|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Aufschläger? | |||
| Krzewski |
|
1 | 2,22% |
| Boll |
|
10 | 22,22% |
| Chiang Peng-Lung |
|
1 | 2,22% |
| Ma Lin |
|
3 | 6,67% |
| Kong Linghui |
|
2 | 4,44% |
| Bai Fengtian |
|
0 | 0% |
| Blaszyzk |
|
2 | 4,44% |
| Schlager |
|
3 | 6,67% |
| Wang Liqin |
|
2 | 4,44% |
| Liu Guozheng |
|
2 | 4,44% |
| Waldner |
|
3 | 6,67% |
| Samsonov |
|
6 | 13,33% |
| Ding Song |
|
2 | 4,44% |
| Maze |
|
1 | 2,22% |
| Kim taek Soo |
|
3 | 6,67% |
| Ma Wenge |
|
2 | 4,44% |
| Chuan Chi-Y. |
|
2 | 4,44% |
| Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
boll
|
|
|
||||
|
||||
|
@ schindler 2
Tut mir ja Leid für deine supertollen Asiaten, aber nachdem ich bei den German Open beinahe alle Topspieleraufschlagen sah, bleibe ich bei meiner Meinung: Samsonov vor Boll.
Bei den Chinesen wie Ma Lin ist das meiner Meinung eher so, dass deren Rückschlag bzw. deren 1. Ball nach dem Aufschlag verflixt gut ist. Abgesehen davon sidn sie natürlich auch technisch super, kriegen viel zurück und spielen irre konsequent!
|
||||
|
||||
|
Re: @ schindler 2
Zitat:
Mfg Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
Normalerweise müsste man ja die Spieler selbst fragen. Da man, finde ich, als Zuschauer nicht genau sagen kann, wie gut die Aufschläge nun wirklich sind. Zu sehen meine ich, dass auch Molin einen sehr guten Aufschlag zu haben scheint. (schreibt man das so?)
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Schindler 2
Nicht so viele wie Boll oder gar Samsonov!
|
|||
|
|||
|
@tansi
dafür hat samsonov aber auch einige der aufschläge direkt um die ohren gesemmelt bekommen (gg. maze und saive). meiner meinung nach haben blasczyk, boll, eloi und ma lin sehr gut aufgeschlagen (es geht ja nicht um direkte punkte, sondern um die angriffsvorbereitung) |
|
|
|||
|
|||
|
Re: @ schindler 2
Zitat:
Den Vladimir Samsonov als einen der besten Aufschläger der Welt zu zählen, ist ja wohl der Hammer schlechthin. Vladi war bis jetzt immer ein Spieler,der seine Stärke im offenen Spiel hatte und nie durch seine Aufschläge ein Spiel gewann. Unter einem guten Aufschläger verstehe ich,daß er 1. viele direkte Punkte mit dem Service macht und 2. nach dem Aufschlag sofort zum Endschlag ansetzen kann, und dazu gehört Vladi mit Sicherheit net. Sehr gute Aufschläge in Europa haben Boll, Blaszczyk, Eloi, Schlager, Maze, Krzeszewski, Waldner. Doch denke ich, daß einige Asiaten sicherlich noch besser aufschlagen als die besten Aufschläger Europas. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: @ schindler 2
Zitat:
ich denke boll schlägt super auf. er macht einige direkte punkte und er kommt immer direkt in sein spiel rein. |
|
|
|||
|
|||
|
Dirk Koss
ist der beste Aufschläger von allen (zumindest in Lenkerbeck). :boing:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.