Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2009, 12:39
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DEF Holz für mein Vater...

ja das is schon ne keule, aber so eine hat er vorher au schon gespielt... dadrauf wird er dann auf die rh wahrsceinlich einen slice 40 beppen, und die vh bleibt er vllt beim tacki d, is aber alles nochnich sicher...
Alt 04.08.2009, 10:09
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
2. es ist traurig mit anzusehen, was hier für Tipps gegeben werden. Dazu kannst du auch einfach nen Katalkog aufschlagen und einfach mal wild alle Def-Hölzer anstreichen, das kommt genau aufs gleiche raus...

Du solltest erstmal spielen lernen und schauen wie alles funktioniert, bevor du wild Tipps gibst. Das gilt auch für andere hier im Thread.
ich habe heute 3 beiträge von dir gelesen und stellte fest, dass du mich in jedem ungefähr 3 mal kritisiert hast. wenn ich dir irgendetwas getan habe oder du generell etwas gegen die hast, die deiner meinung nach 'erst einmal spielen lernen sollen und schauen sollen wie alles funktioniert (was du natürlich schon kannst bzw. weißt)' , dann darfst du es jetzt ruhig mal offen sagen!!!

zu 2. (wo ich mal wieder kritisiert werde): da die anzahl der zur auswahl stehenden hölzer nicht gerade groß war, erlaubte ich es mir ein holz, welches ich nicht einfach im katalog angestrichen sondern sorgsam auswählte, vorzuschlagen (was dir mal wieder nicht passte und weshalb ich derart unqualifizierte kommentare in zukunft unterlassen werde)

zudem, dass was du machst sind auch nur spekulationen ( dass du dem armen ttdr vorwirfst seinem vater in seiner jugendlichen euphorie ein neues holz anzudrehen weil er gerade selber ein neues hat (was hat das eine mit dem anderem zu tun?), mit welchen du (mal wider) daneben liegst!!!

P.S.: warum beteiligst du dich eigentlich an der suche für neues material für jemanden der eventuell bald einen donic slice 40 in 1,2mm auf der vh spielt (was bei mir gerade noch eine todsünde war, und dein tipp dagegen 6 beläge aus 1000 rauszufiltrieren und dann mit einem würfel einen belag rauszuwürfeln)?
Alt 04.08.2009, 10:50
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich beteilöige mich nicht an der suche, ich rate zur vorsicht und zum verbleib beim guten alten material, dass sich wohl bewährt hat, sonst würde man nciht 20 jahre lang das gleiche spielen.

warum kritisiere ich dich: weil du tipps gibst, die du nicht kennst und keine ahnung von dem Material hast, das du empfiehlst! durch Kataloge und Testberichte lesen kennt man das holz nicht! Und ich halte es für absolut falsch, Sachen zu empfehlen, die man nciht ansatzweise mal probiert hat, geschweige denn auf eine ähnliche weise nutzt wie der, der sowas sucht.

und nein, du hast mir nichts getan, aber deine tipps sind teilweise einfach haarstreubend, was ich auf dein alter und deine noch begrenzte Erfahrung begründe. Und ich möchte somit einfach sagen, empfehle das, was du kennst. Nicht mehr, nicht weniger!
Alt 04.08.2009, 12:03
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dein Vater soll sich einfach die selben Beläge in neu aufkleben. Ich weiß nicht wie lange er die Tacki´s schon spielt, aber ich denke mir, dass er einfach nur "wieder griffige" Beläge braucht und mit dem Holz voll und ganz zufrieden ist.

Falls ihm das mit den Belägen nach einem Test nicht genügt, soll ich sich nach einem Holz umsehen. Ich denke kein heutiges Def Holz kommt über die 20Jahre alten vom Gefühl her drüber.

Und am kleben wird´s wohl nicht scheitern...
Alt 04.08.2009, 12:23
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit der Qualität von 'abgehangenen' Hölzern ist ansichtssache, aber ich stimme darin überein einem Holzwechsel auf Grundlage dieses Threads als fragwürdig zu betrachten.
Es wurden hier Namen quer durch die komplette Palette von Abwehr (nicht nur Def !) Hölzern genannt ohne ihre Eigenschaften zu benennen oder überhaupt zu wissen was dein Vater eigentlich möchte.
Denn den Grund warum dein Vater wechseln möchte / was er von dem neuen Holz erwartet und einen Referenzwert (sein aktuelles Holz) kennt hier bislang niemand...
Alt 04.08.2009, 13:15
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja das is problematisch... ein rferenzholz gibt es nicht, da er mit einem unidentifizierten bandaholz spielt das er anfang der 80er gekauft hat und es damals recht teuer war... die blattgröße: 16cm breit, 16,6cm hoch... also ein defholz. hab ihn gefragt und er weiss nixx über dieses holz außer, dass es von banda is und ein klassisches def holz is... er erwartet von dem holz sehr gute kontrolle ein leicht vergrößertes schlägerblatt und schon nn bisschen kraftreserven für angriff, den er aber nur ziemlich selten macht... einen genauen wechselgrund gibt es eig nicht, er meinte: "so jetzt muss mal was neues her... denn er spielt seit seiner landesligazeit (vor 15jahren) dasselbe: bandaholz, tacki c 1,1mm, tacki d 1,3mm... und jetzt bracuht er was neues...
Alt 04.08.2009, 13:20
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Gefühl, Dich interessieren die Meinungen der User, die hier schon länger zu Gange sind, garnicht. So kann Dir keiner helfen, wenn Du keine Ratschläge annimmst.

Wenigstens ein Bild könntest Du mal online stellen.
Alt 04.08.2009, 13:47
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ahja... das einzige was mir bis jetzt geraten wurde war, dass er den schläger behalten soll... die restlichen meinungen basierten auf katalogen...
Alt 04.08.2009, 14:41
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

so jetzt hab ich was: das butterfly defence alpha (bereits von simon f. vorgeschlagen)... kostet bei meinem tt shop 40 euro und scheint den vorstellungen meines vaters gerecht zu werden, vllt will er aber nun doch sein aktuelles behalten, schaun ma mal... dieses holz soll übrigens auch super mit NI brlägen wie dem tackiness d/ c harmonieren... wie schon erwähnt, der donic slice ist für ihn au ne alternative... was haltet ihr davon...???

danke gruss ttdr
Alt 04.08.2009, 14:46
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
die restlichen meinungen basierten auf katalogen...
Sicher?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »