Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2009, 07:48
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreisliga 09/10

1. Mein Scherz mit der Klasseneinteilung ist wohl nicht vollständig verstanden worden. Sorry, ich nehm's zurück!
  2. Viel interessanteres Thema: Verzichte und so weiter. Also der TTC Schiefbahn hat in der ersten Relegationsrunde zur BK mitgespielt und kann jetzt nicht mehr zurück. Ein Verzicht auf die BK ist nicht möglich (es sei denn, Komplettrückzug der 1. Mannschaft).
  3. Von einem Verzicht von St. Tönis III und St. Hubert II ist in den offiziellen Unterlagen nichts verzeichnet. Beide haben ebenfalls in der Relegationsrunde mitgespielt und können meiner Meinung nach nicht zurück. Und zwar vor allem deshalb, weil Sportwart Schieß keine Nachrücker mehr hat. Von den Tabellenfünften der 1. KK haben ja auch zwei verzichtet, so dass allenfalls noch Traar übrig bliebe.
  4. Allerdings war ich nicht auf der Kreisversammlung und weiß daher nicht, ob dort anderes besprochen oder beschlossen wurde.

Fazit - ich bleibe bei den 24 Mannschaften, die ich in der KL erwarte. Über die Klasseneinteilung brauchen wir hier eigentlich gar nicht zu schwadronieren, weil Michael Schieß es nicht liest und sich auch nicht dafür interessiert.

ciao!
Alt 03.06.2009, 07:56
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
[LIST=1][*]Mein Scherz mit der Klasseneinteilung ist wohl nicht vollständig verstanden worden. Sorry, ich nehm's zurück!
ich schon
Alt 03.06.2009, 09:48
RoterBomber RoterBomber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RoterBomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir ist es letztendlich egal ob schiefbahn aufsteigt oder nicht, aber so viel wie mir gesagt wurde hätten sie für die für anwartschaft nochmal irgendwo antreten worauf sie dann verzichtet haben..... aber wie gesagt nur vom hören sagen zu 100 prozent kann ich das natürlich nicht sagen und will mich auch nicht dafür festlegen.

@ Kristian: wenn alles gut läuft kannst du für übernächste Saison Vennikel II miteinplanen für die KL. Wir wollen nämlich weiter aufsteigen
Alt 03.06.2009, 09:53
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von RoterBomber Beitrag anzeigen
@ Kristian: wenn alles gut läuft kannst du für übernächste Saison Vennikel II miteinplanen für die KL. Wir wollen nämlich weiter aufsteigen
Kein Problem. Wie man sieht, steigen ja aus der 1. Kreisklasse die ersten sechs jeder Gruppe in die Kreisliga auf, wenn sie denn nur wollen.
Alt 03.06.2009, 10:01
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und wieder ein Platz in der Kreisliga frei. Laut Bernie Bär ist Schiefbahn aufgestiegen.

Vielleicht kann Vennikel II als Aufsteiger in die 1. KK direkt in die Kreisliga aufsteigen????
Alt 03.06.2009, 11:52
RoterBomber RoterBomber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RoterBomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das wäre eigentlich garnicht verkehrt,dann können wir uns die quälereien unserer Spielersitzung sparen

aber mal im ernst, wenn schon die ersten sechs aufsteigen fehlt doch irgendwo der anreitz oder?
Alt 03.06.2009, 12:52
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Stefan L. Beitrag anzeigen
ich schon
"Wer seid das?" "Meins!"
Alt 03.06.2009, 18:06
Milka75 Milka75 ist offline
TTV St. Hubert
Forenmitglied

Milka75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
[*]Von einem Verzicht von St. Tönis III und St. Hubert II ist in den offiziellen Unterlagen nichts verzeichnet. Beide haben ebenfalls in der Relegationsrunde mitgespielt und können meiner Meinung nach nicht zurück.
ciao!
Was bringt es denn wenn beide Mannschaften nicht konkurrenzfähig sind.
Bei St. Tönis muss Nalepa wohl in der Bezirksklassenmannschaft spielen und St. Hubert steht ohne oberes Paarkreuz da (Walter nach St. Tönis in die Bezirksklassenmannschaft und Nolten-Falk ist bei uns in die Bezirksklassenmannschaft gemeldet worden)
Alt 03.06.2009, 18:44
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Milka75 Beitrag anzeigen
Was bringt es denn wenn beide Mannschaften nicht konkurrenzfähig sind.
Bei St. Tönis muss Nalepa wohl in der Bezirksklassenmannschaft spielen und St. Hubert steht ohne oberes Paarkreuz da (Walter nach St. Tönis in die Bezirksklassenmannschaft und Nolten-Falk ist bei uns in die Bezirksklassenmannschaft gemeldet worden)
Es bringt das eine, dass die Chancen auf den Klassenerhalt für die Konkurrenz steigen.

Aber im Ernst, Deine Frage ist mehr als berechtigt. Ich bin auch gar nicht sicher, wie der Kreis das handhabt. Ich kann Dir sagen, wie es beim WTTV und im Bezirk ist:

Wenn Relegationen angesetzt werden, dann machen die Mannschaften entweder mit oder nicht mit.

Wer mitmacht, der erklärt damit automatisch seine Bereitschaft, den evtl. gewonnenen Platz auch einzunehmen. Danach gibt es kein Zurück, es sei denn, eine solche Mannschaft wird nachher ganz zurückgezogen.

Wer nicht bei der Relegation mitmachen will, kann dann noch wählen, ob er auf eine eventuelle Anwartschaft verzichtet, oder ob er den letzten Anwartschaftsplatz haben will. Kommt beides vor...

Im Kreis haben wir jetzt die Klemme, dass eh' schon einige Mannschaften aufgestiegen sind, die nicht direkt oberes Kreisliga-Niveau haben. Ich darf das sagen, denn Rhenania IV ist auch dabei. Wenn jetzt qualifizierte Mannschaften verzichten, dann rücken vermutlich noch schwächere Mannschaften nach. Alternativ wäre die Kreisliga unterbesetzt.

Was ist da eine gute Lösung? Wem ist am meisten geholfen? Ich glaube, das kann man schön kontrovers diskutieren.

ciao!
Alt 03.06.2009, 19:01
Milka75 Milka75 ist offline
TTV St. Hubert
Forenmitglied

Milka75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es bringt das eine, dass die Chancen auf den Klassenerhalt für die Konkurrenz steigen.

Aber im Ernst, Deine Frage ist mehr als berechtigt. Ich bin auch gar nicht sicher, wie der Kreis das handhabt. Ich kann Dir sagen, wie es beim WTTV und im Bezirk ist:

Wenn Relegationen angesetzt werden, dann machen die Mannschaften entweder mit oder nicht mit.

Wer mitmacht, der erklärt damit automatisch seine Bereitschaft, den evtl. gewonnenen Platz auch einzunehmen. Danach gibt es kein Zurück, es sei denn, eine solche Mannschaft wird nachher ganz zurückgezogen.

Wer nicht bei der Relegation mitmachen will, kann dann noch wählen, ob er auf eine eventuelle Anwartschaft verzichtet, oder ob er den letzten Anwartschaftsplatz haben will. Kommt beides vor...

Im Kreis haben wir jetzt die Klemme, dass eh' schon einige Mannschaften aufgestiegen sind, die nicht direkt oberes Kreisliga-Niveau haben. Ich darf das sagen, denn Rhenania IV ist auch dabei. Wenn jetzt qualifizierte Mannschaften verzichten, dann rücken vermutlich noch schwächere Mannschaften nach. Alternativ wäre die Kreisliga unterbesetzt.

Was ist da eine gute Lösung? Wem ist am meisten geholfen? Ich glaube, das kann man schön kontrovers diskutieren.

ciao!

Zum Zeitpunkt der Aufstiegsspiele war die Ausgangssituation in St. Hubert folgende:

Die Mannschaft stand und wollte mit den selben Leuten auch aufsteigen. Nachdem dann beide Spiele verloren gingen, hatte keiner mehr damit gerechnet aufsteigen zu können. Dann kam von St. Tönis die Anfrage an Peter Walter. Dieser hat zugesagt, da er nicht mehr unbedingt 1. KK spielen wollte. Konrad Nolten-Falk hat in der abgelaufenen Saison schon mehr Spiele mitgemacht als er eigentlich wollte. Da bei uns in der 1. Mannschaft ein Spieler ein Jahr Pause machen möchte und wir gerne wieder zu siebt spielen wollen (siehe Ausfall von Andreas Schwander in der Hinrunde der letzten Saison) haben wir Konrad dann als siebten Mann in die erste Mannschaft gemeldet. Und ohne ein (gutes) oberes Paarkreuz, dazu noch eine Klasse höher, ist es m.E. nach sinnlos.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »