|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kurze Noppe für Anfänger
Zitat:
Sicherlich gibts etliche KNs die auch gut sind. Der Spectol scheint wie ich gelesen hab schon recht gut zu sein. Der angesprochene 802-40 auf einem nicht elastischen Holz ist der sicherlich auch ganz interessant. |
|
||||
|
||||
Beim Experimentieren mit KN habe ich mir damals auch eine 802-40 besorgt. Kam auf Anhieb relativ gut damit klar, da die Kontrolle sehr gut war. Gespielt habe ich diese KN auf einem recht harten Korbel Off.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und mit eine der besten KN überhaupt. Auf einem nicht zu schnellen Holz auch sehr gut für Noppeneinsteiger geeignet. Ansonsten ist der Tibhar Speedy Soft ganz gut als Einsteigerbelag geeignet. China-Noppen würde ich nicht unbedingt empfehlen. Der reine Kaufpreis ist schließlich nicht alles...
|
|||
|
|||
Würd auch den Speedy Soft empfehlen.Sehr gut zu kontrollieren ,gute haltbarkeit(wenn man davon bie KN sprechen kann) und man kann damit praktisch alles erlernen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man mit dem 802-40 noch gut und platziert schießen?
|
|||
|
|||
ganz klar spectol. in 1.5mm, max. 1.7 oder so.
ist quasi die referenznoppe unter den kn. mit ihm geht alles, solange die technik stimmt. wenn du fehler machst, weisst du weshalb und was du anders machen musst. und schlaege sind mit einer gewissen grundsicherheit beliebig oft reproduzierbar. wenns mit dem spectol sitzt, dann auch mit anderen noppen. kannst dann ja immer noch wechseln. speedy soft waere ich vorsichtig...hab ich in meiner umstiegsphase auch versucht. aber der is ja sowas von lahm und vor allem auch ungefaehrlich fuer den gegner...da haben selbst bezirkswarzen wie wir schnell den dreh raus. ![]() also versuchs ruhig mit dem spectol....zumal der sich nach einer saison im prinzip fast wie am anfang spielt...kein stress mehr mit nachlassenden belaegen, wie ich ihn jetzt mit meiner tensor kn habe. werde evtl. auf ihn zurueckgehen... |
|
|||
|
|||
würde halt ein härteres holz nehmen.
|
|
||||
|
||||
Würde aber den normlen Spectol, der 21 hat einen zu weichen Schwamm und die Speed Version, nunja, noch nicht gespielt. Aber soll ne Rakete sein.
|
|
|||
|
|||
da es net soviele kn die nen harten oder mittelharten schwamm haben kanns sein das mich mein weg auch mal zum spectol führt man wirds sehn. momentan bin ich mit meinem kokutaku 119 Tuple Japan soweit zufrieden. Damit geht in 1.8. soweit alles. Der bleibt erstmal drauf und damit spiele ich auch die nächste Saison denke ich mal.
|
|
||||
|
||||
Und ein hartes Holz ist quasi Pflicht für KN, macht das direkter, schneller aber auch unangenehmer für den Gegner.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.