|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wird Tuner wieder erlaubt werden?
Sollen die Chinesen doch ihren eigenen Verband gründen!
Ob 17 von 20 oder 20 von 20 WM Medaillien ist doch auch schon egal! Mal ehrlich dann sollen sie halt einfach nicht tunen dann haben sie auch nicht das Problem das den Sport kein schwein mehr interessiert weil eh nur die Sportler aus einem der unbeliebtesten Länder überhaupt alles abräumen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber zur Sache nochmal: Ein weiterer Aspekt des ENEZ-Prüfwahnsinns und der mangelnden Kontrollen, ist natürlich auch der Kostenfaktor für die einzelnen Vereine! Jeder kleine Verein schimpft natürlich über die rund 200 EUR für ein ENEZ, wobei das ältere Modell nun schon wieder hinfällig ist! Und es gibt ja keine Unterstützung von Verbandseite! Also wie ist das nun: Da werden Regeln erlassen die auf breiter Front richtig Geld kosten, und die Mitglieder des Verbandes werden damit alleine gelassen, obwohl der Verband letztlich nur durch die Gelder der Vereine erst existieren kann?!?!?!!!! Und dann noch so eine freche Argumentation als Gegenargument zu hören zu bekommen, dass der Verein ja auch für 600 EUR einen Tisch kaufen kann ist in meinen Augen die Höhe! Denn genau diese 200 Eur für ENEZ fehlen dann beim Tisch und die Kiddies müssen weiter auf der 25 Jahre alten "Möhre" rumgurken, deren Anblick alleine schon eine Schande ist! Und hat man dies noch für eine Saison aufgeschoben, kommt nun der ENEZ-Update ins Gespräch und der Kreislauf beginnt erneut! Ehrlich, da fühle ich mich von den zuständigen Herren wirklich mehr, als nur im Stich gelassen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
auch ich hab über diese dingen gehört. bereits vor der wm, wollte der chinesische verband ein treffen mit der ittf um diese dinge vorab zu besprechen. wenn die es wirklich ernst meinen, könnte ich mir durchaus vorstellen das es ein thema wird. ich persönlich würde diesen schritt begrüßen. denn ich finde es schon sehr lustig, wenn man einen popligen a-klasse turnier beisitzt und hört wie da die schläger scheppern. auf hingucken erkennt man dann beläge wie innova, sriver usw. aufgrund dieser tatsache möchte ich nicht wissen wieviel spieler in der weltspitze vorgetunete beläge bzw. selber getunte beläge verwenden. auch wenn sich unsere deutschen cracks immer als saubermänner darstellen, glaube ich das der eine oder andere etwas mit seinen belägen macht. um dieser ganzen diskussion entgegen zu wirken und das leidige thema kontrollen abzuschließen, wäre das aufheben des tuningverbots der richtige schritt. in sachen gln-verbot bin ich der selben meinung. ein reibungskoeffizient ist nicht nachprüfbar für normalsterbliche spieler. ein weiterer aspekt der viele tt-spieler auf die palme treibt sind die maßlos hohen preise für hölzer und beläge. ich finde diese preise nicht gerechtfertigt und ich sprech nicht von den fke-belägen, sondern von den ganz normalen klassikern. wirtschaftstechnisch ist es logisch das diese beläge nun auch teurer werden - da von ihnen weniger umsatz ausgeht als vor dem klebeverbot. (stichwort: deckungsbeitrag) zum abschluß noch eine kleine anecktode: in den vergangenen 3 wochen hab ich bewusst meinen schläger getunt und habe dies auch jedem gesagt der mich gefragt hat. (saison ist bei uns beendet) die reaktionen waren interessant. viele hat es nicht mal interessiert, ob an dem belag was gemacht war oder nicht. es wird von vielen spieler stillschweigend geduldet. auch von denen die man von der "platte bolzt" - kein blöder spruch nichts. p.s.: @ martin ... tolle interseite die du da hast
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (08.05.2009 um 09:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich denke, es gibt nur zwei Möglichkeiten wie die ITTF aus dieser Nummer herauskommen kann. Entweder wird das Tunen mit legalen Tunern wieder erlaubt oder aber die Regellücke wird wasserdicht geschlossen und konsequent durchgesetzt. Da Letzteres wohl eher schwierig ist, bleibt eigentlich nur Variante 1 übrig.
Was ich einfach extrem armselig finde ist das Verhalten der Firmen, Verbände und Spieler, die beim möglichst kleveren Umgehen des Reglements (bzw. das Abdriften in die Grauzone) auch noch mitmachen. Dass dabei der Normaluser noch zusätzlich böse verarscht wird, kommt erschwerend hinzu. Die WM wäre echt mal interessant gewesen, wenn alle tatsächlich ungetunt gespielt hätten! |
|
||||
|
||||
VOC-freies Tunen erlauben und Belagdicke runter auf 3mm.
Das wäre doch schön kontrollierbar |
|
|||
|
|||
Was ist denn an 4mm Belagdicke nicht kontrollierbar?
|
||||
|
||||
Ich meinte das als Gegenmassnahme gegen das höhere Tempo beim Tunen.
|
|
|||
|
|||
Warum versuchen immer alle Tischtennis "langsamer" zu machen?
Gerade die Geschwindigkeit macht doch (mit) die Faszination an der "schnellsten Ballsportart der Welt" aus... Die Schläger werden ja trotzdem nicht exorbitant schnell, nur weil wieder getunt werden dürfte...die Schläger müssen ja trotzdem noch kontrolliert werden. Und solange die Hölzer nicht reglementiert werden, kann nur über die Belagdicke ohnehin keine sinnvolle Geschwindigkeitsreduzierung stattfinden. Dann werden die Beläge halt wieder katapultiger und spinniger, dafür langsamer...aber das wird dann halt mir einem Mordsmäßigen OFF++++++ Prügel wieder wettgemacht (weil ja zudem auch Gewicht durch das geringere Belaggewicht eingespart wird, also auch schwerere Hölzer gespielt werden können). Aber alles in allem führt das schon wieder zu weit und ist hier totaler Off-Topic
|
|||
|
|||
Jetzt haben wir ja einige Meinungen zu dem Thema gehört, mich würde nun aber viel mehr interessieren, ob irgendwer was (in-)offizielles gehört hat zu dem Thema.
Also obs jetzt mal Neuigkeiten gibt... |
|
|||
|
|||
VOC freier Tuner ist unschädlich und der sollte erlaubt sein.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.