Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Macht Schulsport noch Sinn oder nicht?
macht Sinn 19 65,52%
macht keinen Sinn 10 34,48%
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2002, 23:07
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zur Ehrenrettung der Lehrer (ich bin keiner) möchte ich aber einwerfen.

Was soll ein Lehrer denn im Schulsport machen, wenn er nur Grobmotoriker hat, die im Grundschulalter nicht mal einen Ball fangen können, geschweige denn seilspringen. Dies sind nur Beispiele dafür, dass die motorische Entwicklung der Kinder seit Jahren gestört ist. Und in den zwei oder drei Schulstunden kannst du auch nicht das Interesse an Sport wecken, wenn die entsprechende Bewegungsfähigkeit nicht vorhanden ist.

IHMO liegt dies aber daran, dass Kinder außerhalb der Schule bzw. Kindergarten keinerlei Möglichkeiten mehr haben sich ungefährdet zu bewegen. Und auf den Plätzen, wo dies gefahrlos möglich ist, ist spielen verboten.
Da kann man so viele Sportanlagen bauen wie man will, eine dauerhafte Änderung wird nur dann möglich sein, wenn ein gefahrloses und ungezwungenes Spiel in der näheren häuslichen Umgebung möglich ist.
Alt 01.10.2002, 08:55
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Backhand
IHMO liegt dies aber daran, dass Kinder außerhalb der Schule bzw. Kindergarten keinerlei Möglichkeiten mehr haben sich ungefährdet zu bewegen. Und auf den Plätzen, wo dies gefahrlos möglich ist, ist spielen verboten.
Da kann man so viele Sportanlagen bauen wie man will, eine dauerhafte Änderung wird nur dann möglich sein, wenn ein gefahrloses und ungezwungenes Spiel in der näheren häuslichen Umgebung möglich ist.

früher haben wir immer täglich Fussi gespielt (auf nem großen Rasen, jedoch rechts und links wohnungen)... jedoch haben das die anwohner mit allen mitteln zu verhindern versucht (polizei mehrmals vorgefahren, blabla) dann gabs sogar schon kleine schlägereien (waren auch paar ältere dabei von uns)... nunja aber trotzdem haben wir immer irgendeinen platz gefunden zum spielen...
heute, wenn ich an den selben stellen vorbeifahr...hmmm dann seh ich da kinder die mit pokemon karten spielen o.ä.... oder einfach nur chillen... aber blos kein sport
Alt 03.10.2002, 14:32
Benutzerbild von Thunderhawk
Thunderhawk Thunderhawk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thunderhawk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flocke
Hmmm ich kan mich nicht erinnern in den letzten Jahren m Sportunterricht turnen gemusst zu haben
Das standzwari mma aufm Lehrplan, aber die Lehrer haben das bei uns durch Trampulin springen, Ringe und swas abgedeckt. Das war easy
Turnen ist für uns auch ein Fremdwort. Wir spielen meistens Fußball.
Alt 26.12.2002, 15:07
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir Turnen auch eher seltener. Dieses Schuljahr haben wir bereits Fußball ausführlich durchgenommen (uns wurde die technik erklärt usw.), im Moment machen wir basketball und dannach BADMINTON ( ) ich liebe badminton!! ich wenn ich nicht tt spielen würde währe ich badmintonspieler. es ist wirklich anstrengent was wir machen, aber meines achtens hängt es immernoch von schüler ab wie anstrengent das ist. man merkt doch das die guten basketballspieler die viel laufen am ende auch völlig durchgeschwitzt sind. beim badminton spieln wir das noch extremer. letztens haben wir den cuper-test gemacht (12min laufen mit moglichst vielen runden, 1runde=100m). ich war einer der wenigen die eine 1 bekommen haben, aber dafür bin ich in der letzten runde die ich gelaufen bin zusammengebrochen und musste kotzen.
Alt 26.12.2002, 15:13
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Wow - Respekt - super Einsatz... und wer putzt am Ende wenn Du gekotzt hast?

Also, Einsatz in allen Ehren, aber *das* ist imho nur noch Dummheit...
Alt 26.12.2002, 19:23
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich weis nicht... ich war nicht mehr ganz bei sinnen...und auf dem kloo
Alt 01.01.2003, 12:17
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sicher
Alt 01.01.2003, 12:27
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schulsport ist bei uns wirklich sinnlos! also in unserer Klasse! Ich bin in der 9. Klasse und wir machen den ganzen Tag nur Kindergartenturnen!!!! das ist schrecklich, peinlich und alle anderen unschönen Sachen! Wir wollen immer Tischtennis spielen, aber die will einfach nicht unsere tolle Lehrerin!!!
Sie sieht zudem aus, wie ein nasses Huhn aus den 70ern,
schuldigung Tansincos, aber das sind FAKTEN!!!!
Alt 14.01.2003, 19:54
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also bei uns war das lehrerabhängig. es war jedoch immer die alternative geräteturnen - ballsport. dass dabei natürlich ziemlich viel turnen herauskommt, was auch hauptsächlich für die benotung herangezogen wurde (neben leichtathletik im sommer), war weder interessant noch motivationsfördernd.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 22.01.2003, 22:24
Benutzerbild von Zing-Zang
Zing-Zang Zing-Zang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zing-Zang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich finde au man sollte jeden Tag mindestens ne Doppelstunde Sport hamm dan kann man sich auch besser Konzentrieren und so
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »