Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 22.11.2009, 18:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Danke für die ersten Einschätzungen.

Wie dick ist eigentlich das Schlägerblatt des Wing Extreme ?
Auch so dick, wie die anderen Wing-Hölzer ?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.11.2009, 16:00
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Offenbach am Main
Alter: 46
Beiträge: 647
eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Wenn ich wieder zuhause bin, messe ich mal. Habe sowohl das Wing Passion Fast als auch das Extreme. Bin aber mit dem Testennoch nciht durch.

Das Extreme ist schon schweineschnell, hat aber für ein Carbonholz ind er Geschwindigkeitskategorie ziemlich gutes GEfühl und lässt sich noch relativ einfach spielen.

Gespielt bisher mit Hexer 2,1 und Roxon 1,8.

Was ist das Fineline eigentlich für ne Holzart? Fineline heisst doch erst mal nur "dünnes Furnier", oder?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.11.2009, 21:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Dankbar wäre ich dir dann auch für eine Gewichtsangabe des Holzes.

Freue mich auf deinen weiteren Testbericht !
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.11.2009, 22:17
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Offenbach am Main
Alter: 46
Beiträge: 647
eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Also:

DAs WIng Passion Fast ist 6,3mm dick, das Extreme ist einen Zehntelmillimeter dünner, also 6,2mm.

GEwogen habe ich die Hölzer nicht extra, dürfte sich aber zwischen 85 und 90 GRamm jeweils bewegen. DAs Extreme vielleicht ein Grämmchen leichter als das Fast.

Zum SPielerischen möchte ich mich erst auslassen, wenn ich noch ein paar Erfahrungen gesammelt habe. DAs Fast hatte ich mit nem Energy X-tra in max auf VH gespielt, das war mir persönlich dann zu schnell. DAs Extreme mit dem Hexer hat gepasst. AM Freitag spiele ich das Extreme erst noch mal mit nem COppa 2.1 auf der VH, das Fast mit dem Hexer auf der VH.

Danach werde ich mich mal zu nem STatement hinreißen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.11.2009, 12:09
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 933
mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Ich habs mir nach reichlicher Überlegung schon bestellt, ich hoffe es kommt diese Woche noch an, damit ich spätestens samstag oder sonntag, aber auf jeden Fall nächsten Montag einen Bericht schreiben kann
Aber ich bin schwer optimistisch
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.11.2009, 15:45
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Offenbach am Main
Alter: 46
Beiträge: 647
eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Also ich bin von beiden schwer abngetan nach erstem Kurztraining, aber ein halbwegs qualifiziertes Urteil gibt es halt erst später...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.11.2009, 15:55
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 933
mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Hoffentlich meinst du angetan und nicht abgetan, sonst müsste ich weinen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.11.2009, 16:37
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Offenbach am Main
Alter: 46
Beiträge: 647
eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Nee, sollte schon angetan heißen. Ich weiss bisher, dass das Holz auf jeden fall eigentlich zu schnell für mich ist. Andererseits hatte ich im druckvollen Konter-/Blockspiel noch nie so viel Präzision und Geschwindigkeit wie jetzt - natürlich etwas zu Lasten der Spinnigkeit. Trotzdem, feine Hölzer, und sehr sauber verarbeitet.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.11.2009, 17:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Danke für die Erfahrungen !
Dass das Holz im Konter/Blockspiel gut sein soll durch die (extreme ?) Härte, läge mir für mein RH-Spiel vermutlich schonmal ganz gut. Interessant.

Solange das Extreme nicht unangenehm kopflastig ist und dein kommender Bericht positiv bleibt, sollte das Holz einen Test wert sein.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.11.2009, 18:04
Benutzerbild von Anders93
Anders93 Anders93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2009
Alter: 31
Beiträge: 140
Anders93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Also ich hab das Holz ein paar Minuten von nem Vereinskollegen gespielt mit T05 und 64 beide in 2,1...kann daher auch natürlich keinen genauen Bericht abgeben. Naja jedenfalls ist mir aufgefallen, dass das Holz nicht kopflastig war, was mit 2 Tenergys ja eigentlich oft der Fall ist.
Das Spielgefühl war ziemlich gut, der Griff lag gut in der Hand und das Holz spielte auf jeden Fall weicher als ich gedacht hatte (vllt ein bisschen härter als mein Boll Off-).
Das Tempo des Holzes war echt super, und wer sagt man kann damit nur schnelle Toppis ziehen, dem sei gesagt: Nein, es gehen auch schön spinnige .
Naja hoffe es hat euch vllt ein bisschen geholfen, eventuell hole ich mir das Holz selbst irgendwann mal, aber imo fehlt das nötige Kleingeld (Gitarren kosten auch genug ).

Auf jeden Fall einen Test wert!

Mfg
Anders
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77