Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2009, 15:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05, Tenergy 64 und Nimbus. Beratung?

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Drehe ich den Schläger so ist die Sicherheit z.B. beim Rückhandblock deutlich höher.
Was natürlich auch daran liegen kann, dass der T05 einfach härter ist und nicht so viel "streut" beim Block wie der Platin Soft.
Alt 14.05.2009, 15:27
Marvin1993 Marvin1993 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marvin1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

probier doch mal den express x-soft und wenn er zu weich is nimm ne
härtere version hatte auch mal zeitlang nimbus ( zu spinnlos für mein spiel)
und der express x-soft hat en guten katapult und nen gutes tempo
auch der spin is mehr als bei nem nimbus nur die härte is halt
nichte jedermanns sache
Alt 19.05.2009, 22:36
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

So, habe inzwischen den Tenergy 64 getestet. Muss dabei Achim Recht geben, komme aber zu einem ganz anderen Schluss.
Der Tenergy 64 hat nicht die Leichtigkeit eines Nimbus, mit dem ich fast jeden Ball schnell nach vorne ziehen konnte. Er hat nicht diesen besonderen Effet des Tenergy 05 wenn man den Ball perfekt trifft, aber für mich stellt er zur Zeit den bestmöglichen Kompromiss dar. Denke, ich habe meine Kombination für die neue Saison bereits gefunden.
Interessant, wie man bei einem ähnlichen Gefühl doch zu solch unterschiedlichen Schlüssen kommen kann.
Alt 20.05.2009, 07:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Der Tenergy 64 hat nicht die Leichtigkeit eines Nimbus, mit dem ich fast jeden Ball schnell nach vorne ziehen konnte.
Dürfte ganz einfach daran liegen, dass der Nimbus eine flachere Ballabsprungskurve hat, du also mehr "nach vorne ziehen" kannst und der Nimbus zusätzlich noch katapultiger ist.

Aber für diesen Katapultbereich des Nimbus gibt es eben keine haltbare und spinnige Alternative.
Alt 20.05.2009, 10:09
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Was natürlich auch daran liegen kann, dass der T05 einfach härter ist und nicht so viel "streut" beim Block wie der Platin Soft.
Das bestätigt meine Aussage
Alt 20.05.2009, 11:57
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
So, habe inzwischen den Tenergy 64 getestet. Muss dabei Achim Recht geben, komme aber zu einem ganz anderen Schluss.
Der Tenergy 64 hat nicht die Leichtigkeit eines Nimbus, mit dem ich fast jeden Ball schnell nach vorne ziehen konnte. Er hat nicht diesen besonderen Effet des Tenergy 05 wenn man den Ball perfekt trifft, aber für mich stellt er zur Zeit den bestmöglichen Kompromiss dar. Denke, ich habe meine Kombination für die neue Saison bereits gefunden.
Interessant, wie man bei einem ähnlichen Gefühl doch zu solch unterschiedlichen Schlüssen kommen kann.
Naja die unterschiedlichen Schlussfolgerungen liegen an Deiner Aussage zum "bestmöglichen Kompromiß". Das wäre der T64 auf meinem OptiSync wahrscheinlich auch geworden. Darauf war der T64 insgesamt besser als der Roxon. Nur durch den gleichzeitigen Holztest mit dem Clipper hat sich dann bei mir der Roxon durchgesetzt, der sich auf dem Clipper deutlich besser spielte als der T64 und die Kombi Clipper/Roxon der Kombi OS/T64 deutlich überlegen ist - zumindest bei mir..

Schönen Gruß
scubidu

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »