|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie spielt ihr (Spielstil) ? | |||
| Angriff |
|
70 | 47,95% |
| Allround + |
|
44 | 30,14% |
| Allround |
|
11 | 7,53% |
| Störspiel |
|
6 | 4,11% |
| DEF-Modern |
|
14 | 9,59% |
| DEF-Klassisch |
|
1 | 0,68% |
| Teilnehmer: 146. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielstil
Ich hab mal für storspiel gestimmt.
vH Block, Schuss, schupf, Topspin ( vH kurze Noppe) Rh: Hackblock, schupf, druckschupf, Block.
|
|||
|
|||
|
Ich habe damals selber mal eine Umfrage gestartet, die ist nur irgendwann untergegangen, also keine Sorge, wenn dein Thread auch bald verschwindet
![]() Naja, seis drum, doppelt hält besser. VH: Aufschlag, Topspin, Schuss, Konter, gelegentlicher Schupf RH: Aufschlag, schieben, Block, lange Abwehr und Topspin (allerdings nicht aktiv im Spiel, ist noch in der "Lernphase"^^) |
|
|
|||
|
|||
|
Block / Konter fehlt
|
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, ich wuerde meinen Stil als vario-offensiv bezeichnen am besten vergleichbar mit dem von Samsonov, d. h., beidseitig Topspin falls moeglich und ansonsten mit plazierten Blocks die Baelle verteilen (manchmal wie Samsonov leider zu passiv).
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mal für All gestimmt!
Also ich spiel wohl eine Mischung zwischen All + und Störspiel ( Im Sinne von unangenehm Blocken) Mit der Vorhand Topspin, Schuss, ggf Block und Schupf. Angriffsbälle meistens direkt auf Punkt gespielt. Mit der Rückhand je nach dem was der Gegner spielt, Schupfen, druckvollen Block oder eine abgestochenen Block, meistens aber mache im moment des ballkontaktes eine kurz Bewegung mit dem Schläger nach hinten wodurch der Ball kürzer und langsamer als erwartet kommt. (kann ich auch mit der Vh wenn auch nicht ganz so effektiv spielen) Ansonsten mit der Rückhand gelegentlich einen leichten Eröffnungstopspin. Nachziehen oder Gegenziehen tue ich werder mit der Vh noch mit der Rh. Spiele auf Vh und Rh einen NI Belag Also denke ich mal Allround trifft mein Spielstil ganz gut. Andere würden dass spiel wohl eher als All+ bezeichnen. |
|
|
||||
|
||||
|
ich hol diesen thread mal wieder hoch. ich will nämlich jetzt mal sehen wie viel was spielen. umso mehr voter umso genaueres ergebnis--> zumindest logisch betrachtet
![]() ALSO STIMMT AB
|
|
|
||||
|
||||
|
Das doch jetzt schon klar, die meisten spielen das, was die Hersteller am meisten neu entwickeln, also offensive.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab für off gestimmt
Spiele gegen rh- dominante erst einen schupf auf den Ellenbogen dann vh-ts diagonal und parallel umlaufe Rückhand oder versuche mit rh blocks auszuplatzieren Bei guter schlagvorbereitung auch rh-ts
|
|||
|
|||
|
So Spiele ich auch. Nur dass ich mit der Rückhand auch noch hinten spiele.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Störspiel