Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2002, 15:28
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einem Bekannten, der auch aus dem Bereich kam (ich weiß nicht ob Yugoslawien oder angrenzend) haben sie vor 2 Jahren den Pass nicht verlängert, damit er hier Probleme bekommt, und die ihn über die Tour zum Militär einziehen konnten....

Warum wurde der Pass dann nicht schon vorher beantragt? Dann hätte auch alles andere pünktlich ausgestellt werden können. Der Verein oder der Spieler verschwitzen etwas und jetzt ist der DTTB (der anscheinend auch gepennt hat) der allein Schuldige.

Wenn ich einen Tag über nen TÜV-Termin bin, kann mein Betrieb über den Jordan gehen, egal ob Angestellte oder nicht. Warum sollten sich andere Arbeitgeber und Wirtschaftseinheiten nicht an Fristen halten müssen?
Alt 23.08.2002, 15:42
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie ich schon bereits gesagt habe, sehe ich keine hindernisse für einen spieler dem der pass zufällig im oktober ausläuft (satt im Juni) wenn die zusage für eine weitere aufenthaltsverlängerungs bereits vorliegt.

dabei ist es mir völlig egal für welchen verein der spieler spielt.
Alt 23.08.2002, 16:10
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ino...

...soweit ich das verstanden hab, wurde der pass ja schon vorher beantragt. aber er läuft oktober aus, und deshalb wird er erst im oktober verlängert.
wenn du drei monate vor ablauf des tüv schon zum tüv gehst, funktioniert das natürlich, wobei die verlängerung dann eben nur 21 monate beträge, weil man damit 3 monate herschenkt...aber in diesem fall hier geht das eben nicht, sonst hätte man diese option sicherlich genutzt, um das jetzige hickhack zu umgehen...

jedenfalls hat man sich aus diesem grund eben bescheinigen lassen, dass die - erst im oktober mögliche - verlängerung in ordnung geht und reine formsache ist.

eine solche offizielle bescheinigung entspricht meiner meinung nach qualitativ der für die lizenz nötigen aufenthalts-/arbeitserlaubnis für die gesamte saison.

kara hatte während der lizenzvergabe die genehmigung, er hatte sie während des jülich-spiels, er hat sie heute, er hat sie bis oktober und auch danach, und zwar nicht, weil man das in plüderhausen gern so hätte, sondern weil es bescheinigt ist.
aber man kann eben wie gesagt immer ein haar in der suppe finden, wenn man lange genug sucht.

und ich möchte betonen, dass ich das auch bei jedem anderen verein so sehen würde. ich denke, dieser andauernde lizenz-schnick-schnack ist dem ansehen der liga und des tt-sports absolut abträglich.
Alt 24.08.2002, 00:40
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich möchte ja nicht nehaupen, daß alles Sinn macht, aber diese Regelung ist meines Erachtens nicht unsinnig. Und wenn es solche Vorschriften gibt, dann gibt es sie. Auch andere Vorschriften sind im inzelfall manchmal eher hinderlich, aber der grundlegende Sinn ist nun mal da, und deswegen muss das auch beachtet werden.

Wo soll denn die Grenze gezogen werden? da kommt doch dann jeder und sagt, das geht aber schon, und Ersatzbescheinigung und und und.
Gabs nicht so schon genug verwirrung um die Lizenzen. Würde das mit solchen Ausnahmen besser?
Entweder alle müssen sich dran halten oder keiner
Alt 26.08.2002, 09:30
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Ino

Aufgabe des DTTB ist es zu prüfen

- ob ein Spieler eine Lizenz bekommt
- ob ein Verein eine Lizenz bekommt

Reihenfolge müsste sein, erst Spiler prüfen, dann Vereine, da letztere Prüfung erstere Lizenzen erfordert.

Im vorliegenden Fall wurde der Spieler wohl erst nach dem ersten Spieltag überprüft und der Verein gar nicht oder zu spät.

Recht hast Du nur, wenn der DTTB Karakasevic keine Lizenz erteilt und seinen Verein darüber informiert hat. Wenn dieser ihn dann trotzdem einsetzt, dann ist die Strafe korrekt, aber so war es wohl im vorliegenden Fall nicht.
Alt 26.08.2002, 09:59
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Genau so meinte ich das!

Ich finde auch, dass (wegen vieler auslänischen Spieler) der DTTB
erst einmal prüfen sollte ob ein Spieler eine Spielberechtigung
hat, bevor einem Verein die Lizenz gegeben wird.

Wenn es nun, wie im Fall Kara. zu Komlikationen kommt, so darf nicht der Verein bestraft werden, sondern es sollte eine gemeinsame Lösung gefunden werden.

Ein Spiel daher einfach mit 0-6 abzuwerten, halte ich nicht für richtig.

Wie aber in der heutigen Lokalpresse im Kreis Plüderhausen zu lesen ist, soll für Karakasevic kurz vor dem Spiel gegen Gönnern, eine Spielberechtigung vorgelegen haben!
Alt 26.08.2002, 10:09
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ich habe mit BuLi wenig zu tun, aber normalerweise müsste es doch zu einer Lizenzerteilung Schriftverkehr geben. Wenn ich keinen unterschriebenen Mannschaftsmeldebogen zurückbekomme hake ich doch auch nach

Wenn die gesagt bekommen haben, daß Kara eine Lizenz hat ist gut. Aber anscheinend haben sie das ja nicht. Und das man sich um eine Ersatzbestätigung bezüglich späterer Verlängerung des Passes/Aufenthaltsgenehmigung gekümmert hat, zeigt doch auch, daß die Problematik auf jeden Fall bekannt war.

Wahrscheinlich hat der DTTB nicht von vorneherein die Regeln durchgezogen, bei der Lizenzvergabe, nach dem Zusage des Vereines "die Aufenthaltsgenehmigung besorgen wir noch".
Er hat ja auch bei den anderen noch nachgekartet und Nachfristen gesetzt, damit es klappt.
Da haben auch schon einige gesagt, daß dort schon halb gemauschelt würde, daß es verwunderlich sei, daß Verein XY die Lizenz bekäme. Andererseits soll hier eine Ausnahme von den Regeln gemacht werden. Und wenn es jetzt mit der Verlängerung nicht geklappt hat, soll der DTTB wieder eine Ausnahme von den Regeln machen. Nachher klagen die anderen Vereine noch dagegen und alle schimpfen auf den DTTB, daß er unser Geld verpulvert. Der DTTB hat schon genug Scheisse gebaut, das ist aber kein Grund das auch weiter zu machen.

Ich finde die Situation auch nicht prickelnd, aber die Vorschriften bestehen nun mal, und wenn solche Vorgehensweisen wie mit Ersatzbestätigung nicht vorher abgesprochen worden sind, begibt man sich damit auf dünnes Eis.
Alt 27.08.2002, 18:31
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Re: also...

Zitat:
Original geschrieben von sky

laut artikel siehts in etwa wie folgt aus:
bzgl aufenthaltsgenehmigung: jugoslawien verlängert diese aus formalen gründen erst im oktober und nicht vorher. ob das jetzt ein fixdatum ist oder so eine genehmigung eben immer nur an ihrem ende verlängert werden kann weiß ich jetzt natürlich auch nicht genau. fakt ist: verlängerung möglich ab oktober und: eine bescheinigung, dass diese verlängerung praktisch latent vorhanden ist, liegt wohl vor.

Jo, isst denn scho Oktober????

wo der Lizenzentzug für den Verein drohte kann der Pass und die Aufenthaltsgenehmigung doch plötzlich schon im August verlängert werden. Seltsam!

Man muss die Leute nur zwingen, sich an die Regeln zu halten, und schon tun sie es. Ansonsten klemmt sich anscheinend keiner dahinter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »