich hab kein Spiel das auf Geschwindigkeit ausgelegt ist. Ich spiele bzw. versuche es eher auf Variation und Drall zu setzten. Gehöre nicht in die Blotzfraktion. Ich kann aber mit dem Ding schon ziemlich Gas geben wenn ich will, zumindest so das den Ball bei mir im Verein keine mehr bekommt, hab nen kräftigen Armzug Aber ich habe auch nie wirklich frischgeklebte Beläge gespielt, hatte da nie wirklich Kontrolle drin, hab früher nur Klassiker wie Sriver S und Mark V gespielt. Als ich mal nen Andro Rev. gespielt habe oder nen Stiga Innova, ging mein Trefferquote ziemlich bergab, also ich glaub ich bin da nicht wirklich ne gute Referenz für dich.

Ich würde es einfach versuchen, kostet ja ned die Welt, und wenns ned passt, den Belag wirste auch wieder los, oder du besorgst dir mal hier nen leicht angespielten. Der H3 ist halt noch langsamer als der H2 und hat nen höheren Ballabsprung wenn ich mich richtig entsinne.

Vieleicht sollte du mal nen neuen Friendship 40H oder so probieren, vieleicht kommen die eher an deine Vorstellungen ran. Was ich dir auch noch günstig zum probieren geben kann ist ein Dawei Saviga 2.1 in sw und ein Inspirit rot 1.8. Der Saviga ist geschnitten und einmal gespielt, der Inspirit so 6x 2h. Ich komme mit beiden ned wirklich klar weil sie mir zu schnell sind und zuviel katapult bieten, ich bin einfach total an den H3 gewöhnt und hab mittlweile recht lange Armbewegungen. Also falls du beiden haben möchtest, für nen 10er kannst sie haben.

Geändert von masl83 (17.10.2007 um 13:12 Uhr)
Alt 17.10.2007, 17:48
Shing Shang Shing Shang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Shing Shang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für Dein Angebot, aber ich habe mir jetzt ma den H2 in 2,2 rot bestellt. Ich mein ich hab ja auch ein schnelles Holz. (Clipper Wood) Des müsst eigentlich gehen.
Alt 02.06.2008, 15:41
doemi doemi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

doemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hurricane 2 "einkleben" ?

Hallo,

hab gelesen dass man den DHS Hurricane 2 einkleben sollte bevor man in auf das Holz klebt. Ich nehme an dass man dazu normalen Frischkleber braucht und nicht einen free chack oder ähnliches.
Aber was tun wenn es keinen Frischkleber mehr gibt?
Gehen nicht auch evtl. Tuner oder sogar Paraffin-Öl ?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß

doemi
Alt 02.06.2008, 15:59
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

AW: Hurricane 2 "einkleben" ?

die frage ist kannst du den Belag überhaupt noch spielen wenn es keinen Kleber mehr gibt?

Spass bei seite, dann lässt es halt. Oder nimmst irgendetwas anderes, wenn er mit weicherem Schwamm kommt ist das Problem eh gegessen und das bischen was man durch einkleben rausholt hat sich dann erledigt.
Alt 02.06.2008, 16:03
doemi doemi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

doemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo stimmt,

ist eh nur für die Rückhand, da brauch ich nicht so viel Power ;-)

gruß
doemi
Alt 02.06.2008, 18:51
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte man denn auch Tensor-Beläge einkleben? Z. B. den Gewo Proton oder Stiga Boost? Wieviele Schichten sollte ich dann einkleben?

Danke Gruß Roger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »