|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brauche neuen Schläger!
Hallo, wie im Titel beschrieben brauche ich einen neuen Schläger.
Nach ca. 10 jähriger Pause, habe ich den Spass am Tischtennis wiedergefunden. Habe jetzt einige Male mit meinem alten Schläger gespielt. Holz: Changi Secura allround (ka damals vielleicht Ladenhüter) VH : Sriver S in 1,7 RH : Tackiness D in 1,5 Irgendwie kommt mir der Schläger doch recht Langsam vor. Daher tendiere ich zu einem etwas schnelleren Schläger. Kurz zu meinem Spielstil: Vorhand eher Topspin (klappt schon wieder ganz gut) Rückhand noch wenig Topspin(?), mehr Schupf Schlag und so etwas TS ähnliches aus dem Handgelenk(?). Ein neues Holz könnte ich bekommen und zwar das Persson Power Play. Muss aber nicht zwingend genommen werden. Beläge bin ich mir nach ca. einer Woche hier im Forum lesen überhaupt nicht mehr sicher. Einige habe ich mittlerweile auf meiner Liste. VH: Sriver FX 1.9 Sriver G3 FX 1.9 (Tenergy 05 1.9 zu schnell?) RH: Sriver L 1.7 Tackiness Chop II 1.7 Tackiness D 1.7 Desto F3 BS Quattro Formula So was mich immer verwirrt ist, je härter das Holz desto besser ist es wohl einen etwas weicheren Belag zu nehmen. Oder habe ich das falsch verstanden? Passen die Beläge zu dem Persson Power Play, oder wäre ein All+ Holz die bessere Wahl? Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen. MfG |
|
||||
|
||||
AW: Brauche neuen Schläger!
Welche Liga, sprich Spielniveau hattest du denn vor der Pause ?
|
|
||||
|
||||
1. Kreissklasse ( mit 1 jährigem Gastspiel in der kreissliga)
Hinteres bzw. Mittleres Paarkreuz meisst ausgeglichen. |
|
||||
|
||||
Dann würdeich dir folgendes raten:
Holz: Persson Powerplay Vh: Sriver fx 1,9 Rh: Tackiness D 1,7 P.S: Vom G3 oder Tenergy würde ich dir abraten ... Edit: Der Smilie sollte eigentlich nicht sein Geändert von Topspin_Tim (15.06.2009 um 17:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
naja .Ich würde auf jeden Fall nach so langer testen. entweder leihst du dir nen schläger im Training für ein paar Bälle oder du gehst zum Händler und probierst was aus. Sonst ist es fast unmöglich einzuschätzen, was für material du brauchst.
|
||||
|
||||
Danke erstmal für die Antworten.
Ich hab´s mir fast Gedacht, dass einige Beläge vielleicht zu schnell sein könnten. Ich kenne die Unterschiede der Beläge halt nicht, dass der Tenergy so viel schneller als der FX ist. Ich dachte halt in 1,9 passt es schon. Ich habe am Samstag kurz den Sriver FX mit dem Gewo Mega Flex Control beim Händler gespielt. Allerdings dachte ich da, ein klein wenig geht noch. Ist halt schwer. |
|
||||
|
||||
Kein Problem
Wie gesagt, von einem FKE (Frischklebeeffektbelag;wie einem Tenergy oder G3 würde ich dir abraten, damit wirst du nicht froh werden ...) |
|
||||
|
||||
Rein interessehalber würde ich natürlich gerne Wissen wollen was ein FKE Belag so anders macht. Und wie verhalten sich die Beläge auf einem anderen Holz (All oder All+) ?
|
|
|||
|
|||
Vielleicht kannst du einen G 3 spielen. Du musst nur erstmal schauen, was geht und nicht einfach blind material kaufen.
@ topspin tim : Du kannst auch schwehr einschätzen wie gut er spielt, wenn er das niveau annähernd gehalten hat, kann er vielleicht in nem Halben Jahr jeden Belag spielen. und jetzt schon den g3 in 1.9. @ a... Frischklebersatzbeläge haben das Ziel sich wie frischgeklebt zu spielen , nur ohne Frischkleber, zu bentzen .Das heißt sie haben einen sehr hohen Katapult und klingen wie frischgeklebt und haben auch mehr Spin und sind schneller , ohne dabei mit verbotenen und Gesundheitsschädlichen Lösungsmittel zusätzlich unter spannung gessetz zu werden , die im frischkleber sind. Die spannung ist fest eingebaut. Der nachteil ist die geringere haldbarkeit im vergelich zu Klassikern.
|
||||
|
||||
Ah, ok dann sind die FKE Beläge wohl doch eher nichts für mich. Haltbarkeit ist mir doch sehr wichtig. Wie lange macht denn so ein FKE Belag?
Was mir gerade noch aufgefallen ist, dass der Sriver FX ja wohl noch langsamer ist als der normale bzw. alte Sriver S. Ist mir vorher nicht aufgefallen. Gibt es noch andere Alternativen zum Sriver S als Vorhandbelag? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.