|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: tenergy 64 vs. coppa jo silver
Vielleicht kommt hier auch mal wieder das alte Problem zum Tragen, dass Katapult nicht so richtig klar zu definieren ist.
Der Ballabsprung ist beim Tenergy 64 sicherlich deutlich höher. Allerdings ist der Coppa JO Silver meines Erachtens ein Paradebeispiel für die Eigenschaften von ESN Tensoren, was die Dynamik bei "kleinen Bewegungen" angeht, und die ist für mich doch spürbar höher als beim Tenergy. |
|
|
||||
|
||||
|
ja das kann sein.
Katapult muss eigentlich jeder selbst für sich definieren. Eine alggemeine definition gibt es ja nicht oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Jeder hat halt eine andere Meinung
|
||||
|
||||
|
der Jo silver hat mehr katapult als der T64! Der T64 ist schneller und bringt mehr spin! Jo silver spielt sich sehr schnell ab!
|
|
|
|||
|
|||
|
Katapult: cjs > t64 (v.a. beim Schupf spürbar)
Tempo: t64 > cjs Ballabsprungshöhe: t64 > cjs Effet: t64 > cjs |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da gebe ich Dir voll und ganz recht.Ich habe die letzten zwei Oberligasaisonen beidseitig JO Silver gespielt, auf einem Boll forte off. Da ich nun aber in eine tiefere Liga gewechselt bin und die Beläge selbst bezahlen muss, wollte ich auf haltbarere Beläge umsteigen und habe den T64 einen Monat lang getestet. Deshalb kann ich auch recht präzise Angaben darüber machen: Härte: Der JO Silver verfügt ja nun wirklich über einen butterweichen Schwamm. Im Gegensatz dazu fühlt sich der T64 betonhart an. Absprung: Der Ballabsprung ist beim T64 deutlich höher als beim JO Silver Griffigkeit: Der JO Silver zählt in meinen Augen zu den spinnigsten Tensoren, dennoch kann er mit einem T64 nicht ganz mithalten. Tempo: Bei kleinen Bewegungen, wie in dem von mir zitierten Beitrag bereits erwähnt, entwickelt der JO Silver eine sensationelle Dynamik. Und in Kombination mit meinem Holz konnte ich ebenfalls nicht feststellen, dass der JO Silver langsamere Bälle produzieren würde als der T64, bei voll durchgezogenen Schlagspins. Das mag aber auch an meiner Technik liegen, die sich für ESN-Tensoren wesentlich besser eignet als für japanische Beläge. Schnittempfindlichkeit: Mit dem T64 hatte ich wesentlich mehr Probleme rotationsreiche Bälle zu retournieren. Haltbarkeit: Da brauchen wir nicht drüber zu diskurtieren, dass der T64 nahezu doppelt so lang seine Spieleigenschaften behält als der JO Silver. Mein Fazit: Nach meinem umfassenden einmonatigen Test bin ich zu dem Schluß gekommen, dass mein Spiel mit dem T64 wesentlich schwächer ist als mit dem JO Silver. Dies bekam ich auch von jedem einzelnen meiner Trainingspartner bestätigt. Der JO Silver ist für mich, der dynamischste FKE-Belag, den ich bisher in Händen hielt, und ich habe schon viel rumgetestet. Ich finde den Katapult des JO Silver sehr gut, wesentlich ausgeprägter als beim T64, dabei spielt er sich nach meinem Gefühl auch nicht zu schwammig. Darum nehme ich, aufgrund der für mich überragenden Spieleigenschaften, die geringe Haltbarkeit in Kauf, und werde auch nach wie vor mit dem JO Silver in die neue Runde gehen. Ein Tipp noch: Wiegt Eure JO Silver-Beläge bevor ihr sie montiert. Dies ist aufgrund der großen Produktionsschwankung von Nöten. Wenn ihr nämlich ein richtig gutes Exemplar erwischt habt, könnt ihr Euch beim nächsten Kauf einen JO silver deselben Gewichtes selektieren lassen
|
|
|
|||
|
|||
|
danke manuel_holzknecht und die anderen für die ausführlichen beschreibungen
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Manuel Holzknecht: Welchen Vertrag hattest du und warum spielst du jetzt in einer unteren Liga???
Danke für den Tipp mit dem selektieren lassen. Kann man das bei allen Belägen machen?? mfg
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ansonsten könntest du natürlich auch selber 'ne Waage mitnehmen um die Beläge vor Ort auszuwiegen. @ Manuel Holzknecht : Auf welches Gewicht hat du dir denn deine Silver-Beläge selekieren lassen ? Bei kann man sich übrigens "alles" nach Gewicht selektieren lassen
Geändert von Obachecka (02.08.2009 um 09:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die schnelle Antwort Obachecka
|
|