|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TS gegen US
Ich habe vergangenen Samstag in einem Bezirksstützpunkt mit durchwegs talentierten Jungs und Mädels einen Feldversuch TS auf US, und zwar gespielt vom TTMatic 500 (ziemlich viel Unterschnitt) gestartet:
Alle 12 Probanten haben die ersten 10 Bälle ins (untere) Netz gezogen, nach einer kurzen Erklärung meinerseits klappte es bei allen 12 nach maximal 5Minuten den Ball zumindest übers Netz zu bekommen. Der Schlüssel den ich immer wieder erfolgreich einsetze, ist die Schlägerneigung. Je mehr Unterschnitt drinnen ist, umso mehr muss der Schläger eben geöffnet werden. Das sind zwar Nuancen sprich Milimeter und um das langfristig zu stabilisieren deswegen ziemlich trainingsintensiv, führte aber bisher bei allen meinen Spielern dazu, dass die mit der Zeit auf (auch mächtig viel) Unterschnitt anziehen konnten. Dass der Schläger in etwa auf Kniehöhe angesetzt werden muss ist selbstredend.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.