Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2002, 06:50
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Situation in der Schweiz

In der Schweiz sind in den meisten Regionen und Ligen nur 3 Spieler in einer Mannscahaft und hier wird dann an 3 Tischen gespielt. Alle Spiele werden ausgespielt.
Beschwerden habe ich bisher noch keine gehört, aber ich bin auch noch nicht allzu lange in der Schweiz.
Alt 31.08.2002, 20:26
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Im TTVR steht, daß es bei den normalen Spielen nur auf zwei Platten in einem Raum rundgehen darf.
Das gilt ab einer bestimmten Spielklasse (Regionalliga? Oberliga?) auch im TTVWH, ich denke es steht auch irgendwo in dne Ausführungsbestimmungen des DTTB...
Alt 03.09.2002, 21:07
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin doch etwas überrascht, wie viele von Euch es für selbstverständlich halten, an 2 Tischen zu spielen! In Bremerhaven ist es eher die Ausnahme, an 2 Tischen zu spielen, fast alle Vereine speilen an 3 Tischen, wir auch. Wenn es knapp wird, wird auch schon mal auf 4 Tischen gespielt. Es besteht ja auch immer Zeitnot, da alle Schulgrundstücke um 22:00 Uhr geräumt sein müssen. Früher beginnen ist auch schlecht, da ja noch Jugendspiele stattfinden. Gut, unsere 1. spielt Samstags und dann auch nur an 2 Tischen, aber in den unteren Ligen ist es normal, an 3 Tischen zu spielen. Die Wettspielordnung des FTT Bremen schreibt sogar vor, im Herrenbereich an "2 oder 3 Tischen" zu spielen.
Gut, das mit der Hektik kann schon angehen, aber wenn man es nur so gewohnt ist, ist es kein Problem. Und auf Turnieren usw. wird an noch mehr Tischen gespielt.

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 04.09.2002, 10:56
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Robbie Rivera
Wenn es so spät wird, dass die Gefahr besteht, das Licht könnte ausgehen etc., dann wird es wohl relativ knapp zugehen! Sollen wir vielleicht beim Spielstand von 6:6 auf 3 Platten gehen? Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein, oder?
Doch, das ist unbedingt mein Ernst!
Und so wird es bei uns (Kreisliga Kiel) glücklicherweise (wenn es in einer Halle notwendig ist) AFAIK von allen Mannschaften akzeptiert.
Und ich glaube auch, dass eine Mannschaft, die sich hier quer stellt, ganz schnell die Buh-Mannschaft der Klasse wäre.

6:6 muss ja übrigens nicht sein.
10:00 Uhr kann man auch schon bei einem 8:5 oder 5:8 erreichen.
Und jetzt interessiert mich doch noch mal konkret: würdest du auch bei 5:8 gegen euch deinen Standpunkt durchsetzen wollen und auf dem Sieg bestehen? Und würdest du vorher bei einem Stand von vielleicht 3:6 gegen euch auch ein Antreten an der 3. Platte ablehnen?

Ich verstehe Sport und sportliche Fairness anders.
Und da ändert IMHO auch sicher "Landesliga mit Aufstiegsambitionen" nichts dran.

findet
Jens
Alt 04.09.2002, 11:34
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
in chemnitz darf der gastgeber entscheiden, ob an zwei oder drei tischen gespielt wird, effektiv wird dann meist ab bezirk an zwei und darunter an drei tischen gespielt..
Alt 04.09.2002, 15:09
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hm, aber meine Frage, warum ihr dann nicht früher anfang und ganz normal auf 2 Tischen spielt - so isses im Saarland nämlich bei Hallenproblemen - konnte mir auch noch keiner beantworten...

Dann isses immer noch das selbe Tischtennis wie vorher und nicht die pure Hektik an 3 Tischen - ich halte das für sehr viel sinnvoller!
Alt 04.09.2002, 16:10
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gibt Mannschaften, die spielen nur zum Spass und bei denen verdienen die Leute Ihre Brötchen nicht mit dem TT. Da ist es manchmal schwer "einfach" früher anzufangen.
Alt 04.09.2002, 16:38
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Es gibt Mannschaften, die spielen nur zum Spass und bei denen verdienen die Leute Ihre Brötchen nicht mit dem TT. Da ist es manchmal schwer "einfach" früher anzufangen.
Habe ich doch schon beantwortet: Weil vorher meist überall Jugendspiele laufen, und wenn kein Spiel ist, dann zumindest Jugendtraining.

SORRY, HAB MICH UM EINEN BEITRAG VERTAN, WOLLTE AUF DEN VORHERIGEN VON FRANK ANTWORTEN!!!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »