Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2002, 09:00
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jaskula, chris, Cheftrainer

Ich bin ganz eurer Meinung.

Und fuxx2000 ist wohl ein betroffener HTTV-Funktionär.
Alt 08.11.2002, 10:18
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von DerMitDemBallTanzt
@ Jaskula, chris, Cheftrainer

Ich bin ganz eurer Meinung.

Und fuxx2000 ist wohl ein betroffener HTTV-Funktionär.
nein, ist er nicht. Aber er ist schon immer (nicht nur im Tischtennis) sehr engagiert und bezieht eine eindeutige Stellung, auch wenn sie sich manchmal nicht mit dem "mainstraem" deckt.

Meine Meinung zu dem Thema: Beide Seiten (Oliver B. und HTTV) haben sehr gute Argumente, die leider nicht zusammenpassen. Hätte mich jemand gefragt, hätte ich eine andere Lösung empfohlen ..... aber mich fragt ja niemand

Ich bin mir aber sicher: der HTTV weiß, was er tut, kennt mehr Fakten als wir alle zusammen und muss mit Folgen leben.

mfg Peter

Geändert von klugscheisser (08.11.2002 um 10:33 Uhr)
Alt 08.11.2002, 11:19
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
es kann aber doch niemand ernsthaft erwarten, daß eine Zusammenarbeit zwischen Hr. Buckolt und dem HTTV noch möglich ist; unabhängig von der Schuldfrage ist das ja auch im "normalen" Leben (sprich: in der Wirtschaft) in der Regel nicht möglich; da trennt man sich dan auch am besten.

Gruß Ralph
Alt 08.11.2002, 12:10
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralph
es kann aber doch niemand ernsthaft erwarten, daß eine Zusammenarbeit zwischen Hr. Buckolt und dem HTTV noch möglich ist; unabhängig von der Schuldfrage ist das ja auch im "normalen" Leben (sprich: in der Wirtschaft) in der Regel nicht möglich; da trennt man sich dan auch am besten.

Gruß Ralph
Ja.

Aber auch in der Wirtschaft gibt es dafür verschiedene Wege.

mfg Peter
Alt 08.11.2002, 12:11
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von klugscheisser
Ich bin mir aber sicher: der HTTV weiß, was er tut, kennt mehr Fakten als wir alle zusammen und muss mit Folgen leben.
Nach den Vorgängen der letzten beiden Jahre ist es mir schleierhaft, wie Du zu dieser Ansicht gelangst.

@ Ralph

In der Wirtschaft ist es so, daß es Arbeitgeber und Arbeitnehmer gibt, Letztere sind dann immer diejenigen, die gehen müssen, wenn die Zusammenarbeit nicht mehr funktioniert.
Bei voneinander unabhängig jeweils gewählten Personen ist aber auch genausogut denkbar, daß Oliver Buckolt bleibt, aber die Herrschaften an der HTTV-Spitze gehen.
Genau diese Frage hätte ein Verbandstag klären können. Hatte die HTTV-Spitze etwa Angst vor der möglichen Entscheidung ?
Alt 08.11.2002, 12:32
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jaskula

ich bin der Meinung, daß wir z.Zt. ein funktionierendes Präsidium haben, daß in vielen Bereichen sehr aktiv ist - im Gegensatz zur Vergangenheit vor 10 - 20 Jahren.

Wenn ich mir z.B. überlege, wieviele produktive Änderungen z.B. in der WSO-Kommission gemacht wurden, dann frage ich mich, ob wir hier in diesem Thread wirklich von dem gleichen Verband reden.
Ich bin ja nicht "nur" Funktionär im HTTV (und da eines der kleinsten Lichter), sondern habe hauptsächlich als Leiter einer TT-Abteilung mit dem HTTV zu tun. Und da kann ich nur sagen: Respekt! Vor allem die Geschäftsstelle hat sich unter Karl-Heinz Schäfer sehr positiv entwickelt. Das heißt, schnelle und reibungslose Abwicklung.

Aber auch da werde ich wohl alleine mit meiner Meinung stehen und nun gehörig den Kopf gewaschen bekommen .....

Gruß Ralph
Alt 08.11.2002, 12:37
Signatur-Poet

Zitat:
@ Jaskula

Aber auch da werde ich wohl alleine mit meiner Meinung stehen und nun gehörig den Kopf gewaschen bekommen .....

Gruß Ralph
Nein, stehst du nicht!

Das ist ja der Jammer, dass beide Seiten eigentlich glauben, in bester Absicht zu handeln. Ich kenne das von meinen Söhnen, die sich solange um ein Spielzeug gestritten haben, bis es kaputt war und keiner mehr was davon hatte ....
Alt 08.11.2002, 13:22
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Ralph

Da es im Leben selten nur Schwarz und Weiß gibt, hast Du natürlich Recht damit, daß nicht alles schlecht ist, was vom Verband kommt, bzw. dort gemacht wird.

Ich habe seit 15 Jahren mit dem HTTV zu tun. Meine Erfahrung ist, daß die Abläufe im Tagesgeschäft in der Geschäftsstelle schneller und besser geworden sind, wobei dies in erster Linie am Einsatz der EDV und nicht an den handelnden Personen liegt.
Als Spieler und Vereins-Funktionär hatte ich in der ganzen Zeit nie ernsthafte Probleme mit dem HTTV.

Was aber seit Osaka beim HTTV abläuft ist eine Abkehr vom Prinzip der freundschaftlichen Zusammenarbeit von Spielern, Vereinen und Verband.
Mit einem Mal präsentiert sich die HTTV-Führungsriege als allwissende Macht, die über den Interessen Ihrer eigenen Mitglieder thront. Hier wurde inzwischen vergessen, daß diese Personen, die sich nicht an den Willen Ihrer Mitglieder gebunden fühlen, eben genau dieses tun sollten. Selbst in der Satzung des HTTV steht, daß die Mitglieder das Recht haben, Ihre Interessen durch den HTTV vertreten zu lassen. Dies geschieht zur Zeit in schöner Regelmässigkeit nicht, im Gegenteil.
Dazu passt dann, daß man die Meinungen, die man sowieso für unerheblich und falsch hält, am liebsten totschweigen möchte.
Für wie blöd hält man eigentlich die Aktiven in Hessen ?
Wer müsste hier denn wirklich wegen verbandsschädigendem Verhalten des Amtes enthoben werden ?
Abgesehen davon, daß für mich der Sport selbst und nicht der Verband das Wichtigste ist, hat der Aktionismus von HTTV, DTTB und ITTF in den letzten Jahren dem Ansehen dieser Verbände sicherlich nicht gutgetan.
Alt 08.11.2002, 14:07
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

@ Jaskula

aber Du solltest auch damit leben können, daß dies nicht DIE Meinug DER Aktiven in Hessen ist; denn ich bin da ja auch ein Teil davon .... und z.B. in meinem Verein gibt es niemanden, der wieder zur alten Zählweise zurück will.

Und das Beispiel von Klugscheisser mit dem Spielzeug finde ich sehr gut .... Alle, nämlich HTTV und die Aktiven, wollen das Beste fürs TT - auch wenn Du das nicht glauben wirst.

Gruß Ralph
Alt 08.11.2002, 14:21
hasst die 11

Zitat:
@ Jaskula

aber Du solltest auch damit leben können, daß dies nicht DIE Meinug DER Aktiven in Hessen ist; denn ich bin da ja auch ein Teil davon .... und z.B. in meinem Verein gibt es niemanden, der wieder zur alten Zählweise zurück will.

Und das Beispiel von Klugscheisser mit dem Spielzeug finde ich sehr gut .... Alle, nämlich HTTV und die Aktiven, wollen das Beste fürs TT - auch wenn Du das nicht glauben wirst.

Gruß Ralph
Die Diskussion, welche Meinung die Mehrheit hat hatten wir schon. Die Abstimmungen bei den Kreistagen, bei denen solche Abstimmungen zugelassen wurden, haben ein sehr klares Bild gezeigt, wie die Meinung war. Wie's heute genau aussieht, weiß ich auch nicht, aber daß in Deinem Verein niemand die alte Zählweise besser findet, halte ich außer bei einem Mini-Verein für ausgeschlossen, es sei denn, ihr habt mit den Leuten Gehirnwäsche durchgeführt.
Egal wie, der HTTV hatte zum Zeitpunkt der Entscheidung ein klares Votum gegen die 11 und hat trotzdem dafür gestimmt.
Er zensiert und wähnt sich im Recht bei allen Fragestellungen. Das mißfällt mir außerordentlich.

Daß alle Verbandsfunktionäre im Grunde etwas für den TT-Sport tun wollen, davon bin auch ich überzeugt. Aber der Zweck heiligt nicht alle Mittel und über die Richtigkeit von Entscheidungen kann man geteilter Meinung sein. Und da gilt bei uns: Recht hat immer der HTTV. Das kotzt mich einfach an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »