|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: off + Hölzer... überhaupt sinnvoll für Normalsterbliche ?
Zitat:
Zur Rückmeldung muss ich sagen, dass das Zylon noch eine relativ gute Rückmeldung hat im Vergleich zu Carbon ... und die Hinoki Deckfurniere sind relativ gefühlvoll, so dass ich beim Schupfen relativ wenige Probleme habe.
|
|||
|
|||
|
Mein Kollege von dem ich erzählt habe, hatte auch das Amultart und ist dann wegen fehlendem Schnitt auf das Nittaku acoustic umgestiegen .
Die Bälle aren genauso schnell bei mir, da er doller durchziehen wollte. die Bälle hatten auch mehr Katapult und dreimal so viel Spin. Vorher habe ich ihm viele Bälle geblockt . Damit war Schluss . die angaben hatten drei mal so viel Schnitt. Er hat ein drittel weniger fehler bei VH -Tops gemacht.
|
|||
|
|||
|
Ich muss da absolut ttoldimi zustimmen. Die benötigte Geschwindigkeit eines Schläger hängt eigentlich hauptsächlich mit dem Spielstil und nicht mit der Spielklasse zusammen. In der Gruppe eines Verbandstrainers, in der ich mittrainiere, hat der Trainer dem Spieler ein OFF+ Holz empfohlen, obwohl dieser ein Allroundspieler ist, der mit Blocks am Tisch und aus der Halbdistanz die Punkte macht. Ob man beim Schupfen Fehler macht oder nicht liegt auch viel an der Übung. Ich finde es deswegen auch seltsam wie man nach einem Training etwas über ein Holz sagen sagen kann wie: Schupfen ging sehr schlecht. Man muss sich einfach an das Gefühl des Holzes gewöhnen. Denn wenn die Hölzer nicht so brutale Katapultschleudern sind, kann man sie auch im passiven Spiel sehr gut kontrollieren. Deswegen kann ich es nicht verstehen, wie man sagen könnte, dass OFF+ Hölzer Quatsch sind. Auch wenn hier Beispiele genannt werden, wo Bezirksligaspieler soetwas gesagt haben. Ist reine Übungssache (bis zu einem gewissen Grad).
Und das sage ich, obwohl ich selber kein OFF+ Holz spiele. Denn man gewöhnt sich an fast jedes Material. So komisch/schnell es sich auch anfühlen mag, irgendwann hat man es drin, dass man bei durchgezogenen Topspinns auf Konter das Blatt stark schließen muss und sich beim passiven Spiel konzentrieren muss. Geändert von OtterfingerBua (14.06.2009 um 21:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Konzentrieren ist ein gutes Stichwort.
Man muss sich bei schnellen, harten Hölzern mehr konzentrieren - die Fehlertoleranz ist geringer - man muss die Angriffsbälle besser vorbereiten, immer versuchen optimal zum Ball zu stehen und den Ball sauberer treffen. Das ist bei langsameren, weicheren Hölzern einfacher - die verzeihen eher mal einen nicht optimal getroffenen Ball.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
... bei dem Schlag vielleicht nicht mehr ...aber beim nächsten Schlag weisst du dann was du machen musst, wenn Du vorher erfühlen konntest was falsch war.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn der Ball ohne Rückmeldung rausfliegt, weißt du nicht , ob du den ball richtig getroffen hadt und bist selber überrascht von dem Ergebnis , dementsprechend bist du auch nicht gut auf das vorbereitet , was zurückkommt. Deine technik leidet auch drunter , da man bestmmte fehler immer wieder macht.
|
||||
|
||||
|
Nicht auf diese "Off+ = sinnvoll?"-Diskussion bezogen , aber :
Man kann sich selbstverständlich doch auch an "weniger"/eine schlechtere Ballrückmeldung gewöhnen (bei ausreichend Ballgefühl). |
|
|
||||
|
||||
|
Zum Threat: Ich halte OFF+ Hölzer für sehr sinnvoll, aber ich bin auch nicht normal sterblich. Sinnvoller vor Allem, als ne Duskussion darüber...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.