Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2009, 14:04
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persson Powerallround + Tenergy 64

Da irrst du dich.
Alt 25.08.2009, 16:07
genau genau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

genau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wie siehst du das ??
Alt 12.09.2009, 11:22
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

ich spielte kürzlich einen tenergy 64 in 2,1mm (rot) auf einem persson powerallround auf der rh.
ich fand die kombi super angenehm zu spielen (weiches anschlaggefühl).
spin war gut, tempo und katapult ebenfalls sehr hoch, außerdem waren alle schläge - bis auf schupf, was das einzige problem war - auch mit ausreichend kontrolle versehen!!!
insgesamt fand ich die kombi allerdings auch nicht zu schnell ( unterer off- -bereich)
Alt 12.09.2009, 11:29
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Kann man so nicht sagen. Ein schweres Holz ist schneller und durchschlagskräftiger, ein leichtes kontrollierter. In dem Sinne kann man dann sagen, dass ein schweres besser fürs Topspinspiel geeignet ist, jedoch kann ein schweres eben auch schon zu unkontrolliert sein.

Da kommt's eben stark auf die Vorlieben und die Fähigkeiten des jeweiligen Spielers an.
Du kannst auch ein verhältnismäßig leichtes und dafür schnelles Holz nehmen, dann musst du nicht so viel ackern und hast durch das geringere Gewicht mehr Spin, weil du nicht so viel Gewicht "wuchten" musst
Alt 12.09.2009, 11:29
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DONIC Slice forever Beitrag anzeigen
hallo,

ich spielte kürzlich einen tenergy 64 in 2,1mm (rot) auf einem persson powerallround auf der rh.
ich fand die kombi super angenehm zu spielen (weiches anschlaggefühl).
spin war gut, tempo und katapult ebenfalls sehr hoch, außerdem waren alle schläge - bis auf schupf, was das einzige problem war - auch mit ausreichend kontrolle versehen!!!
insgesamt fand ich die kombi allerdings auch nicht zu schnell ( unterer off- -bereich)
ich las in einem anderen thread (weiß leider nicht mehr genau wo), dass frischaufgeklebte (oder neue) beläge eine bestimmte einspielzeit brauchen, bis sie wirklich ihr volles leistungsvermögen haben, was spin + speed anbelangt.

meine frage (wäre ganz nett wenn ihr sie beantwortet, obwohl dies eigentlich nicht so ganz reinpasst): ist das mit der einspielzeit auch so, wenn der belag schon desöfteren gespielt wurde (sicherlich länger als 8-10h), aber ganz frisch (erst 1h vor dem spiel) aufgeklebt wurde???

danke

Geändert von Slice (12.09.2009 um 12:22 Uhr)
Alt 12.09.2009, 12:24
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

P.S.: interesieren würde mich auch ob sich das spielgefühl ändert (also in dem fall, ob das relativ weiche anschlaggefühl bleibt)

danke
Alt 12.09.2009, 13:01
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kann (oder will) denn niemand etwas dazu sagen?
ach kommt schon, BITTE!
Alt 12.09.2009, 14:18
genau genau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

genau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei wir war das nur beim Tenergy (05 und 64). Ich finde nach ca. 5h sind sie ein bischen griffiger
Alt 28.03.2023, 05:27
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Kombi ppa und tenergy05

Bekannt, gut ?

Und .. wie sind die coppas in 2.1 oder sogar max auf dem ppa ?
Einfach nur unkontrolliert oder noch schnell genug zum alles machen für all+ Spiel Mit topspins?

Danke.
Alt 28.03.2023, 12:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die eine sagen so, die andere so !
Was erwartetes denn für Antworten auf so allgemeine Fragen und in nem Forum wo niemand die vom Spielersichen her kennt ?

Für 1200TTR wohl die Tenergys zuviel des Guten , für nen 2000er die Coppas zu langsam.

Ist eben kontrolliertes 5ply Vollholz im mittleren Tempobereich, mit Vibrationen und recht guter Kontrolle.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »