|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Energy-Xtra vs. Coppa JO Silver vs. Coppa JO Platin Soft
Hallo Leute,
ich werde mir zur neuen Saison einen neuen VH-Belag holen, ich weiß nur noch nicht genau welchen. Vorher habe ich den Energy-Xtra in 2,o mm gespielt und zur neuen saison wahrscheinlich den Coppa JO Silver oder den Coppa JO Platin Soft. Der Belag sollte ein bisschen schneller sein als der Xtra, aber auf jeden Fall auch so weich. Deshalb bitte ich Euch, wenn ihr diese Beläge schon einmal gespielt habt, sie mit dem Xtra zu vergleichen und zwar in den Punkten: 1. Schnelligkeit 2. "Spinnigkeit" 3. Katapult 4. Schwammhärte und vielleicht auch noch (nicht soo wichtig) 5. Gewicht 6. Sound Wenn ihr noch andere Beläge kennt, die in etwa die gleiche Härte wie der Xtra haben und ein bisschen schneller sind, dann würde ich mich auch über Vergleiche dieser Beläge mit dem Xtra sehr freuen. Ich hoffe, ihr gebt mir viele gute Antworten, sodass ich meine Entscheidung leichter fällen kann. lg J.U.B. |
|
|||
|
|||
AW: Energy-Xtra vs. Coppa JO Silver vs. Coppa JO Platin Soft
Der Platin Soft ist schneller/härter/direkter hat aber weniger Katapult als der x-tra! Der Schwamm ist definitiv härter.
Vom Sound her ist der x-tra eindeutig vorn!! Spiele zur zeit beide auf einer Balsa-Carbon-Mischung(OFF+) und muss sagen, dass der x-tra meiner damaligen SAMBA/MAMBO dick geklebten Kombi am nächsten kommt-auch wenn das Tempo fehlt!Dem Platin geht auf meinem Holz allerdings nie die Puste aus...
|
||||
|
||||
wie ist das mit dem spin und der flugkurve beim energy xtra? oder auch beim silver?
habe gestern das erstemal den sinus alpha gespielt und hatte probleme beim topspin auf unterschnitt !! die flugkurve war mir zu niedrig. naja, komme halt vom fk sriver fx
|
||||
|
||||
Zu niedrig = zu wenig gebogen = zu wenig Spin oder zu niederig = zu wenig Katapult ?
Weder gibt es auf dem Härtegrad viel spinnigere noch katapultigere Tensoren, sieht schlecht für dich aus Obwohl : Spinniger soll der Boost TC sein und katapultiger und fehlerverzeihender ist der Nimbus Soft. Allerdings weichen beide etwas vom Härtegrad des Sin @ ab. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.