|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schröder
Der amtierende Bundeskanzler hat ja schon 2 mal einen Überraschungscoup gelandet; einmal durch das Einbeziehen von Rita Süssmuth und jetzt durch den Vorsitz beim Fond für die Flutopfer mit Weizsäcker (beide CDU).
Ich hatte jetzt den irren Gedanken, was wohl passieren würde wenn er seine selbst gesetzte Meßlatte ansetzen und nicht sich selbst als Kanzler nach den Wahlen betrachten würde sondern dafür Joschka Fischer (derzeit Außenminister) als Kanzler vorgeschlagen wird? ![]()
|
||||
|
||||
Dann wandere ich aus!!!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Re: Schröder
Zitat:
Aha, du meinst den "NOCH" amtierenden Bundeskanzler.... Und Rita Süssmuth und ihre "Überfremdungskomission" interessiert mich auch nicht!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum sollte auch der mit Abstand beliebteste Politiker Deutschlands Kanzler werden? Das wär ja echt furchtbar! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der und beliebt? Man muss das deutsche Volk schon verblödet sein. Die Deutschen sind eben selbstzerstörerisch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube kaum, daß es Dir in der Welt der Stoibers und Kochs besser gehen würde; aber andererseits möchte ich hier gar keine Diskussion mit Dir eröffnen. ohne Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann lass es doch am besten gleich!!! Fischer: Der Liter Benzin muss 5 DM kosten! Ja klar, damit nur noch reiche Bonzen Auto fahren können und das Volk nicht. Andererseits, was machen diejenigen denn, die ne weite Strecke zur Arbeit fahren müssen? Oder die auf dem Land wohnen? Die brauchen das Auto.
|
|||
|
|||
Zitat:
das stand in der Tat mal im Partei- und auch im Wahlprogramm der Grünen zur letzten Bundestagswahl. Ist dann aber - auf Betreiben Fischers - wieder rausgenommen worden. Gruß, Volkmar P.S. Du musst nicht immer gleich explodieren, das bringt doch nichts ![]() |
|
|||
|
|||
Ich bin ja weder ein grosser Joschka Fan und ich wähle auch nicht grün.
Die Grünen haben grosse Fehler gemacht. Die beiden Säulen der grünen Idee, waren Frieden schaffen ohne Waffen und Atomenergie-nein danke. Dem Ausstieg aus der Atomenergie haben die Grünen geschafft, aber als sie den Einsatz der deutschen Soldaten verhindern hätten können, war Ihnen die Koallition doch wichtiger und man hat den Einsatz zugelassen. Das hat - denke ich - viele überzeugte Grünwähler sehr verstimmt. Zum Zweiten war die Benzinpreis Diskussion falsch angefangen. Sicherlich ist es richtig, dass eine drastische Verteuerung der Benzinpreise zwangsweise ein Ausweichen auf alternative Energiequellen forcieren würde; auch seitens der lobbysierten Industrie. Allerdings sitzt der Großteil der Basis der Grünwähler nicht in Vorstandsetagen, die ja bekanntlich kein Geld für Ihr KFZ ausgeben müssen, sondern dies als Teil ihres Entgeldes enthalten. Der klasische Grünwähler sah sich also verraten und verkauft und die Absprungrate spiegelte sich deutlich in den Umfrage Ergebnissen ab. Der Rückzug aus der Benzinpreisdiskussion seitens Herrn Fischers, ist primär keine Änderung im Mindset, sondern viel mehr eine "Rettungsaktion" um dem möglichen Verlust der Wählerstimmen entgegen zu wirken. Obiger Text spiegelt ist meine persönliche Meinung wieder !
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man die Ölreserven und den Zustand unserer Umwelt betrachtet sind fünf Mark für einen Liter Benzin noch viel zu wenig. In 30-40 Jahren wird Erdöl ein kostbares Gut sein, das dann wirklich nur noch Reiche erhalten können. Und das nur, weil man heute selbst zum 100 Meter entfernten Zigarettenautomat noch mit dem Auto fährt. Solange die Leute es sich leisten können, daß jeder im eigenen Auto fährt, auf Sparsamkeit beim Benzinverbrauch weniger Wert gelegt wird als auf die Farbe des Wagens und die Wattzahl der Boxen und man auf der linken Fahrspur beim Überholvorgang bei 180 km/h noch massiv bedrängt wird, solange ist der Sprit viel zu billig. Zumal Deine Bonzen die dicksten und durstigsten Autos fahren. Deshalb Autosteuer weg, Benzinpreise hoch, nur wer fährt belastet die Umwelt und verbraucht Ressourcen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.