|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GSV Eintracht Baunatal deutscher Vizemeister der wbl. Jugend
Herzlichen Glückwunsch nach Großenritte, der GSV (auch bekannt als Torpedo Russia) ist fast deutscher Mannschaftsmeister bei den Mädchen geworden, aber eben nur fast.
Tipp für nächste Mal: Nicht 2, sondern 3 Russinnen einfliegen lassen zu dem entscheidendem Turnier, dann klappts auch besser mit dem Siegen! |
|
|||
|
|||
AW: GSV Eintracht Baunatal deutscher Vizemeister der wbl. Jugend
Neidhammel!?
|
|
|||
|
|||
Der, der keine ausländischen Spieler in seinen Reihen hat, eingekaufte ehemalige Bundesligaspieler auf dem Meldebogen führt, bezahlte Spieler (auch wenn es nur Fahrtkostenerstattung heisst) auflaufen lässt, andersweitige Zahlungen geldwerter Art leistet, auf den Mitgliedsbeitrag verzichtet oder diesen reduziert oder sonstige Vergünstigungen leistet werfe den ersten Stein!!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass eine deutsche Meisterschaft im Jugendsport wohl dann künftig nur noch durch entsprechenden finanziellen Aufwand zu erringen sein wird, halte ich für sehr bedenklich. Aber wenn ein Verein zu viel Geld hat und meint sich mit "seiner Jugendarbeit" deutschlandweit profilieren zu müssen, dann soll er dies halt tun... |
|
|||
|
|||
Also ich war am vergangenen Wochenende mal in der Halle. War ja nicht weit und ich hatte Zeit.
Ich schreib gleich noch mehr zur Veranstaltung im allgemeinen Thread. Aber was mir zum Thema Baunatal aufgefallen ist: Es war selbstverständlich Thema in der Halle ob es gut ist, daß da zwei Ausländerinnen spielen. Aber es war beileibe nicht das einzige Thema was die Chancengleichheit/Fairneß usw. betrifft. Der Sieger der Mädels spielt wohl Damen Regionalliga, während in anderen Verbänden nur Mannschaften teilnehmen können, die in Jugendligen spielen. In einigen Verbänden können die Spieler (fast) parallel Jugend und Erwachsene spielen (und damit sind die Nachwuchsligen natürlich stärker), in anderen müssen sie praktisch zwangsläufig frühzeitig freigeholt werden. Dazu kommt: In einigen Verbänden braucht man ein bestimmtes Ergebnis bei dieser Deutschen Meisterschaft um danach mit dieser Mädchenmannschaft bei den Damen auch höherklassig spielen zu können. Das Grundsatzgemaule über den Einsatz der beiden finde ich also ziemlich oberflächlich und auch ein bißchen falsch. Denn keiner weiß, was der Hintergrund ist. Kritisch hinterfragen ist sicher mehr als erlaubt, aber verdammen ohne irgendwas zu wissen? Nach den ganzen Gesprächen vor Ort ist mein Fazit: Das Hauptproblem ist, daß diese Deutsche Meisterschaft keine Chancengleichheit bietet. Mannschaften aus einigen Verbänden haben von vornherein kaum eine oder keine Chance. Baunatal scheint ein Nachwuchskonzept mit Substanz zu haben. Vor diesen Hintergründen masse ich mir nicht an, den Einsatz gut zu heißen oder zu verteufeln. Das müssen die Verantwortlichen des Vereins wissen (ich habe gehört, eine Spielerin wechselt den Verein, weil sie mit dem Einsatz der Ausländerinnen ebenfalls nicht einverstanden war/ist - kann das jemand bestätigen?). |
|
|||
|
|||
Eine kleine Korrektur, die Sieger aus Heidesheim spielen in exakt derselben Besetzung Damen-Oberliga und durften als Meister an der Relegation zur Regionalliga teilnehmen. Da ihnen dort mit einem dritten Platz der Aufstieg nicht geglückt ist, spielen sie kommende Saison weiterhin in der Oberliga.
Da es im RTTV keine adäquaten Ligen für Mädchen gibt (ich weiß nichtmal ob für Mädchen überhaupt ein Ligensystem existiert, da die Mädchen, die ich kenne alle entweder für die Damen freigeholt wurden oder bei den Jungen gespielt haben) liegt das in der Natur der Sache, dass in so einem Fall die Teilnehmer selbstverständlich im Damenbereich aktiv sein dürfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich stelle mal relativ unkommentiert hier den Bericht von der Website des TTC Reutlingen rein - da klingt schon einiger Frust durch. Die Wahrheit wird hier wie so oft in der Mitte liegen...
Einen Hammer allerdings finde ich die provozierte Auszeit des Großenritter "Mäzens", falls das wirklich so war. Eigentlich traue ich es ihm nicht zu. Zitat:
|
||||
|
||||
die Aktion des "Mäzens" war so! Und nichts ist geschehen!
|
|||
|
|||
"Vladi" ist Russe...
und das reagieren des sogenannten "Mäzens" verwundert mich sehr :-O no go!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.