Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2008, 11:01
J.U.B. J.U.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

J.U.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Energy-Xtra vs. Coppa JO Silver vs. Coppa JO Platin Soft

Hallo Leute,

ich werde mir zur neuen Saison einen neuen VH-Belag holen, ich weiß nur noch nicht genau welchen.
Vorher habe ich den Energy-Xtra in 2,o mm gespielt und zur neuen saison wahrscheinlich den Coppa JO Silver oder den Coppa JO Platin Soft.
Der Belag sollte ein bisschen schneller sein als der Xtra, aber auf jeden Fall auch so weich.
Deshalb bitte ich Euch, wenn ihr diese Beläge schon einmal gespielt habt, sie mit dem Xtra zu vergleichen und zwar in den Punkten:
1. Schnelligkeit
2. "Spinnigkeit"
3. Katapult
4. Schwammhärte
und vielleicht auch noch (nicht soo wichtig)
5. Gewicht
6. Sound
Wenn ihr noch andere Beläge kennt, die in etwa die gleiche Härte wie der Xtra haben und ein bisschen schneller sind, dann würde ich mich auch über Vergleiche dieser Beläge mit dem Xtra sehr freuen.
Ich hoffe, ihr gebt mir viele gute Antworten, sodass ich meine Entscheidung leichter fällen kann.

lg
J.U.B.
Alt 29.07.2008, 09:23
TT-Krieger TT-Krieger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Krieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Energy-Xtra vs. Coppa JO Silver vs. Coppa JO Platin Soft

Der Platin Soft ist schneller/härter/direkter hat aber weniger Katapult als der x-tra! Der Schwamm ist definitiv härter.
Vom Sound her ist der x-tra eindeutig vorn!!
Spiele zur zeit beide auf einer Balsa-Carbon-Mischung(OFF+) und muss sagen, dass der x-tra meiner damaligen SAMBA/MAMBO dick geklebten Kombi am nächsten kommt-auch wenn das Tempo fehlt!Dem Platin geht auf meinem Holz allerdings nie die Puste aus...

Zitat: John Rambo
Alt 30.07.2008, 12:07
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie ist das mit dem spin und der flugkurve beim energy xtra? oder auch beim silver?

habe gestern das erstemal den sinus alpha gespielt und hatte probleme beim topspin auf unterschnitt !!
die flugkurve war mir zu niedrig.
naja, komme halt vom fk sriver fx
Alt 30.07.2008, 15:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu niedrig = zu wenig gebogen = zu wenig Spin oder zu niederig = zu wenig Katapult ?

Weder gibt es auf dem Härtegrad viel spinnigere noch katapultigere Tensoren, sieht schlecht für dich aus

Obwohl : Spinniger soll der Boost TC sein und katapultiger und fehlerverzeihender ist der Nimbus Soft. Allerdings weichen beide etwas vom Härtegrad des Sin @ ab.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »