|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sammlung von Trainingsplänen
Es gibt schon eine Menge Trainigspläne und Übungen im Forum. Man müsste sich bloss mal die Mühe machen, alle zusammen aufzulisten. (wer machts?)
Bleibt das Problem, die Übungen zu analysieren und einzuordnen. (Und wer macht auch das noch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Trainingsplan sollte einen "roten Faden" haben. Also auf ein Ziel hinarbeiten. |
|
||||
|
||||
Find die Idee mit den Trainingsplänen auch sehr hilfreich. Nur ne Übersicht wäre ganz nett, wenn sich dazu jemand bereit erklären würde.
Danke an die die schon was rein gestellt haben! |
|
|||
|
|||
sowas wollte ich eh für unsere homepage machen.
wenn ihr mir die ganzen übungen per mail zuschickt, so werde ich diese alle sammeln und sauber aufzeichen anhand einer plattenskizze und die beschreibung drunter. die eingruppierung kann man dann ja immer noch zusammen anpassen. |
|
|||
|
|||
Kennt jemand eine Webseite wo man weitere Pläne findet?
|
|
||||
|
||||
Wer hat noch weitere Trainingspläne mit Schwerpunkten?
|
|||
|
|||
Was hier auch noch reinpassen würde:
Kennt irgendjemand Seiten, auf denen man Trainingsreihen findet? Hab mal gehört, dass man bei einigen Trainerlehrgängen Reihen beispielsweise zum Erlernen des VH-Topspins oder zur Verbesserung eines bestimmten Schlages gezeigt bekommt, die man dann chronologisch "Abarbeiten" kann. |
|
|||
|
|||
Bei MyTischtennis gibt es doch Trainingspläne?
Die sind sogar kommentiert. Ansonsten steht im TTL / TB immer mal wieder was mit mehr oder weniger gutem Kommentar. Ich denke vor allem über die Kommentare kann man sich mehr Anregungen holen, als über die bloßen Ballwege. |
|
|||
|
|||
Was meinst du mit Trainingsplänen auf MyTischtennis? Meinst du damit die Trainingstipps? Dachte hierbei ehr an Reihen wie sie beispielsweise (glaub ich) ab und zu im Trainerbrief erscheinen. Da hat man dann einen Haufen von Punkten, die man Abarbeiten kann um als Anfänger eine "saubere" Technik zu erlernen. Denke hier vor allem an Jugendtraining. MyTischtennis setzt eine Technik ja bereits vorraus.
|
|
|||
|
|||
So, poste dann hier auch mal einige Pläne, die wir sozusagen als Crashkurs bei uns im Verein gemacht haben nachdem die Saison vorbei war. Ziel war es, zu sehen wer was schon kann und dass jeder die Grundlagen verinnerlicht und damit eine gute Basis für die weitere Förderung entsteht.
PS: Das Aufwärmtraining habe ich nicht gestaltet, sondern wurde von eine anderen Trainerin geleitet, die auch die Anfänger betreut hat Für Lob und Kritik bin ich offen Geändert von Sriver Spieler (27.07.2012 um 15:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.