|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kompressionsbekleidung sinnvoll?
Jedem das Seine...
Aber für mich ist es eig auch nichts, außerdem zu teuer |
|
||||
|
||||
@ttdr: Jap, ich werde mal etwas dazu schreiben, sobald ich ein oder zwei mal damit trainiert habe. Jedoch weiss ich nicht, wann ich wieder in die Halle bei uns komme, da da gerade der Boden gemacht wird. Aber sobald wie möglich steht hier dann etwas
|
||||
|
||||
ein kumpel von mir spielte mal mit solcher kompressionsbekleidung:
in der halle war es warm und er hat sich verausgabt, ergebnis war, dass er nach jedem satz nach draußen ging (es war dezember) um sich abzukühlen. seitdem kam er nicht wieder mit einer solchen bekleidung
|
||||
|
||||
Morgen kann ich kurz in die Halle ein bisschen trainieren, dann werd ich da danach mal kurz was reinschreiben, wegen Spielen mit Kompressionsshirt (hab mir jetzt eines ohne Ärmel von der Marke mit dem "A" am Anfang und den drei Streifen geholt ).
|
||||
|
||||
du darfst hier ruhig ADIDAS schreiben, das ist noch nicht verboten so viel ich weiß
|
|
||||
|
||||
Was? Woher weisst du, dass das von Adidas ist? Ja, stimm ja eig., ist ja kein direkter "Konkurrent"
|
||||
|
||||
So, komme grad vom Training und wollt nur kurz meine Meinung zu dem Kompressionsshirt geben. Wie gesagt, ich hatte es unter dem Trikot an. Mich störte jetzt beim Spielen das enge Anliegen des Shirts nicht, jedoch konnte ich auch keine Vorteile erkennen, weder beim Topspin, noch beim Schuss oder in der Abwehr. Die Bewegungen sind weder eingeschränkt noch werden sie besser gefördert. Ich finde, dass Tischtennis einfach nicht die "richtige" Sportart für solche Shirts ist, da ist Fußball wegen der Bewegungsabläufe denke ich mal viel besser. Ein Plus hatte das Shirt allerdings schon: Nach dem Spielen war das Shirt zwar voll mit Schweiß, jedoch war das Trikot gar nicht nass. Ausserdem kühlt das Shirt relativ gut, was durch den Schweiss noch verstärkt wird.
Alles in allem werde ich das Shirt jetzt in erster Linie zum Laufen benutzen (wofür ich es mir ja auch zulegte), weil da finde ich es eig. ideal, eben wegen der Kühlung und der Passform. Fürs Tischtenis werde ich es in nächster Zeit mal lieber im Kleiderschrank lassen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.