Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2009, 00:26
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GSV Eintracht Baunatal deutscher Vizemeister der wbl. Jugend

Zitat:
Zitat von Bernd_Stromberg Beitrag anzeigen
...
Dass eine deutsche Meisterschaft im Jugendsport wohl dann künftig nur noch durch entsprechenden finanziellen Aufwand zu erringen sein wird, halte ich für sehr bedenklich...
Wie kommst Du darauf? Soweit ich weiß haben alle Sieger kein Geld investiert.

Und einen Ausländer für vorne gab es früher schon mal bei Unterbohingen 97 wenn ich mich richtig entsinne. Ich sehe also noch keinen Trend zu irgendwas zumal diese Mannschaft doch gar nicht gewonnen hat. Wieso also jetzt noch nachtreten?
Alt 02.07.2009, 12:11
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ein Foto bzw. eher ein Video wird es sicher geben, dafür bin ich aber "zu weit weg" da ich ja jetzt schon länger in Schwäbisch Hall bin. Du dürftest es aber auch gesehen haben und brauchst es eh nicht
Alt 02.07.2009, 12:15
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

... man merkt irgendwie auch dass die DMM der Jugend und Schüler noch keinen so hohen Stzellenwert hat wenn man die Schiedsrichterleistungen sieht und gesehen hat. Bzw. man merkt dass viele sehr unerfahren und unsicher agierten. Das war auch schon 2004 so als die Schiris so nervös waren und sich teilweise dreimal hintereinander verzählten o.ä.. Vlt. mal ein paar Profischiedsrichter für die Halbfinals, das wär doch was, oder?
Alt 02.07.2009, 15:24
Benutzerbild von Das_Muppet
Das_Muppet Das_Muppet ist offline
P.i.T
Junior-Forenmitglied

Das_Muppet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Wie kommst Du darauf? Soweit ich weiß haben alle Sieger kein Geld investiert.

Und einen Ausländer für vorne gab es früher schon mal bei Unterbohingen 97 wenn ich mich richtig entsinne. Ich sehe also noch keinen Trend zu irgendwas zumal diese Mannschaft doch gar nicht gewonnen hat. Wieso also jetzt noch nachtreten?

Ob die jetzt Geld investiert haben oder nicht interessiert jetzt niemanden mehr, das stimmt schon.
Ich finde es aber richtig, dass man das Thema Baunatal hier mal anspricht. Es liegt einfach auf der Hand, dass bei solchen Meisterschaften nicht extra Spielerinnen eingesetzt werden sollten, die nur für diese Veranstaltung auflaufen und gleich Null im Verein integriert sind. Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn der Veranstaltung.
Außerdem gibt es anscheinend verschiedene Regeln in den jeweiligen Verbänden, was dringend überarbeitet werden sollte. Eine Mannschaft aus Ba-Wü zum Beispiel muss die ganze Runde mit der Mannschaft, die bei den Deutschen antritt, auch in der Mädchen-Runde antreten. Der Fokus liegt das ganze Jahr auf den Meisterschaften, teilweise sind viele Spielerinnen sogar maßlos in der Runde unterfordert, dann will man bei den Deutschen Meisterschaften umso mehr erfolgreich sein! Wenn man merkt, dass andere Mannschaften mit Spielerinnen antreten, die sonst nicht in der Runde Mädchen gespielt haben, oder irgendwo im Ausland rumgeturnt sind, so ist die Aufregung meiner Einschätzung her absolut gerechtfertigt.

Zum Thema Spielunterbrechung wegen diesem Betreuer, der in die Box rannte:
ich war selbst direkt an der Box und kann denke ich gut einschätzen wie es war:
Wir Reutlinger Fans haben ordentlich Stimmung gemacht, da wir wussten, dass wir fast nur über den Willen und Einsatz dieses Spiel gewinnen werden könnten( aufgrund des übermächtigen hinteren Paarkreuzes Baunatals). Dies hat alles recht gut geklappt, unsere Nummer 3 nahm den Schwung der Fans mit und spielte am aboluten Limit gegen die eine Lettin. Im 4. Satz hielt es dann den "Betreuer",oder wer das auch immer war, nicht mehr auf den Sitzen und er rannte in die Box und sagte dem Schiri, dass die Reutlinger Fans seine Spielerin fertig machen würden. Die Unterbrechung dauerte hier etwa 2min. und der Spielfluss war dahin...sicher hätte unsere Spielerin sich dadurch nicht rausbringen lassen dürfen, doch das Verhalten des "Betreuers" von Baunatal war so nicht zu akzeptieren und hätte bestraft werden müssen.

Videos gibts so weit ich weiß keine, wir hatten nur am Samstag eine Kamera am Start...
Alt 02.07.2009, 16:37
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Das_Muppet Beitrag anzeigen
Zum Thema Spielunterbrechung wegen diesem Betreuer, der in die Box rannte:
ich war selbst direkt an der Box und kann denke ich gut einschätzen wie es war:
Wir Reutlinger Fans haben ordentlich Stimmung gemacht, da wir wussten, dass wir fast nur über den Willen und Einsatz dieses Spiel gewinnen werden könnten( aufgrund des übermächtigen hinteren Paarkreuzes Baunatals). Dies hat alles recht gut geklappt, unsere Nummer 3 nahm den Schwung der Fans mit und spielte am aboluten Limit gegen die eine Lettin. Im 4. Satz hielt es dann den "Betreuer",oder wer das auch immer war, nicht mehr auf den Sitzen und er rannte in die Box und sagte dem Schiri, dass die Reutlinger Fans seine Spielerin fertig machen würden. Die Unterbrechung dauerte hier etwa 2min. und der Spielfluss war dahin...sicher hätte unsere Spielerin sich dadurch nicht rausbringen lassen dürfen, doch das Verhalten des "Betreuers" von Baunatal war so nicht zu akzeptieren und hätte bestraft werden müssen.

Videos gibts so weit ich weiß keine, wir hatten nur am Samstag eine Kamera am Start...

also räumst du ein, das euer verhalten auch nicht ganz sportlich wahr!
Alt 02.07.2009, 16:56
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
Du dürftest es aber auch gesehen haben und brauchst es eh nicht
Warum brauche ich es nicht? Weil Du die absolute Wahrheit kennst?
Alt 02.07.2009, 17:39
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Joachim

selber nichts sagen aber den anderen mit kleinen Fragen immer wieder schlecht da stehen lassen finde ich keinen guten Stil.

Telefonmann und andere schreiben hier klar Ihre Meinung. Ich will gar nicht sagen wie die Situation aus meiner Sicht zu beurteilen wäre. Ich fände es nur schön wenn Du auch klar Stellung beziehen würdest und nicht nach dem Motto verfahren würdest: "Das was Du sagst siehst Du also als absolut richtig an." Kein Ton ob da etwas dran ist oder ob man es differenziert siehen könnte und wenn ja wie. Nein einfach nur den anderen so dastehen lassen als ob er sich und seine Meinung über alles stellen würde. Dies lese ich aus den Beiträgen nicht heraus. Aber aus Deinen Beiträgen lese ich heraus, dass Du es besser weißt bzw. meinst es besser zu wissen. Aber sagen willst Du nichts.
mag sein, dass ich dies falsch deute aber so kommt es bei mir an.

Ciao Chris
Alt 02.07.2009, 17:42
tt-Samson tt-Samson ist offline
C.Kramm
Forenmitglied

tt-Samson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Das_Muppet Beitrag anzeigen
...Es liegt einfach auf der Hand, dass bei solchen Meisterschaften nicht extra Spielerinnen eingesetzt werden sollten, die nur für diese Veranstaltung auflaufen und gleich Null im Verein integriert sind. Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn der Veranstaltung....
also ich persönlich habe beide betroffenen "nicht-integrierten" spielerinnen des öfteren in großenritte (also Baunatal) im training gesehn...
Alt 02.07.2009, 17:45
janina1997 janina1997 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

janina1997 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier wird ständig von unsportlichem Verhalten gesprochen. Wenn Fans ihre Spielerin anfeuern um eine Gegnerin aus dem Konzept zu bringen ist das doch nicht unsportlich. Ich finde das vollkommen legitim.
Viele Spieler an der Platte machen das doch auch (Schuhe binden, Brille putzen, ... - von diversen verbalen Äußerungen ganz abgesehen).
So wie ich die Beiträge lese ist es dann ja auch unsportlich den Ball so zu spielen das der Gegner ihn nicht bekommt!
Alt 02.07.2009, 18:29
LucMa LucMa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LucMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genauso unsportlich ist es eine noppe zu spielen, stimmts hardy?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »