Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2002, 21:15
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
... wenn man in einer Saison 2-3 Spiele hat, in denen es besser wäre jemand wäre da ist wieder eine andere Frage.
Für diese Spiele kannste einen Schiri extra bestellen - allerdings muss dann der Verein, der den SR bestellt, auch die Gebühren zahlen - so ist es zumindest meines Wissens nach im TTVWH...
Alt 24.09.2002, 08:36
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von DerMitDemBallTanzt

Vorsicht mit dem pauschalen Verurteilen "älterer Spieler". Vermutlich verteilen sich die unfairen oder "linken" Typen gleichmäßig auf jüngere und ältere - eben wie im richtigen Leben auch.
Iss ja gut! Hab mir fast gedacht, dass auf diese Bemerkung noch irgend ein Einwand kommt.
Klar gibt es A....löcher in allen Alterskategorien, es war halt nur so'ne Vermutung, da Tansincos auch noch jünger ist und dann versuchen einen meist ältere Spieler auf diese Weise aus dem Konzept zu bringen. Jüngere würden es vielleicht eher mit Gegenjubeln versuchen oder so, dachte ich mir.
Sollte aber nicht so rüber kommen, dass ich was gegen ältere Akteure habe. Kein Stück!
Vielleicht kann Tansincos ja mal posten, wie alt die denn in etwa waren?

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 24.09.2002, 08:46
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jaja, manchmal ahnt man schon beim schreiben, daß sich da jemand draufstürzen könnte.

Ich verstehe aber schon, was Du meinst. Böse "Alte" versuchen schon gelegentlich, alters- oder erfahrungsbedingte Schwächen auszunutzen.
Alt 24.09.2002, 12:14
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was mir´auf die Nerven geht sind Leute, die nach (fast) jedem Punktgewinn "Tschuuuhh","Tschaaahh" oder Ähnliches schreien!!!
Nach schönen Punkten und evtl. auch in der Verlängerung ist das (für mich) in Ordnung,aber nicht zum 1:0 im 1.Satz durch einen Schupffehler oder Ähnliches

MFG Der Schwinger
Alt 24.09.2002, 22:51
Schnuckelbaer Schnuckelbaer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schnuckelbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Tansincos,

schlag doch den Spielern einfach mal vor zu einem TT-Bundesligaspiel zu gehen. Da werden, wenn es eng wird, sogar Fehlaufschläge von den gegnerischen Fans gefeiert das sich die Balken biegen. Jubeln ist nach dem Ballwechsel ist in keinster Weise verboten. Nur während dem Ballwechsel ist es nicht erlaubt.
Jubelt soviel ihr wollt und wenn sich ein Gegner darüber aufregt, dann lasst euch nicht rausbringen und jubelt (ohne unsportlich zu werden) weiter. Es wurde ja schon erwähnt, dass wir froh sein können, wenn mal ein paar Zuschauer in die Halle kommen, egal welche Spielklasse, um Stimmung zu machen.

Übrigens: Sich freuen, jubeln, lachen.... ist doch gesund, warum sollte es dann verboten sein. Jubelt so viel ihr wollt (aber immer daran denken, sportlich und fair bleiben und nicht provozieren) und genießt es wenn ihr gewonnen habt.

Schnuckelbaer
Alt 25.09.2002, 10:16
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gegen normales freuen sollte keiner etwas haben. Verbieten kann mans auf jeden Fall nicht und das ist gut so.

Es gibt aber Spezialisten, die das nur machen, um den Gegner aus dem Konzept zu bringen, bzw. die aus gleichem Grunde etwas dagegen haben.

Mich regt es erst auf, wenn absolut Nasse bejubelt werden oder einer nach jedem Punkt eine Ehrenrunde hinter der Platte rumtippelt und so unnötig verzögert...
Alt 25.09.2002, 10:25
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin

Für diese Spiele kannste einen Schiri extra bestellen - allerdings muss dann der Verein, der den SR bestellt, auch die Gebühren zahlen - so ist es zumindest meines Wissens nach im TTVWH...
Ist im WTTV genauso, wenn ich mich nicht irre.
Alt 26.09.2002, 09:19
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich glaub ich steh im wald.

schick diese jubelunlustigen trantüten mal zu mir in die halle, dann geht die post ab, danach brauchen sie wahrscheinlich ein hörgerät und können gleich zum golfen gehen, da haben sie wenigstens ihre ruhe. wir spielen hier doch kein hallen-jojo, sondern wir betreiben einen sport, der doch sehr stark auch von emotionen lebt. natürlich sollte man sich ein wenig zurücknehmen, wenn man einen "faulen" hatte, egal, wie wichtig der war, doch über gute spielzüge, intelligente aufschlagvarianten und gute konter kann man sich doch freuen und sollte man auch, dafür sind die pausen zwischen den sätzen da.
wenn es allerdings so weit geht, dass die polizei reinkommt, weil die nachbarn sich wegen lärmbelästigungen beschwert haben, dann sollte man sein temperament doch ein wenig zügeln.
Alt 26.09.2002, 16:32
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ all

Danke für eure Zustimmung!

@ Motion-Man
Der eine etwas 30-35, der andere etwas 45-50.
Der betreffende Schiedsrichter ca. 60!
Alt 02.02.2003, 21:48
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Jubelverboz

Jetzt muss ich mich nochmal zu Wort melden:
Also: Rückspiel gegen die gleiche Mannschaft, diesmal Doppel gegen einen der Spieler, die wir schon im Hinspiel im Doppel hatten, und einen Aufschlagspezialisten. Wir haben 3:2 gewonnen, aber ich hab mitgezählt: Die Gegner haben bei 3 unserer Rückschlagfehler geklatscht. So viel dazu.
Aber das war bei weitem noch nicht alles:
Zunächst mal konnten unsere Gegner im 2. Satz einen 10:7 Rückstand dank 2er Netzroller und eines Kantenballes in ein 10:12 verwandeln. Natürlich haben sie sich nie entschuldigt. Also habe ich sie mal indirekt darauf hingewiesen ("Normal könnte man sich ja entschuldigen.") Daraufhin begannen sie sich im 3. Satz ständig zu entschuldigen, obwohl die Bälle nicht an der Platten- oder Netzkante waren.
Im Einzel spielte ich gleich gegen jenen Spieler, der mit im Hin- und Rückspiel im Doppel begegnete. Da ich schon öfter mit ihm trainiert hatte - eigentlich kommen unsere beiden Vereine und speziel ich mit ihm super aus - war ich schon favorisiert. Aber er kannte mich halt und spielte taktisch sehr gut. Entsprechend entwickelte sich ein gutes Spiel mit lange Ballwechseln, auch aus der Halbdistanz, deren Gewinn ich (wie üblich) bejubelte. Ich hatte aber auch mehrere Glücksbälle. Da durfte ich mir erstmal Sachen anhören:
"Was, du schreist ja gar nicht, was das meine Punkt?" (nach einem Fehlaufschlag)
"Du kannst doch gar nix, ohne Glück wäre ich mit dir schon fertig obwohl ich schlecht spiele!"
Nachdem ich dann 11:9 und 13:11 vorne lag, führte er im 3. 10:7. Im kam auf 10:10 ran. Er hatte Aufschlag. Ich schlug ihm den Ball 2m hinter dem Tisch stehend zu, tippelte ein bißchen und sammelte mich. Während ich mich noch konzentrierte mache er einen Aufschlag. Ich fing den Ball und schlug ihn zurück, sagte ihm auch das ich noch nicht fertig war. Daraufhin gings rund:
Er meinte, ich hätte ihn verarscht, wäre fertig gewesen und der Aufschlag wäre mir zu gut gewesen, ich könne außerdem nicht einfach den Ball fangen wenn ich nicht bereit sei. Was ich stattdessen machen solle sagte er mir aber trotz mehrfacher Nachfrage nicht. Ich beteuerte, wirklich noch nicht fertig gewesen zu sein, aber es kamen noch 2 Mitspieler von ihm dazu und meinte, genau gesehen zu haben, wie fertig ich war. Einer sagte noch: "Ja, dass hast du dir in Felsberg und Besse (örtliche Regionalligisten) abgeguckt, aber mit so Bescheißerein brauchste hier nicht anzufangen."
Ich jedenfalls lachte nur darüber, bestand auf Wiederholung und gewann 12:10. Was ich oder meiner Mitspieler bzw. Zuschauer sich danach noch anhören mussten möchte ich hier lieber nicht erwähnen!
Sportliches Verhalten, findet ihr nicht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »