|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gambler Outlaw -- Die eierlegende Wollmilchsau?
Hab mir letzte Woche nen neuen T05 bestellt, der immernoch auf Rückstand ist
![]() Bin am überlegen ob ich net den Gambler mal nen Versuch gebe, da mich am T05 hauptsächlich das hohe Eigengewicht stört. Dieses Jahr hat mich die Testeritis zum Glück noch nicht befallen, denke einem günstigen Belag kann man mal nen Versuch geben. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe letzte Woche auch erst nagelneue Tenergys aufgezogen und werde die Outlaws dennoch testen. Das geringere Gewicht und natürlich der sensationelle Preis sind weitere schlagende Argumente für den Outlaw.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich will ja nicht meckern, aber...
![]() Der Outlaw hat also das gleiche Stempel-Design wie Aces, Four Kings und Co... Und nein, ich habe den Outlaw noch nicht gespielt, aber werde es sicherlich irgendwann mal tun.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hab ihn mir mal in schwarz 2.0mm für die Rückhand bestellt. Für ein Drittel des Preises eines Tenergy kann man sowas auch mal testen, werde dann berichten, falls es interessiert. Gruß Gert
|
||||
|
||||
|
ich hab jetzt mal 2 bestellt... wenn das passende holz da ist zum aufkleben melde ich mich
|
|
|
||||
|
||||
|
Hmm, ich habe vor kurzem ein paar Schläge mit dem Schläger eines Bekannten gemacht, der den Outlaw gespielt hat. War gar nicht mal so schlecht das Ding, aber sooo überzeugend, wie er hier dargestellt wird, kam er mir nicht vor.
Klar, schon dynamischer als typische China-Beläge, aber obwohl ich auch ganz gerne etwas härtere Beläge mit flacher Flufkurve spiele, erschien mir das ganze doch ein wenig undynamisch und hart. Wie gesagt, das waren nur ein paar Schläge, aber mir erschien das Ding jetzt nicht so als müsste ich den unbedingt mal testen, ganz o.k. aber nichts wirklich besonderes. Er wird sicherlich für einige Spieler eine ganz gute Alternative darstellen, aber ich glaube kaum, dass die eierlegende Wollmilchsau endlich mit ihm gefunden ist |
|
|
|||
|
|||
|
@aleol
Von ein paar Schlaegen mit dem Schlaeger eines bekannten kann man sich wohl kaum eine vernuenftige Meinung bilden. Als ich den Tenergy auf dem Schlaeger eines Bekannten ausprobierte, hatte er mir auch nicht gefallen. Man muss Belaege wirklich auf seinem eigenen, gewohnten Holz ausprobieren, und dann hoffentlich ueber mehrere Tage. Auf einem fremden Holz wird sich ein Belag ganz anders anfuehlen/spielen als auf Deinem Holz. Nicht umsonst sagt man, dass das Holz die "Seele" des Schlaegers ist, also der Einfluss des Holzes auf das Spielgefuehl ist immens. Aber wie gesagt, nicht jeder wird diesen Belag gut finden, aber zum Glueck geht man nicht gleich Bankrott wenn diesen Belag testen will. @Jox Zuerst habe ich hier geschrieben, dass der rote Outlaw so ca. gleich hart wie der Tenergy ist und der schwarze ein bisschen weicher. Aber nachdem ich meine alten Tenergies auf ein anderes Holz draufgemacht habe und ein bisschen rumgedotzt and rumgefuehlt habe, kann ich sagen, dass die Outlaws beide haerter sind und sich auch haerter spielen als die Tenergies (und vielleicht auch minimal langsamer sind). Das ist aber alles sehr subjektiv, da ich kein Messgeraet parat habe. Ich habe auch so das Gefuehl, dass die Belaege sich nach einiger Zeit weicher spielen. Aber ich koennte mich da irren, da man sich nach einiger Zeit an die Haerte der Belaege gewoehnt. Also...nochtmal...nichts fuer Weichbelagliebhaber!! Spin haengt wirklich vom Spieler und der Technik ab....ich kann mehr Spin mit dem Outlaw produzieren als mit dem Tenergy 05, vor allen Dingen bei den Aufschlaegen und Topspin. Was ein super Vorteil fuer den Outlaw ist, dass er kaum auf den gegnerischen Schnitt reagiert obwohl er selber schnittig ist...seltsam aber wahr. Beim Tenergy ist das ja bekanntlich nicht so, da er sehr schnittanfaellig ist. @alle Das einzige Problem, was ich bissher bei diesem Belag gemerkt habe, ist, dass er relativ leicht Risse an den Raendern bekommt (wahrscheinlich wegen der hohen Spannung), ohne irgendwelche ersichtlichen Gruende, also ohne die Platte mit dem Schlaeger zu treffen. Aber das kann ich bei den Spieleigenschaften und dem Preis verkraften. TS Geändert von topspinschuss (10.06.2009 um 21:01 Uhr) Grund: Schneller test hat andere Ergebnisse gebracht... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Morgen kann ich höchstwahrscheinlich meine ersten Eindrücke im Vergleich zum Rapid Speed schildern. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
TS PS: Ich habe meine Aussage im Bezug zur Haerte der Outlaws oben revidiert. Die Outlaws sind beide deutlich haerter als die Tenergies. Geändert von topspinschuss (10.06.2009 um 21:03 Uhr) Grund: Hinweis auf obige Aenderung... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Da gibt es deutlich bessere Chinabeläge. Die Gambler waren auf jeden Fall gar nichts, Preis hin Preis her, für mich waren sie rausgeschmissenes Geld.