|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich zw. ALC - Maze - Keyshot light
Das Keyshot hat mir gar nicht gefallen (ja habe es auch mit T05 gespielt). Zu weich, der Touch zu "brettig", mit T05 zu lahm. Das ZLF ist zwar schneller, war aber noch indifferenter im Anschlag als das KSL. Das ALC mit T05 geht zwar, weil es etwas härter und direkter ist, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen, auch "brettig". Insgesamt gefällt mir aber der T05 auch nicht besonders. Finde das Teil eher schlecht, wenn man den Ball nicht 100%ig sauber trifft.
|
||||
|
||||
Ich selbst habe es wie gesagt nicht gespielt, aber wenn das Keyshot Light gerade noch so zur OFF-Kategorie gehört, dann ist das ZLF wohl eher dem OFF- -Bereich zuzuordnen. Es war aber übrigens auch ein sehr leichtes ZLF (84g).
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Keyshot light würde ich persönlich jedoch schon zur Kategorie Off- zählen. Dann glaich noch eine Frage : du schreibst, dass ZLF mit 84gr sei ein "sehr leichtes Exemplar" gewesen. Wo liegen die ZLF-Hölzer gewichtsmäßig denn durchschnittlich ? Doch bei 90gr ? |
|
||||
|
||||
Wo die ZLF-Hölzer vom Gewicht her im Durchschnitt liegen kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich weiß nur, daß besagter Vereinskollege sich hat ein leichtes selektieren lassen und dann eins mit 84g bekommen hat.
|
|||
|
|||
Servus Oli, jetzt kann sich ja mal der "Vereinskollege" zu Wort melden.
Wie bereits angeklungen habe ich mir eine "leichtes" ZLF ST selektieren lassen. Bekommen habe ich ein 84g-Exemplar. Das dazu. Vom Spielgefühl hat mir das ZLF überhaupt nicht gefallen. da finde ich als Keyshot-Spieler das ALC noch besser. M. E. ist das Keyshot wesentlich angenehmer zu spielen. Das ZLF ist m. M. nach etwas elastischer, ticken härter und weniger katapultig, irgendwie langsam. Gut, ich habe nur zwei 1,8er X-Tends HS drauf gehabt. Diese sind aber auf meinem Keyshot wesentlich flotter. Mehr kann ich nicht sagen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.