|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbandsklasse Nord Herren 2009/2010
Zitat:
In der Pfalz darf JEDER Jugendliche nach Vorlage eines ärtzlichen Attestes (sporttauglich) und der Einverständniserklärung der Eltern bei den Herren gemeldet werden. Bei uns in Baden muss man entweder eine Jugendmannschaft oder Schülermannschaft melden pro Freigabeantrag oder derjenige hat sich freigespielt über die Rangliste.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
die unterschiedlichen regelungen in baden und der pfalz können aber leicht dazu führen, dass talentierte jugendspieler in die pfalz abwandern, weil sie dort schon herren spielen dürfen. dies ist sicherlich nicht im sinne des battv.
|
|||
|
|||
|
Naja, die Regelung ist wohl auch dazu da, damit nicht jeder halbwegs talentierte Jugendliche gleich freigemacht wird für eine Herrenmannschaft. Bin ja ein Verfechter davon, die Jungs so lange wie möglich in der Jugend spielen zu lassen. Der Dominic bei uns war aber z.B. irgendwann so gut, dass er eben in der Verbandsliga Jugend keine Konkurrenz mehr hatte. Und in diesem Fall macht das Freimachen ja auch Sinn (und für solche Spieler ist dann die Freigabevoraussetzung auch meist nicht das Riesenproblem).
Problematisch ist es halt bei Vereinen, die in der Jugend nicht so gut aufgestellt sind, dass sie (mangels anderer guter Spieler) eine VL-Mannschaft melden können. |
|
|
||||
|
||||
|
Böse Menschen würden behaupten das der ein oder andere Verband im Schüler und Jugendbereich auf bessere Ergebnisse spekuliert....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Freigaben sollten trotz allem die Ausnahme bleiben, eins steht fest: Diese Saison gab es definitiv zu viele Freigaben. Denn: Wir wollen ja auch gute Jugendspielklassen ![]() ![]() .
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch die "freigemachten" Spieler/innen können für die entsprechenden Verbandsquoten im Jugendbereich sorgen, wenn sie bei den Meisterschaften und vor allem Ranglisten ordentliche Ergebnisse erzielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Und zum Thema: als mittelmäßiger Jugendlicher, der ziemlich früh Herren gespielt hat kann ich nur sagen: Es kann garnicht genug Freigaben geben!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir werden in Baden schon eine Regelung finden, die den Ansprüchen der "guten" Jugendlichen und den "normalen" Jugendlichen gerecht wird. Aber ganz sicher werden wir die Freigaberegelung nicht noch freizügiger gestalten, sondern eher wieder zurück fahren. Auch im Sinne des Jugendsports. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke der Tischtennissport an sich steht hier im Vordergrund und ich würde das ungern auf den Jugendsport beschränken.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bestimmungen sind dazu da, dass sie eingehalten werden. Es wird sicherlich nochmals an einer Regelung gefeilt, die dann auch mal über längere Zeit ihre Gültigkeit behält. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|