Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2009, 08:01
Benutzerbild von dahatma
dahatma dahatma ist offline
keep smiling :-)
Forenmitglied

dahatma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung für eine Allround + Schlägerkombination

Wie ist der Yasaka Mark V - im Vergleich zu Sriver EL und Vario Soft?
Alt 31.07.2009, 08:15
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mark V- das ist der Klassiker schlechthin. Lange haltbar, hochgriffig, und sehr kontrolliert. Den könntest du sowohl auf VH als auch auf RH spielen. War auch einer meiner ersten Beläge
Alt 31.07.2009, 08:21
Henner Jansen Henner Jansen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Henner Jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Je nachdem wieviel Fortschritte du schon gemacht hast würde ich auch zu einem Sriver EL oder FX raten.

Wenn du eher All spielen willst, dann zu 1.7 mm Schwammdicke, bei All+ ggf 1.9 mm.

Es gibt natürlich auch günstigere Beläge, z.B. von asiatischen Firmen oder erhältlich über Internet-Shops. Nur sollte man da wissen,

dass in der Regel chinesische Beläge eher ziemlich hart sind und mehr wiegen.

Von daher sind die in ihren Spieleigenschaften nicht so einfach mit den Klassikern, die hier einvernehmlich empfohlen werden, vergleichbar.

Also fahr am besten zu einem örtlichen TT-Shop, teste dort ein paar Kombination aus (kostenlos) und spiele dann eine Saison mit dem Material.
Dann wirst du Erfahrungen sammeln, ob du
- eher leichte oder schwere Schläger magst
- der Schläger insgesamt zu langsam oder zu schnell ist
- die Beläge zu hart oder weich waren
Mir diesem "Feintuning" dann kannst du deine nächste Generation Schläger dann angehen ;-).
Alt 31.07.2009, 08:33
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

noch ein tipp: es gibt einige shops die dir kostenlos testsets zum testen anbieten, wenn du anschließend einen schläger kaufst. du kannst dann 3,4 hölzer und etwa 8 beläge (ist bei jedem shop etwas anders) wählen und sie bei dir im verein testen...

edit: ich denke, dass 1.7mm auf der VH zu dünn sein könnte. mein vater hat mir au gesagt 1,9 mm den kanst du gar nicht kontrollieren, aber das stimmt nicht. ich hatte schon bei der zweiten trainingseinheit keinerlei probleme mehr!... also es könnte gut sein, dass dir 1,7mm auf der vh nach einiger zeit zu langsam wird, but it's your choice . du musst selbst wissen wie OFF oder DEF du spielst.

frage: wie dick waren deine schwämme denn bisher?

Geändert von ttdr (31.07.2009 um 08:40 Uhr)
Alt 31.07.2009, 08:46
Torty Torty ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Torty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am einfachsten sollte es sein, Du fragst einen Trainer in deinem Verein, der sollte anhand deiner spielweise eine ordentliche Empfehlung geben können. Hier im Forum können zwar Beläge und Hölzer gut bewertet werden, aber wir wissen nicht wie Du spielst.
Alt 31.07.2009, 08:56
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach jahrelangem Spielen mit Tackeniss C/D, Shriver L und Mark V bin ich bei den China-Beläge angelangt. Es gab für mich (Kreisklasse!) keine großen Umstellungsprobleme ... nur für mein Geldbeutel, da ist jetzt mehr drin. Ich spiele aktuell RH Friendschip 729 Super Soft 1,5 (9,50 Euro) und VH Globe 999 1,8 (9,96Euro) auf einem 1.)andro super core cl off( 39,95 Euro) und 2.) ein Balsa-Holz. Bin zufrieden, also nur Mut zu den Chinesen. Man sollte realistisch bleiben und schauen in welcher Klasse man unterwegs ist.

Geändert von olek (31.07.2009 um 09:04 Uhr)
Alt 01.08.2009, 19:06
Benutzerbild von dahatma
dahatma dahatma ist offline
keep smiling :-)
Forenmitglied

dahatma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Durch die verschiedenen Beiträge könnte man verwirrt werden...
Leider gab es keine gezielte Meinung zum Vario Soft.
Tendiere deshalb zum Sriver EL 1,9.

Danke für eure Antworten!
Alt 03.08.2009, 15:11
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja genau, der EL is gut... was genau kaufst bdu dir denn jetzt eig (also holz, vh, rh)...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »