|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich lehne mich aber jetzt mal so weit aus dem Fenster
, daß ich sage: in Hessen können die Spieler nach der Vorrunde wieder reingewürfelt werden, da es ja zur Rückrunde einen neuen MMB gibt.Aber vielleicht weiß ja Cheftrainer mehr ..... , da es sich ja wohl um eine Jugend-/Schülermannschaft handelt .....!?!?!Gruß Ralph |
|
|
|||
|
|||
|
ja klar, für die Rückrunde kann man die Spieler runterstuffen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Blick in die JO/WSO
@ Ralph: Du hast recht, ich werde das mal mit den zugehörigen Stellen belegen:
aus: JO 3.1.5.10 Die Mannschaftsaufstellung wird auf dem Vereins-Mannschaftsmeldebogen für eine Spielzeit (Vor- bzw. Rückrunde) verbindlich benannt, wobei 5.4. der WSO des HTTV genau zu beachten ist. 3.1.5.14 Für alle übrigen hier nicht geregelten Punkte gelten die einschlägigen Bestimmungen für Mannschaftsmeisterschaften der WSO des HTTV sinngemäß. und: WSO 5.9.1 Spieler von Mannschaften, die nach erfolgter Meldung zurückgezogen werden, können während der laufenden Spielzeit nur in höher eingestuften Mannschaften des Vereins eingesetzt werden. Heribert Pilch
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- Jede Mannschaft, auch eine zurückgezogene muß mindestens sechs Stammspieler (3.Kreisklasse in manchen Kreisen 4) haben. Das heißt, für jeden Spieler, den Du aus der zurückgezogenen Mannschaft in der Rückrunde woanders aufstellen willst, müsstest Du einen anderen in die zurückgezogene stellen. - dann greift aber Problem 2, daß die Spieler dieser Mannschaft allesamt keine Bilanz haben und von daher nur als Ersatzspieler der Mannschaft aufgestellt werden könnten, mit der Konsequenz, daß sechs weitere für die Rückrunde in die zurückgezogene Mannschaft aufrücken müssten. Da dies wohl wenig sinnvoll wäre, ist die mir bekannte Vorgehensweise die, daß mit dem Rückzug der Mannschaft die dort gemeldeten Spieler für die ganze Runde nur in einer höheren Mannschaft als Ersatz eingesetzt werden können, aber nicht in eine andere gemeldet und dort als Stammspieler eingesetzt werden können. Was geht, ist für die Betroffenen ein Vereinswechsel zur Rückrunde, dort können sie normal spielen und für die zurückgezogene Mannschaft hat es auch keine Konsequenzen. Im Falle einer ersten Mannschaft hieße es nämlich ansonsten, eine ganze Runde aussetzen und da bin ich mir ziemlich sicher. |
|
|
|||
|
|||
|
@Jaskula
Spielen bei euch die Jugendmannschaften mit 6 Spielerin???
Oder mit 4 und man muss trotzdem 6 Stammspieler melden? :confused: Das ist aber komisch, bei uns spielen alle Jugendmannschaften zu viert und brauchen sinnvollerweise auch nur 4 Stammspieler. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ralph fällt aus dem Fenster und knallt ziemlich hart auf dem Boden auf und TT-Granate kann sich gleich daneben legen.
Spaß bei Seite: Ihr liegt mit eurer Argumentation vollkommen daneben. Gruß Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das erklär mir mal bitte..... |
|
|
|||
|
|||
|
@ jocar
wie gut wenn man anderen sagt, daß sie falsch liegen, aber keinerlei Begründung dafür gibt oder die Sache richtigstellt, mit Grundlagen. Laut WO des TTVR können 2 Spieler aus der oberen Mannschaft zur Rückrunde runtergemeldet werden. Aber es ist ja ansich keine Mannschaft mehr da. Zur Rückrunde kann man ja auch Neuzugänge einreihen, als einen solchen Fall würde ich dies hier ansehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zwei Alternativen bleiben
@ wsch
Also aus meiner Sicht - und das kann man auch in der Wettspielordnung so nachlesen - besteht die Chance entweder... a) die 1.Mannschaft zurückzuziehen mit dem Nachteil, dass der eine Spieler der nicht aufgehört hat in der Vorrunde nicht spielen kann (auf keinen Fall in der Zweiten) b) oder die zweite Mannschaft abzumelden mit dem Nachteil, dass die anderen drei in der Spielklasse der 1.Mannschaft spielen müssen. Alle anderen Lösungen (etwa ein Einsatz des Stammspielers von Team 1 bei Team 2 in der niedrigeren Klasse) sind nur vertretbar, wenn a l l e anderen Vereine vorher darüber aufgeklärt werden und keiner etwas dagegen hat. Habt ihr den "Fall" inzwischen gelöst ? Wenn ja, wie ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|