|
|||||||
| Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister? | |||
| TuS Dortmund-Wellinghofen IV |
|
0 | 0% |
| Post SV Castrop-Rauxel V |
|
2 | 5,71% |
| DJK Westfalia Kirchlinde II |
|
1 | 2,86% |
| TuS Barop |
|
2 | 5,71% |
| SV Westfalia Somborn IV |
|
0 | 0% |
| TV Mengede III |
|
0 | 0% |
| DJK Roland Rauxel V |
|
1 | 2,86% |
| TSC Eintracht Dortmund III |
|
18 | 51,43% |
| TuS Wichlinghofen |
|
0 | 0% |
| TuS Dortmund-Wellinghofen III |
|
6 | 17,14% |
| Post SV Castrop-Rauxel IV |
|
5 | 14,29% |
| Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2.Kreisklasse Gruppe 1 2009/10
Ok, wenn wir in Bestform auflaufen ist alles möglich. Ich hab das erste Mal gegen unser neues Brett2 gespielt und war deeply impressed oder auf gut deutsch völlig chancenlos. Eintracht ist natürlich unschlagbar, aber dann seh ich uns auf einem guten Weg. Der zweite Platz geht nur über uns!!!
Gruß Holly Life is too short for a bad whisky |
|
|
|||
|
|||
|
Och, nur der zweite Platz???
![]() Auch wenn Eintracht mit zwei Landesligaleuten aus der letzten Saison im oberen Paarkreuz und danach mit vier Bezirksklasse Leuten aus der letzten Saison an den Start geht, bleibt erst mal abzuwarten, wie oft eine solche Mannschaft komplett antritt. Wenn gleich 6 neue Leute in der ersten und zweiten Mannschaft integriert werden, muss man nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass das die dafür runterrückenden Leute, die nun bis zu fünf(!) Klassen tiefer spielen, motiviert. Kann auch passieren, dass der eine oder andere dann am Wochenende doch lieber was anderes macht als sich in der 2.KK an den Tisch zu stellen. Die aufgestellten Bretter 7-10 haben jedenfalls laut click-tt keine Spielpraxis aus der vergangenen Saison vorzuweisen. Warten wir es doch also erst mal ab, wie sich die Eintracht in der Hinrunde so durchschlägt ![]() Mit Roland V, Wellinghofen III, Barop, Wichlinghofen, sowie auch Somborn IV und Mengede III - die sich beide m.E. in der letzten Saison weit unter Wert verkauft haben - sehe ich auch Mannschaften, die neben Eintracht und uns ihre Chance suchen werden den Aufstieg zu schaffen Kommt halt drauf an, wie oft es die einzelnen Mannschaften schaffen komplett anzutreten. Gelingt das nur selten, hängt man auch schnell unten drin
|
|
|
||||
|
||||
|
Sollte Eintracht in der aktuellen Aufstellung jedes Spiel machen, werden Sie immer zwischen 9 - 0 bis max. 9 - 3 Ihre Spiele gewinnen.Kenne die Bretter 3 - 6 noch aus der letzten Saison in der Bk 2.Oben drauf haben Sie noch 2 Spieler aus der Landesliga!!!!
Doch sind Sie in der abgelaufenen Serie eigentlich nie komplett aufgetreten und mussten immer den höheren Mannschaften Ersatz stellen, so dass man jeden Spieltag aufs Neue gespannt sein darf!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Dann will ich mal den ersten Tipp für die am kommenden Wochenende beginnenden Saison abgeben...
TSC Eintracht Dortmund III - TuS Barop 9:4 Der neuformierte Klassenprimus gegen den Absteiger aus der 1.KK. Das sollte Eintracht nicht auf die leichte Schulter nehmen und möglichst vollständig den Gast aus Barop empfangen. TuS Dortmund-Wellinghofen IV - DJK Roland Rauxel V 3:9 Der Aufsteiger aus der 3.KK wird es bei den Rauxeler Nachbarn mehr als schwer haben. Der Weggang vom starken Hotti dürfte zwar schmerzen, aber der dafür einspringende neue Mann aus der Rauxeler Talentschmiede, Kevin Kubitzky wird die Lücke schon füllen können. Gespannt darf man in dieser Sasion auf Christopher Paul sein. In diesem Jahr wird es mit Eintracht, Barop und Wellinghofen III im oberen Paarkreuz nicht einfacher für ihn sich zu behaupten. Aber vielleicht ist das die Herausvorderung, die Christopher wachrüttelt. ![]() SV Westfalia Somborn IV - TV Mengede III 7:9 Die "Sorgenkinder" der vergangenen Saison haben es in der neuen Saison scheinbar auch nicht einfacher. Auf Somborner Seite muss man auf Horst Kleine-Büning verzichten, der zu höheren Aufgaben berufen wurde. Bei den Megedern muss man wohl leider (Verletzungsbedingt?) auf Marc-Andree Golombeck verzichten. Uwe Pietrasz könnte bei den Mengedern in diesem Spiel ausschlaggebend sein. TuS Wichlinghofen - DJK Westfalia Kirchlinde II 9:5 Die Aufsteiger aus Kirchlinde sollte man nicht unterschätzen, trotzdem tippe ich auf einen insgesamt ungefährdeten Sieg der Wichlinghofer, die sich schon in der vergangenen Saison sehr gut zu verkaufen wussten. Post SV Castrop-Rauxel V - TuS Dortmund-Wellinghofen III 6:9 Hier tippe ich mal nicht ganz so wohlwollend wie es mir lieb wäre. Meine aufgestiegenen Vereinskameraden dürften es schwer haben gegen Wellinghofen. Ich werd's mir selber anschauen und hoffe insgeheim, das die die Jungs um Norbert gut ins Spiel kommen. Vielleicht ist sogar in eigener Halle etwas mehr drin und sie erkämpfen sich sogar den ersten Punkt in der 2.KK ![]() Allen viel Spaß und eine spannende Saison
|
|
|
|||
|
|||
|
Der erste Tipp aus Rauxel..
TSC Eintracht Dortmund III - TuS Barop 9:1 Barop sicher nicht zu unterschätzen, dennoch hängt alles nur von der Eintrachter Aufstellung ab. Von 1-6 haben die Baroper keine Chance. Sorry! TuS Dortmund-Wellinghofen IV - DJK Roland Rauxel V 6:9 Bereits am Freitag starten wir ins Geschehen. Ohne zwei Stammkräfte gehts zum Aufsteiger. Wird sicher keine leichte Aufgabe. Dennoch glaube ich an die ersten Punkte. SV Westfalia Somborn IV - TV Mengede III 9:6 Knappes Spiel. Die beiden Teams, die auch dieses Jahr gemeinsam mit den drei Aufsteigern um den Klassenerhalt kämpfen werden, aber es beide schaffen sollten. Somborn zu Hause einen Tick stärker. TuS Wichlinghofen I - DJK Westfalia Kirchlinde II 9:4 Schließe mich größtenteils Brett13 an. Bin gespannt, wie sich die Kirchlinder vor allem an den unteren Brettern mit Wichlinghofen messen, die mMn. zu stark für den Abstiegskampf sein sollten. Post SV Castrop-Rauxel V - TuS Dortmund-Wellinghofen III 4:9 Wellinghofen für mich klarer Favorit in dieser Partie. Post hat keine schlechte Truppe am Start, dennoch traue ich den Dortmundern den Sprung unter die ersten 3-4 Teams der Liga zu. |
|
|
||||
|
||||
|
TSC Eintracht Dortmund III - TuS Barop 9:0
TuS Dortmund-Wellinghofen IV - DJK Roland Rauxel V 7:9 SV Westfalia Somborn IV - TV Mengede III 8:8 TuS Wichlinghofen I - DJK Westfalia Kirchlinde II 9:5 Post SV Castrop-Rauxel V - TuS Dortmund-Wellinghofen III 8:8 Alle Tipps einfach mal so "ins Blaue" und ohne weiteren Kommentar... Freue mich schon auf die neue Saison, die für uns ja erst nächste Woche beginnt!
|
|||
|
|||
|
Das erste Ergebnis der neuen Saison!
In wirklich sehr netter und freundschaftlicher Atmosphäre endete das vorgezogene Spiel zwischen Wellinghofen IV und Rauxel V 1:9. Tapfere Wellinghofer, die besonders zu Beginn der Einzelrunde nah dran waren, noch häufiger zu punkten. RX V: Paul 2:0 (gute Form) Kubitzky 1:0 (toller Einstand) Friebe 1:0 Send 1:0 Schieron 1:0 Schulte 0:1 (der Comebacker) Send/Friebe 1:0 Paul/Kubitzky 1:0 Schieron/Schulte 1:0 |
|
|
||||
|
||||
|
Glückwunsch zur Tabellenführung nach Rauxel... Und mindestens bis heute Abend werdet ihr es auch noch bleiben! Aber vielleicht ja auch noch länger?!?!?
|
|||
|
|||
|
Dann mach ich auch mal den Anfang für den 2. Spieltag...
SV Westfalia Somborn IV - TSC Eintracht Dortmund III 0:9 Eintracht macht wohl ernst. Den 1.KK-Absteiger und Aufstiegsaspirant Barop in der Vorwoche ohne Brett 2 ganze 6 Sätze gelassen - urgs... Ohne Aufstellungssorgen ist am Ende der Saison bei der Dortmunder Eintracht ein 40:0 Punkte- und ein 180:0 Spieleverhältnis im Bereich des Wahrscheinlichen. Interessant mag bei den Spielen gegen die (fast) vollständig besetzte Eintracht vielleicht sein, wer denen die meisten Sätze abknöpft. Wer schafft mehr als 6 ![]() TuS Dortmund-Wellinghofen III - TuS Wichlinghofen 9:5 Im Nachbarschaftsduell dürften die Wellinghofer relativ klar die Nase vorn haben. TuS Barop - TuS Dortmund-Wellinghofen IV 9:2 Das sollte eine ganz klare Angelegenheit werden... Post SV Castrop-Rauxel IV - Post SV Castrop-Rauxel V 9:0 Hier kann ich nur 9:0 tippen. Vereinsinterne Duelle zu tippen ist doof... TV Mengede III - DJK Westfalia Kirchlinde II 8:8 Bei der Partie bin ich eher ganz ratlos. Mengede in der Vorwoche ohne Brett 1-4 und auch noch ohne Edelreservist Golombeck... Ich hoffe, dass hier mal so langsam Leben in die Bude kommt und nicht nur ein paar Castroper tippen
|
|
|
||||
|
||||
|
Somborn 4 - Eintracht 3 0-9
Denke auch, dass alles andere als ein "zu Null" fast als Überraschung zu werten ist. Mal sehen, ob es überhaupt irgendeine Mannschaft schafft, gegen Eintracht die "Höchststrafe" zu vermeiden...?!?!? Wellinghofen 3 - Wichlinghofen 1 8-8 aufgrund der "eigenen Gesetze" im Derby ![]() Barop 1 - Wellinghofen 4 9-4 Trotz der "Schlappe" gegen Eintracht in der Vorwoche sehe ich Barop als Favoriten in dieser Begegnung. Post 4 - Post 5 9-4 Auch wenn vereinsinterne Duelle immer doof zu tippen sind, sehe ich Post 4 vorne... Mengede 3 - Kirchlinde 2 8-8 Nach dem Fehlstart in der Vorwoche für beide Teams gibt es eine friedliche Punkteteilung mit einem gemütlichen Bier nach dem Spiel...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Kommt halt drauf an, wie oft es die einzelnen Mannschaften schaffen komplett anzutreten. Gelingt das nur selten, hängt man auch schnell unten drin