|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spiel auf links umstellen
Zitat:
![]() Ich bin ein Linkshänder der mit der rechten Hand schreibt. Alles andere (auch TT) mach ich mit der linken Hand. Wie mein Vorgänger schon gesagt hat, wirst du mit der linken Hand sicher stärker als du jetzt mit der rechten Hand jetzt bist. Es wird allerdings etwas dauern. Viel Glück bei der Umstellung.
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
da ich jetz schon seit ein paar wochen mit links trainiert habe, dachte ich mir ich schreibe mal wie es so läuft. ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin wie schnell ich doch einigermaßen mit links zurecht komme. bei schnellen wechseln zwischen VH und RH und bei bällen mit extrem viel schnitt habe ich zwar noch einige probleme, aber ich denke (hoffe ) mal das diese probleme sich mit genug training recht schnell legen werden.nochmal danke an alle die mir geantwortet haben, ich denke es war eine gute entscheidung zu wechseln. |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, ich bin auch so ein komisches Exemplar des umerzogenen Linkshänders, wobei sich der Zwang hierbei nur aufs Schreiben beschränkte. Inzwischen habe ich eine spezielle Art der Beidhändigkeit und -füssigkeit. Ich denke, irgendwie hat der Umerziehungsprozess schon einen Einfluss auf meine Entwicklung gehabt.
Alles was mit Schläger und Stock zu tun hat kann ich nur linksseitig verwenden, während ich jede Art von Ball in die rechte Hand nehme. Fussball spiele ich aber links. Links habe ich zwar viel mehr Kraft, aber absolut kein Gefühl für einen Ballwurf. Und am Klavier wirkt sich das so aus, dass ich mit der rechten hand technisch besser und mit der linken kraftvoller spiele. Na ja, alles halt ein wenig dubios. Was das Tischtennis betrifft, kann ich Dir nur empfehlen voll auf "links" zu setzen. Das bietet enorme Vorteile sowohl fürs Einzel als auch fürs Doppel. Ah ja, beim letzten Turnier spielte ich zusammen mit einem Linkshänder Doppel. Tja, und in der ersten Runde trafen wir auf eine Paarung bei der auch beide links waren. Also vier Liunkshänder im Doppel sieht wirklich schräg aus und ist sehr gewöhnungssbedürftig! JanMove |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

) mal das diese probleme sich mit genug training recht schnell legen werden.