Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2002, 20:12
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Wenn das Benzin 2,50 Euro kosten würde, dann würd ich auch öfter öffentliche Verkehrsmittel benutzen - in sofern wär das auch gar nicht so schlimm.
Bus oder Bahn sind ja noch teurer und wenn das Benzin teurer wird, dann sieht die Bahn auch wieder n Grund die Preise zu erhöhen.

Und in 30 oder 40 Jahren, wenn die Erdölreserven knapp werden, bis dahin gibt es eh alternativen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, das Benzin ist viel zu teuer!!!

Scheiß Grüne...
Alt 06.09.2002, 09:10
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Strike !
@ Volkmar

Da stimme ich auch zu.

Ganz schön frech Dein letzter Satz an mich ! Aber ich wäre sicherlich zu einer ähnlichen Bemerkung provoziert gewesen.

Ich kenne zu diesem Thema viele Meinungen, die sich vom Stammtisch Niveau bis über die Ebene, die ich noch nachvollziehen kann hinaus bewegen.

War doch nicht böse gemeint, habe doch so viele Smilies gesetzt. Aber Du hast schon recht: Das war wie ein zu hoch in die Vorhand gelegter Ball.

Gruß, Volkmar
Alt 06.09.2002, 09:14
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
Nein, die Autofahrer müssen den Nahverkehr finanzieren, indem die Benzinsteuer drastisch erhöht wird. Der Pendler, der auf das Auto angewiesen ist, kann diese Kosten dann geltend machen. Dies kann er aber auch, wenn er statt dessen mit der Bahn fährt und dafür weniger bezahlt hat.
...
Wäre schön, wenn das so ginge. Geht bisher aber nicht. Fahrtkosten sind bisher nur pauschal von der Steuer absetzbar. Bei PKW deckt das nicht die tatsächlichen Kosten, und im Einzelfall auch nicht bei öffentlichen Verkehrsmitteln. Außerdem wirkt sich der Abzug als Werbungskosten im besten Fall nur zu 60% auf die Steuerlast aus. Das heißt: Selbst dann, wenn die Pauschale für Dich kostendeckend wäre, musst Du 40 % der FAhrtkosten trotzdem aus eigener Tasche bezahlen. Ist die Pauschale nicht kostendeckend, entsprechend mehr.

Gruß, Volkmar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »