|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel zum Tensor möglich?
Der 05er ist härter. Der 64 hat mehr Katapult. Würde Dir zum 05er raten. Die schwarzen Beläge sind meistens einen kleinen Ticken härter.
|
|
|
||||
|
||||
|
Noch ein vielleicht wichtiger Unterschied : Der T05 ist haltbarer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Allerdings ist zu bedenken, dass beim Tenergy 05 Dein Schläger deutlich schwerer wird - denke mal, Du hast ne ox-Noppe drauf ? Dann würde Dir der Unterschied noch deutlich gravierender vorkommen.
Ich denke ehrlich gesagt, um beim Schuss dichter am alten Spielgefühl dran zu sein, und um Gewicht zu sparen, wäre der Boost TP besser geeignet. Spinwerte und Haltbarkeit sind ähnlich wie beim Tenergy. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also wenn der leichter ist, dann hilft das bestimmt. Ist aber auch wirklich nicht einfach wenn man von dieser Materie null Ahnung hat. Falls mal Hilfe in Sachen LN benötigt wird, da kenn ich mich aus
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Noch etwas: Als Anfänger mit langen Noppen sollte man da eher dünne Schwämme oder dickere Schwämme nehmen? Danke im Voraus. Samsonov93
|
||||
|
||||
|
Ich würde sagen, man sollte je nach Noppe mit relativ dünnen Schwamm (0,6mm/0,8mm) anfangen.Manche meinen oftmals, man sollte sogar mit ox anfangen, aber...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das Problem bei Noppen ist, dass man dazu wirklich das Talent bzw. das krumme Handgelenk braucht ![]() Soll heißen, je nach Veranlagung. Aber der Tipp mit dünnem Schwamm anzufangen ist schon gut. Ich spiele ohne Schwamm, das ist gut für ein Blockspiel ganz nah am Tisch um dann den Punkt mit der Vorhand zu machen. Aus der Halbdistanz sollte man auf alle Fälle die Schwammvariante wählen. Den Monster Classic kenne ich nicht, kann aber auch nicht so gut sein da Dr. Neubauer sich auf die Antis spezialisiert hat. Letzter Tipp für dich, wenn du ein Angriffsspieler bist mit leichten Schwächen auf der Rückhand, dann solltest du kurze Konternoppen ausprobieren. So, jetzt geht es bei Bielefeld gegen Bayern weiter...... |
|
|
|||
|
|||
|
So, jetzt habe ich mich für den Tenergy o,5 in schwarz und 1,7mm entschieden. Bin extrem überrascht wie gut der sich spielen lässt! Hätte ich das eher gewusst, aber wenn man seit 1982 Tackiness D 1,5 mm spielt..............
Jetzt frage ich mich, ob ich ihn vielleicht noch dicker ausprobiere. Macht das in der Sicherheit große Unterschiede? |
|
|
||||
|
||||
|
Bist du denn nicht so zufrieden mit deinem T05, sprich ist er dir (spürbar) zu langsam ?
Dann würde ein Wechsel auf eine dickere Version Sinn machen, jedoch leidet die Kontrolle eben dementsprechend schon merklich (und der Belag ist dann etwas schwerer). |
|
|
|||
|
|||
|
Doch, ich bin sehr zufrieden. Aber man denkt dann natürlch, vielleicht geht's ja noch besser. Wollte ja nur mal wissen wie sehr die Schwammdicke dann zu Lasten der Kontrolle geht. So wie es sich anhört ja schon erheblich. Jetzt kann ich ja meinen original verpackten Tackiness als Andenken auf den Boden legen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.