Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2009, 10:02
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einstiegsnoppe

Ne denke nicht, dass es was mit den Noppen wird, denn mit meinem Tackiness bin ich wahrscheinlich immer noch besser bedient, weil ich damit viel flexibler bin.
Alt 30.06.2009, 13:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Ne denke nicht, dass es was mit den Noppen wird, denn mit meinem Tackiness bin ich wahrscheinlich immer noch besser bedient, weil ich damit viel flexibler bin.
Das stimmt natürlich auch wieder...

Zudem ist eine Umstellung in deinem Alter ja nicht gerade einfach, schließlich spielt du ja schon lange/immer mit NI-Belägen.

Mir ging's ja auch so, dass ich meinte, sofort nach dem ersten Training zu merken, KN seien für mich das Falsche. Zudem war ich damals doch recht zufrieden mit meinen NI-Belägen, sodass eigentlich kein Grund bestand, auf KN umzusteigen.
Alt 30.06.2009, 13:41
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich auch wieder...

Zudem ist eine Umstellung in deinem Alter ja nicht gerade einfach, schließlich spielt du ja schon lange/immer mit NI-Belägen.

Mir ging's ja auch so, dass ich meinte, sofort nach dem ersten Training zu merken, KN seien für mich das Falsche. Zudem war ich damals doch recht zufrieden mit meinen NI-Belägen, sodass eigentlich kein Grund bestand, auf KN umzusteigen.
Deswegen lasse ich es auch sein, zumal ein alter Mann ja kein D-Zug ist und auch keinen besitzt.^^
Alt 30.06.2009, 14:56
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

KN lohnt sich auch nur dann, wenn man man mit der bestimmten Seite zu uneffektiv spielt. Ich z.B. spiele oft Block, Schupf oder Konter...dafür is ne KN ziemlich prima. Bin ich aber eher jemand, dessen RH-Toppi ganz passabel ist, so sollte man doch lieber beim NI-Belag bleiben.
Alt 01.07.2009, 11:51
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe damals gut 8 monate kurze noppe gespielt ich fand das gefühl immer geil und die blocks kamen sagenhaft, aber im punktspielbetrieb gab es dann viel frust weil die ergebnisse nicht stimmten obwohl ich ein gutes gefühl hatte (probierte 3 kn im punktspiel oder 4)

mal in Zahlen

mit kn: 8:10 (BL Mitte)
ohne kn: 12:4 (BL Mitte + Reli zur BOL)

letztlich war ich es dann auch leid, dass alle sagten ohne kn bist du stärker scheint auich offenbar so.....

allein den 799 mit rms hab ich noch auf einem spassschläger auf einem knüppelharten fs blackwhirlwind...

kurz gesagt
a) noppen sollten einem zusagen (denn man macht es ja zum spass!)
b) gelegentliches kritische hinterfragen der Ergebnisse ist förderlich

wobei ich sagen muss dass sich der palio hk 1997 schon recht ähnlich einer kn spielt eben auch flugbahn nach dem aufkommen recht flach, nur ich kann eben spinnig anziehen und auch am tisch us-geben, insgesamt blocke ich fast genause gut mit dem palio wenn natürlich auch nicht so gefährlich...

anmerken will ich noch, dass ich mich durch die kn technisch verbessert haben (schläge mit handgelenk etc.) und auch meine vorhand weiterentwickeln musste, insgesamt also eine positve Erfahrung
Alt 01.07.2009, 15:40
PlayDirty PlayDirty ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PlayDirty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@silverchris:

Hi.
.....wahrscheinlich wird es mir genauso ergehen, wie Dir. Habe nach dem letzten Punktspiel meinen NI Belag gegen KN ausgewechselt. Habe jahrelang NI gespielt, auch Höherklassig. Durch eine Knieverletzung stelle ich nun das System um (oder hoffe dies zumindest).

Begonnen habe ich mit einem Spectol auf der RH in 2,0mm. Der Block war ganz gut, jedoch hatte ich eine andere Vorstellung vom Noppenspiel. Ich hatte das Gefühl, als wenn das Obergummi mir zu hart wäre.
Daraufhin wechselte ich zum Pistol. Hier entwickelte ich schnell mehr Variationen obwohl ich auch hier nicht mit der Rückmeldung zufrieden war. Sodann tauschte ich das Holz mit einer Carboneinlage. Und siehe da, plötzlich kamen die Bälle, wie ich es mir vorstellte.
"Puschte" ich beim Block aus dem Handgelenk den Ball ein wenig, so kam der Ball schneller zurück, als der Gegenspieler den TS gezogen hatte. Lies ich den Ball einfach abtropfen - konnten sehr gute kurze Stops gelegt werden. In beiden Fällen sieht man förmlich, wie der Ball abtaucht. D.h., der zweite TS des Gegners muss zwangsläufig langsamer gezogen werden....

Beim normalen Konter haben die Gegner scheinbar das Problem, den Ball über das Netz zu bringen, da die Flugkurve anders ist, als von einem NI Belag.....

Leider sind das noch alles Testergebnisse. Im richtigen Punktspiel wird sich dann zeigen, was meine Eindrücke wert sind....... bin aber sehr zuversichtlich.
Alt 01.07.2009, 18:43
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@playdirty

solange die Gegner auf die kn normal ziehen und kontern hat man seine helle freude......

das größte Problem ist die Abstimmung von vorhand und rh, schlaue spieler ziehn dir weiche schnittlose recht lange bälle auf die kn, du wirst sehen das ist echt eklig da du kaum tempo drauf entwickeln kannst, ebenso problematisch ist die hackstrategie die viele anwenden also immer us auf die kn in der hoffnung der knopper verliert die nerven und versuht risikolift etc., in beiden Fällen bist du auf deine VH angewiesen und da fängt das Problem an wenn du keine sehr gute VH hast oder gar lauffaul bist.
Problematisch sind auch spieler die den "killertopspin haben" superschnell oder so spinreich das selbst kn "anspringen", hier fehlt die oft die Möglichkeit als erster anzugreifen um das zu verhindern

ebenso sollte man nie denken nur weil der gegner im 1 satz keinen ball auf die kn trifft das diese so bleibt und fleissig nur damit spielen.........

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »