|
Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga
Da muss ich meinem Mannschaftskollegen zustimmen. Halte es auch für einen großen Witz diese Einteilung. Und ich bin jedes Wochenende auf Turnieren unterwegs und habe einfach mal auch andere Spieler und sogar Oberschiedsrichter gesprochen. Alle gaben die selbe Antwort : Das darf nicht sein !!!
Sportlich wird hier immer wieder erwähnt .. auch für mich ist das leider sehr unsportlich, wo Rödinghausen eventuell nicht mal etwas für kann. Echt schade sowas ! Naja, wir werden versuchen uns auch so für die Bezirksliga zu qualifizieren, auch wenn es sehr schwer werden wird. Mit sportlichem Gruß aus Detmold Stefan
|
|||
|
|||
Hallo,
als nicht beteiligter Spieler (oder vielleicht doch ) bin ich der gleichen Ansicht, dass so eine Spielansetzung eine Farce ist. Andererseits sind die Gründe wohl schon im Vorfeld zu suchen, nämlich bei der Einteilung der Relegationsgruppen und kann daher Rödinghausen nicht zum Vorwurf gemacht werden. Allerdings, wer die letzten Jahre mal aufmerksam verfolgt hat, nutzt Rödinghausen seine Möglichkeiten gekonnt aus (soll kein Vorwurf sein). Die 1. Mannschaft spielt seit Jahren in der Bezirksliga und regelmäßig, besonders nach der Materialreform, gegen den Abstieg, die 2. Mannschaft spielt ebenfalls regelmäßig um den Aufstieg. Wenn es also eng für die 1. Mannschaft wird, wird diese z.B. durch das obere Paarkreuz aus der 2. Mannschaft verstärkt. Ziel: Nichtabstieg. Im letzten Jahr hat die 1. Mannschaft die Klasse gehalten und die 2. Mannschaft hat auf die Auftsiegsspiele verzichtet. Uns war es damals recht, da wir dadurch aufgestiegen sind oder anders ausgedrückt: Die 2. Mannschaft will gar nicht aufsteigen, sondern nimmt an den Aufstiegsspielen lediglich zum Wohle der 1. Mannschaft teil. Wie gesagt, dies ist kein Vorwurf an Rödinghausen, da jeder anderer Verein genauso handeln würde, wenn er könnte. Der Vorwurf ist hier dem Verband zu machen, dass Gruppeneinteilungen bei Aufstiegspielen nicht mit 2 Mannschaften aus einem Verein bestückt werden dürfen. Aber einen Vorteil hat es ja auch für die 2. Gruppe: Nach Ihren Gruppenspielen ist Schluß mit Relegationsspielen, da sicherlich die 2. Mannschaft von Rödinghausen kein Interesse hat, der 1. Mannschaft in die Bezirksliga zu folgen und damit gegen den Gruppenzweitern der anderen Gruppe auf jeden Fall verliert.... oder gar abschenkt.... Trotzdem allen Mannschaften viel Glück in der Relegation (besonders Elsen ). Der Steinhagener |
|
|||
|
|||
Hätte man das ganze dann nicht bis auf die letzte Spitze treiben können? Ich hätte es noch besser gefunden, wenn Rödinghs. gg. Rödinghs. nicht nur 8:8 gespielt hätte, sondern wenn die Sätze und Bälle auch noch gleich gewesen wären!
Übrigens: 50 Zuschauer finde ich bemerkenswert! |
|
|||
|
|||
Du hast Recht, Rattinho!
Ja, der TTCR ist schon ein lustiger Club! Die Leute dort haben Humor! |
|
|||
|
|||
Ihr Mindener seid ja auch nicht weniger lustig.
Erst macht ihr Riesen Trara um euren Aufstieg und jetzt wollt ihr doch nicht ?!? Was ist dran an dem Gerücht ??? |
|
|||
|
|||
Nichts!
|
|
||||
|
||||
Der TTC hat morgen sein erstes Spiel in Elsen. Wird sehr sehr schwer werden. Um 18.30 Uhr gehts los, wer Lust hat kann ja gerne vorbei schauen. In Detmold hoffen wir auch auf eine richtig volle Halle bei unserer 1. Herren !
|
|||
|
|||
Weiss jemand wie das Relegationsspiel zwischen Elsen und Detmold ausgegangen ist gestern Abend.
Und möchte mal genaue Infos zum Spielverlauf und zu den Punkten hier haben. Jetzt kann ja diskutiert werden, wer aufsteigen wird. Also mal bitte mehr Beiträge hier, ist ja nichts los. |
|
|||
|
|||
das spiel endete mit 8-8 und 33-30 sätzen für detmold.
damit ist sicher,das elsen den dritten platz in der gruppe macht. punkte für dt doppel 3-1 oben 2-2 mitte 2-2 unten 1-3 nachdem das abschlussdoppel schon mit 3-0 nach dt ging,konnte gaul mit 13-11 im 5ten den entscheidenden punkt zum remis sichern
|
|||
|
|||
Hört sich ja richtig dramatisch an. Was ging denn da ab in Elsen ?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.