|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Macht Schulsport noch Sinn oder nicht? | |||
| macht Sinn |
|
19 | 65,52% |
| macht keinen Sinn |
|
10 | 34,48% |
| Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zur Ehrenrettung der Lehrer (ich bin keiner) möchte ich aber einwerfen.
Was soll ein Lehrer denn im Schulsport machen, wenn er nur Grobmotoriker hat, die im Grundschulalter nicht mal einen Ball fangen können, geschweige denn seilspringen. Dies sind nur Beispiele dafür, dass die motorische Entwicklung der Kinder seit Jahren gestört ist. Und in den zwei oder drei Schulstunden kannst du auch nicht das Interesse an Sport wecken, wenn die entsprechende Bewegungsfähigkeit nicht vorhanden ist. IHMO liegt dies aber daran, dass Kinder außerhalb der Schule bzw. Kindergarten keinerlei Möglichkeiten mehr haben sich ungefährdet zu bewegen. Und auf den Plätzen, wo dies gefahrlos möglich ist, ist spielen verboten. Da kann man so viele Sportanlagen bauen wie man will, eine dauerhafte Änderung wird nur dann möglich sein, wenn ein gefahrloses und ungezwungenes Spiel in der näheren häuslichen Umgebung möglich ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
früher haben wir immer täglich Fussi gespielt (auf nem großen Rasen, jedoch rechts und links wohnungen)... jedoch haben das die anwohner mit allen mitteln zu verhindern versucht (polizei mehrmals vorgefahren, blabla) dann gabs sogar schon kleine schlägereien (waren auch paar ältere dabei von uns)... nunja aber trotzdem haben wir immer irgendeinen platz gefunden zum spielen... heute, wenn ich an den selben stellen vorbeifahr...hmmm dann seh ich da kinder die mit pokemon karten spielen o.ä.... oder einfach nur chillen... aber blos kein sport
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wir Turnen auch eher seltener. Dieses Schuljahr haben wir bereits Fußball ausführlich durchgenommen (uns wurde die technik erklärt usw.), im Moment machen wir basketball und dannach BADMINTON (
) ich liebe badminton!! ich wenn ich nicht tt spielen würde währe ich badmintonspieler. es ist wirklich anstrengent was wir machen, aber meines achtens hängt es immernoch von schüler ab wie anstrengent das ist. man merkt doch das die guten basketballspieler die viel laufen am ende auch völlig durchgeschwitzt sind. beim badminton spieln wir das noch extremer. letztens haben wir den cuper-test gemacht (12min laufen mit moglichst vielen runden, 1runde=100m). ich war einer der wenigen die eine 1 bekommen haben, aber dafür bin ich in der letzten runde die ich gelaufen bin zusammengebrochen und musste kotzen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wow - Respekt - super Einsatz... und wer putzt am Ende wenn Du gekotzt hast?
Also, Einsatz in allen Ehren, aber *das* ist imho nur noch Dummheit... |
|
|
||||
|
||||
|
ich weis nicht... ich war nicht mehr ganz bei sinnen...und auf dem kloo
|
|
|
|||
|
|||
|
sicher
|
|||
|
|||
|
Schulsport ist bei uns wirklich sinnlos! also in unserer Klasse! Ich bin in der 9. Klasse und wir machen den ganzen Tag nur Kindergartenturnen!!!! das ist schrecklich, peinlich und alle anderen unschönen Sachen! Wir wollen immer Tischtennis spielen, aber die will einfach nicht unsere tolle Lehrerin!!!
Sie sieht zudem aus, wie ein nasses Huhn aus den 70ern, schuldigung Tansincos, aber das sind FAKTEN!!!!
|
||||
|
||||
|
also bei uns war das lehrerabhängig. es war jedoch immer die alternative geräteturnen - ballsport. dass dabei natürlich ziemlich viel turnen herauskommt, was auch hauptsächlich für die benotung herangezogen wurde (neben leichtathletik im sommer), war weder interessant noch motivationsfördernd.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
ich finde au man sollte jeden Tag mindestens ne Doppelstunde Sport hamm dan kann man sich auch besser Konzentrieren und so
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|