Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2009, 19:06
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 09/10

Hallo,

als einer der Dino´s der Liga möchte ich mich auch zu Wort melden und euch darüber informieren, dass Florian Wasmeier, genannt Wasi schon vor 8 Jahren drei Spielzeiten bei uns in Waal aktiv war. Aufgrund seines Studienaufenthaltes ist er nach Passau gegangen und hat dort Bayern- und Landesliga gespielt. In der letzten Saison hat er sich ganz auf sein Studium konzentriert und nicht gespielt. Unser 2. Neuzugang, Sebastian Sander, genannt Sebo, kam damals zusammen mit Wasi vom TSV Rott/Lech nach Waal, hat aber nur eine Saison bei uns gespielt.

Ich denke aber auch, dass acht Teams heuer Meister werden können. Siegertshofen sehe ich als leichten Favoriten, wenn sie zu den wichtigen Spielen komplett antreten können. Hochzoll, Dösingen und Unterknöringen sind immer für eine Überraschung gut. Für Rain II, Kempten, PSV III und uns spricht die Konstanz.

Ich freue mich auf eine spannende und ausgeglichene Liga und das "(ge)wichtige Match" gegen Axel.
Alt 03.08.2009, 21:51
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So gewichtige Stellungnahmen könnten wir öfters brauchen. Wenn ihr so einen Riesen "eingekauft" habt, dann zählt ihr ja wirklich zum engsten Favoritenkreis....Die Abstiegskandidaten hast du dann ja indirekt auch schon festgelegt...aber, die werden den Abstiegskelch vermutlich niemandem übertragen können. Die Terminliste müsste bis 5.8. auch veröffentlicht sein. Der Spielplan wird nicht so einfach zu zimmern sein, bei 12 Mannschaften.
Alt 04.08.2009, 09:26
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielplan ist draußen. Z.Z. sieht man diesen nur bei der Gesamübersicht des jeweiligen Vereins.
Alt 04.08.2009, 14:22
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm ne man sieht (noch) nichts. Kann gut sein, dass der Spielplan mal für kurze Zeit einsehbar war, aber dann erscheint er überall und nicht nur auf den Mannschaftsseiten. Es kommt halt drauf an welche Seiten man in dieser Zeitspanne neu aufruft. Na ja, lange wird's nicht mehr dauern. Der Thomas hockt sicher schon angestrengt arbeitend vorm PC....
Alt 05.08.2009, 15:47
OMI OMI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OMI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte den Plan auch kurz gesehen - da fiel mir gleich ein Samstag bei der DJK Nord auf, an dem ein Spiel um 18:30 - das nächste um 19:30 angesetzt war .... eine Korrektur war also sicherlich nötig
Alt 05.08.2009, 22:49
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit 12 Mannschaften ist alles nicht mehr so einfach, wie es früher einmal war..
Alt 06.08.2009, 01:21
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kommt darauf an, ob und wieviele Mannschaften "kritische" Terminwünsche eingegeben haben. Ich habe da schon die irrsten Dinge wie monatelange "generelle Spielfreiwünsche" während der Saison oder genauso viele "mögliche" Heimspieltage wie anzusetzende Heimspiele gesehen. Es hängt dann nicht unbedingt an der Ligenstärke. Aber einfacher macht es das natürlich auch nicht. Immerhin muss man in so einer 12er-Liga gleich 42 Spiele mehr "terminieren" als in einer 10er-Liga (132 ggü. 90). Da spielt dann jeder sicherlich bis Ende April. Bei sovielen Spielen kann man auch garnicht mehr erwarten, dass ein Spielplan besonders ausgeglichen ist (Anzahl der Heimspiele pro Heimserie, keine großen Pausen, keine "dichten" Spieltermine etc.). Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Alt 06.08.2009, 18:10
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Mal was zur Saisonvorbereitung.

Ich habe eine Anfrage an alle tischtennisbegeisterten Spieler (Niveau Landesliga bis 3. Bezirksliga).

Eine Waaler Abordnung fährt am 15. August 2009 zu einem 4er Mannschaftsturnier nach Straubing. Uns fehlen allerdings noch zwei Akteure, da kurzfristig Ausfälle zu verzeichnen sind. Wir fahren um 8.00 Uhr in der früh los. Um 11.00 Uhr wird gespielt. Ab ca. 18.30 Uhr sind wir beim Gäubodenfest (Riiiieeeesenparty). Übernachtet wird in der Turnhalle (500m entfernt) Ankunft zuhause am Sonntag um ca. 14.00 Uhr. U.a. spielt WB Allianz München, TTC Staubing (mit Uli Giesinger), eine regionale Auswahl (mit Tobi Erhardsberger u. Helmut Neudecker) und eine weitere Mannschaft mit. Wer Bock hat - bitte bald bei mir melden.
Alt 06.08.2009, 19:07
TT-Grufti TT-Grufti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Grufti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waaler Noppe Beitrag anzeigen
Hallo,

Mal was zur Saisonvorbereitung.

Ich habe eine Anfrage an alle tischtennisbegeisterten Spieler (Niveau Landesliga bis 3. Bezirksliga).

Eine Waaler Abordnung fährt am 15. August 2009 zu einem 4er Mannschaftsturnier nach Straubing. Uns fehlen allerdings noch zwei Akteure, da kurzfristig Ausfälle zu verzeichnen sind. Wir fahren um 8.00 Uhr in der früh los. Um 11.00 Uhr wird gespielt. Ab ca. 18.30 Uhr sind wir beim Gäubodenfest (Riiiieeeesenparty). Übernachtet wird in der Turnhalle (500m entfernt) Ankunft zuhause am Sonntag um ca. 14.00 Uhr. U.a. spielt WB Allianz München, TTC Staubing (mit Uli Giesinger), eine regionale Auswahl (mit Tobi Erhardsberger u. Helmut Neudecker) und eine weitere Mannschaft mit. Wer Bock hat - bitte bald bei mir melden.

Hallo Helmut,

sind denn da nicht die Straubinger Stadtmeisterschaften, aber als Einzelturnier?

Machen sich die Vereine jetzt schon untereinander Konkurrenz?

Hätte schon gerne gespielt, aber da ich mich gerade im Umzug nach Dasing befinde, kann ich meiner Frau nicht zumuten, mal eben alleine zu arbeiten.

Trotzdem freue ich mich natürlich auf schöne Spiele, u.a auch gegen Dich.

Liebe Grüsse

Axel
Alt 06.08.2009, 20:15
Benutzerbild von AndoKate
AndoKate AndoKate ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AndoKate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unser Turnier ist am Sa. beim TTC-Straubing, für die Herren A geht es am So um 13Uhr bei Phoenix-Straubing los.
Deswegen bieten wir ja Übernachtung in der Halle an (Rausch ausschlafen und Stadtmeisterschaft gewinnen, hat der Tobi Erhardsberger letztes Jahr gemacht)

Würde mich freuen wenn ein paar aus Schwaben kommen da ich vor 10 Jahren auch in Bobingen (Jugend) gespielt habe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »