|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Brauche neuen Schläger!
Kann sein, dass der Beitrag vielleicht etwas untergegangen ist.
Kann einer noch etwas zu den Rückhandbelägen sagen? MfG Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der Quattro Formula hat einen FKE und ist nicht sehr leicht zu kontrollieren.
Ich würde einen der anderen (evl. Neos) nehmen. |
|
|||
|
|||
Sriver FX in 2,1 für die VH ist sicher schonmal ne gute Entscheidung (so wie das Holz). Auf der RH scheinst du eher weniger mit Spin zu agieren und direkter zu schlagen, also wäre da vielleicht etwas härteres sinnvoll.
Ein Sriver EL wäre da vielleicht eine gute Wahl. Du solltest dir keine all zu großen Sorgen um das Material zu machen. Am Anfang sollte es nicht zu schnell sein (Klassiker alla Sriver, Mark V sind immer gut) und dann passt das schon. |
|
||||
|
||||
Ich würde mir an Deiner Stelle einen Testkoffer mit den von Dir favorisierten Belägen zusammenstellen und diese ausgiebig testen.
Mein Spielspiel ähnelt übrigens Deinem, dabei spiele ich folgende Beläge. VH: andro impuls 1,8 mm RH: Friendship 729 Super FX (blue sponge) 1,5 mm Holz: andro kinetic all+
|
||||
|
||||
So, vielen Dank für eure Hilfe.
Schläger ist gekauft und irgendwie doch anders als erwartet. Habe das Persson PP mit dem Sriver G3 FX (günstig hier auf dem Marktplatz erstanden) und es ist jetzt für die Rückhand der Vari Spin in 1,8 geworden. Irgendwie konnte mich der Händler überzeugen . Von den Werten her ist er zwar irgendwie langsamer als der Tackiness D, aber nach ein paar Schlägen hatte ich jetzt nicht das Gefühl. Naja, wenn´s nichts wird, tauschen ich ihn dann ggf. nochmal. Also, vielen Dank nochmal. MfG |
|
|||
|
|||
Hört sich doch gut an. kannst mit der Rückhand erstmalijn Ruhe ausprobieren und die Technik verfeinern und mit der Vorhand ordentlich Druck machen ! Sehr gutes, gefühlvolles Holz dazu !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.