|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tuttle Beijing 3
vergleich zum bw2, mmh...
Das OG ist deutlich dünner und elastischer, der Puple Sponge dynamischer als der schwarze. Der ganze Belag spielt sich viel japanischer als der BW2, der Ballabsrpung ist höher, die Ballkontaktzeit ist nicht allzulange, die Klebrigkeit kaum vorhanden, ähnlich wie beim BW2. Der Bejing ist für mich viel mehr ein Looper Belag als der BW, der ist besser für den Schlagspin geeignet. Im Vergleich zum Outlaw kann ich aber mit dem Bejing mehr Spin erzeugen und vorallem die letzte Power, die ich brauche, kommt auch aus dem Belag, nicht so wie beim Outlaw, wo einfach der 6. Gang sozusagen gefehlt hat. |
|
|||
|
|||
Hi Masl,
das hört sich doch schonmal recht interessant an. Kannst du den Belag denn halbwegs mit einem Tenergy 05 oder 64 vergleichen? Wie siehts mit dem Gewicht aus? mfg legout |
|
||||
|
||||
mmh schweirig, ich hab keinen Tenergy mehr da. Der Bejing ist sicher kein Leichtgewicht, aber er ist jetzt auch ne mega schwer wie manche Friendships. Ist gutes Mittelmass und liegt auf dem Niveau des Tenergy würde ich sagen.
Um aber auf das Tempo eine Tenergy zu kommen, müsstest du ihn leicht tunen. Die Flugkurve ist flacher, kein so extremer spinbogen, die Kontrolle deutlich höher wie ich finde. Die Ballkontaktzeit ist länger und das OG ist eben so ne Mischung aus Japan und chinabelag, leicht klebrig aber sehr elatisch, nicht so hart wie ein H3 beispielsweise. Was mir aufgefallen ist, beim block kann man den Ball richtig bremsen, also ein kurzer Block ist immer möglich. Bei offenen Schlägen ist er nciht der schnellste, bei tangentialen Schlägen kommt deutlich mehr Dynamik ins spiel. Ich vermute das liegt am elatischen OG. Diese verhalten ist eben für mich nicht so Chinatypisch, das kenne ich mehr von Japanern, wobei dort der Schwamm noch mehr Dynamik vermittelt. Geändert von masl83 (24.07.2009 um 10:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich bin gerade am Überlegen ob ich nun den Tuttle oder den H3P FT als erstes raufkleben soll zum testen.
@masl: Wenn du mir folgende Frage beantworten könntest, wäre das wirklich hilfreich für mich. Und zwar würde mich interessieren wie es mit dem Härtegrad des Tuttle aussieht. (Habe ihn noch nicht in mehreren Härtegraden gesehen, deshalb geh ich mal davon aus, dass wir die gleiche haben) Rein vom schätzen her ist der sicher nicht gerade weich, kommt er vl. so in die Nähe eines BWII 38° ? Oder ist er härter/weicher bzw. spielt sich durch das OG härter/weicher? mfg Inf3rnus
|
||||
|
||||
weicher als der bw2 38°.
der schwamm ist 38-39°, andere gibts aktuell nicht, und er ist tendenziell etwas weicher wie der schwarze vom 2er, der auch etwas härter ausfällt, da mal die skala eigentlich mit dhs werten gleichsetzten kann und der 38° black sponge spiel sich ähnlich hart wie ein 40° dhs 20er. bei purple sponge würde ich sagen da ist 38° ähnlich wie der 38° 20er von dhs, also gleiche härte. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Info, dann werd ich mal mit dem H3P FT starten.
mfg Inf3rnus
|
|||
|
|||
So nach nun ca. 15h mit dem Beijing 3 muss ich leider sagen, so gut es angefangen hat, so schlecht hat es auch geendet.
Ging am Anfang echt super die ersten paar Bälle (so wie meistens halt), aber nun nach 15h die pure Ernüchterung: 1. bekomme kaum Spin rein 2. ist mir zu undynamisch trotz 5-6 Schichten Haifu Oil (macht die lahme Ente zwar etwas schneller aber immer noch nicht der Hammer) 3. OG ist nicht gerade als sehr haltbar einzustufen (ein 729 SP zB ist ne Wucht dagegen was das OG angeht) 4. kann es nicht genau sagen, aber irgendwas passt einfach nicht, evt. harmoniert es einfach mit meinem Holz nicht so Punkt 2, 3 und 4 wären mir zwar eher noch egal, aber Punkt 1 schmerzt einfach total. Mit ein bisschen richtigem Tuning (was auch den Schwamm weicher macht) könnte ich mir vorstellen, dass der Belag wirklich super ist, aber so.... Der 729-08 in der FT. Variante ist nun meine letzte Hoffnung, da der 729-08er für mich auch ohne Tuning schon Spin erzeugt hat ohne Ende. Bin nicht gerade froh darüber, der Saisonstart ist kein Monat mehr entfernt und ich weiß immer noch nicht was ich spielen soll, so hab ich mir das eig. nicht vorgestellt. mfg Inf3rnus
|
||||
|
||||
3. ist fast logisch, das der sp nen richtig dickes klassisches China OG hat, der Tuttle aber nen recht elatisches, welches auch noch unter Spannung steht. Der kan also nie so lange so gut aussehen...
|
|
||||
|
||||
So, Habe mir nun auch einen Beijing 3 in max. bestellt. Wenn er da ist kann ich ihn mal mit nem ESN Tensor oder Tenergy 64 vergleichen.
Ich erhoffe mir in erster Linie mehr Kontrolle und mehr Spin als beim Sinus und Express 2.
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg Inf3rnus
dhs, grip-s, neos tacky, tuttle |
|
|