|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Situation in der Schweiz
In der Schweiz sind in den meisten Regionen und Ligen nur 3 Spieler in einer Mannscahaft und hier wird dann an 3 Tischen gespielt. Alle Spiele werden ausgespielt.
Beschwerden habe ich bisher noch keine gehört, aber ich bin auch noch nicht allzu lange in der Schweiz. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich bin doch etwas überrascht, wie viele von Euch es für selbstverständlich halten, an 2 Tischen zu spielen! In Bremerhaven ist es eher die Ausnahme, an 2 Tischen zu spielen, fast alle Vereine speilen an 3 Tischen, wir auch. Wenn es knapp wird, wird auch schon mal auf 4 Tischen gespielt. Es besteht ja auch immer Zeitnot, da alle Schulgrundstücke um 22:00 Uhr geräumt sein müssen. Früher beginnen ist auch schlecht, da ja noch Jugendspiele stattfinden. Gut, unsere 1. spielt Samstags und dann auch nur an 2 Tischen, aber in den unteren Ligen ist es normal, an 3 Tischen zu spielen. Die Wettspielordnung des FTT Bremen schreibt sogar vor, im Herrenbereich an "2 oder 3 Tischen" zu spielen.
Gut, das mit der Hektik kann schon angehen, aber wenn man es nur so gewohnt ist, ist es kein Problem. Und auf Turnieren usw. wird an noch mehr Tischen gespielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und so wird es bei uns (Kreisliga Kiel) glücklicherweise (wenn es in einer Halle notwendig ist) AFAIK von allen Mannschaften akzeptiert. Und ich glaube auch, dass eine Mannschaft, die sich hier quer stellt, ganz schnell die Buh-Mannschaft der Klasse wäre. 6:6 muss ja übrigens nicht sein. 10:00 Uhr kann man auch schon bei einem 8:5 oder 5:8 erreichen. Und jetzt interessiert mich doch noch mal konkret: würdest du auch bei 5:8 gegen euch deinen Standpunkt durchsetzen wollen und auf dem Sieg bestehen? Und würdest du vorher bei einem Stand von vielleicht 3:6 gegen euch auch ein Antreten an der 3. Platte ablehnen? Ich verstehe Sport und sportliche Fairness anders. Und da ändert IMHO auch sicher "Landesliga mit Aufstiegsambitionen" nichts dran. findet Jens |
|
|||
|
|||
in chemnitz darf der gastgeber entscheiden, ob an zwei oder drei tischen gespielt wird, effektiv wird dann meist ab bezirk an zwei und darunter an drei tischen gespielt..
|
|||
|
|||
Hm, aber meine Frage, warum ihr dann nicht früher anfang und ganz normal auf 2 Tischen spielt - so isses im Saarland nämlich bei Hallenproblemen - konnte mir auch noch keiner beantworten...
Dann isses immer noch das selbe Tischtennis wie vorher und nicht die pure Hektik an 3 Tischen - ich halte das für sehr viel sinnvoller! |
|
|||
|
|||
Es gibt Mannschaften, die spielen nur zum Spass und bei denen verdienen die Leute Ihre Brötchen nicht mit dem TT. Da ist es manchmal schwer "einfach" früher anzufangen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
SORRY, HAB MICH UM EINEN BEITRAG VERTAN, WOLLTE AUF DEN VORHERIGEN VON FRANK ANTWORTEN!!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.