|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
serbisch/kroatisch hat sich erledigt. Hab jemanden gefunden.... (typisch wie immer... war der direkt vor meiner Nase und ich bin nicht darauf gekommen... spielt in meiner Mannschaft )
Ich werde alt!
|
|||
|
|||
Und ? Die eine Sprache reicht doch aus oder??
MFG Kristoffer |
|
||||
|
||||
Ich gehe mal nicht davon aus, das Türkisch/Arabisch mit dem Serbokroatischen abgedeckt ist .
|
||||
|
||||
nein, natürlich nicht
Kristoffe meinte doch, ob serbokroatisch für Serben und Kroaten verständlich ist... ja ist es Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Oft gibt es auch in jeder Familie ein Mitglied das sehr gut deutsch und auch die Heimatsprache beherrscht meistens Bruder oder Schwester.
|
|
||||
|
||||
Respekt Benjamin!
Find ich gut, dass Du Dir solche Mühe machst, ich hätte da ehrlich gesagt gar keinen Antrieb zu. Ich würde die Leute einfach rausschmeissen (unabhängig von der Nationalität, wer mehr als zweimal pro Halbserie unentschuldigt fehlt, für den ist die Saison gelaufen!). Aber meistens gibt es irgendwelche Mitglieder, die die Sprache beherrschen. Würde es nicht auch reichen, einen deutschen Brief zu schreiben und die Kinder bitten, es den Eltern zu übersetzen?
|
||||
|
||||
Hallo Motion-man,
das hatte ich schon probiert. Es stimmt, die Kinder könnten es übersetzten.... wenn diese der deutschen Sprache mächtig genug wären um ausser "ey alder" und "dragon-ball iss ja wohl voll geil"... nein, mal ernst. Dieser Versuch scheiterte wohl vor allem daran, dass die Kinder die Briefe nicht zu hause abgegeben haben. Beim zweiten Versuch habe ich die Briefe mit der Post geschickt. Dies hatte zwar zumindest den Erfolg, dass diese direkt bei den Eltern angekommen waren, aber ich hatte nicht den Eindruck dass der Inhalt wirklich begriffen wurde. Von vielen Eltern habe ich einen Monat später sogar auf meine Anfrage zur Antwort bekommen, dass sie dachten es sei Werbung und es weggeschmissen haben.... Daher jetzt mein Versuch nochmals in den Muttersprachen zu schreiben. Wenn sich die Situation danach immer noch nicht bessert kann ich es nicht ändern... Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Stark
Wow, Benjamin, starke Leistung.
Respekt. Finde ich super, das du dich so in deine Jugendarbit reinhängst. Es ist echt ne starke Sache. So fördert man die Jugend, Weiter SO. MFG Andre
|
|||
|
|||
Respekt benjamin auch von mir...
unglaublich wieviel Mühe du dir machst... schade dass diese Mühen keine Früchte tragen und du auf taube ohren stößt... wirklich reife Leistung... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.