|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strategie 1. Saison 6-monatige Vorlaufphase
Hehe....
so geschehen am Sonntag Vormittag. Dann fiel mir folgendes ein: Zitat:
Diesen habe ich sicher und relativ soft angezogen. Dann kam der richtig fette Unterschnitt. In dem Moment fehlte mir dann oft die richtige Antwort. Ihn zurückzuschupfen funktionierte noch am besten. Aber, witzig zu sehen, wie du das ganze Spiel übers Internet vorhergesagt hast, ohne mich einmal spielen zu sehen. Musste die ganze Zeit grinsen mfG |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, die Bälle genau nach der Methode sicher zu spielen. Also immer abwechselnd Spin - Schupf - Spin und dabei aber auf eine möglichst gute Platzierung Deiner Bälle achten. Gegner laufen lassen. Wenn er dann auf einen Spin nicht ordentlich reinhacken kann, kannst Du Dich eher trauen, den auch nochmals nachzuziehen, aber halt hochreissen. LG, crycorner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weis ja nicht in welcher Liga du spielst allerdings behaupte ich einfach mal das ich allein durch meine aufschläge noch viele spiele gegen Kreisliga und alles drunter gewinnen kann was ich ohne die aufschläge wohl eher nicht schaffen würde. Allerdings gegen Noppen und Anti stimm ich dir schon zu da bringt das eig eher selten was wen die gegner damit umgehen können Geändert von Youkai (31.08.2009 um 15:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mit meinem Aufschlägen in der Kreisklasse B das eine oder andere Spiel drehen können, aber in der KK B sind halt sehr viele alte Hasen, die halt schon so ziemlich alles gesehen haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man weiß, wie man gegen Noppen/Anti aufschlagen kann, um sich daraus möglichst selbst einen Vorteil zu erarbeiten, dann kann man damit auch zum Erfolg kommen. Gerde gegen Materialspieler ist der Aufschlag meines Erachtens ein wichtiges taktisches Mittel. |
|
|||
|
|||
Gestern ein ganz feinen Tip von meinem Trainer bekommen:
Kommt der Ball mit wirklich viel! Unterschnitt und entscheidet man sich dagegen, den Ball per Topspin anzuziehen, kann man ihn auch mit einer "Mischtechnik" annehmen. Sofort nach dem Aufkommen 45° gerade in den Ball stechen. Durch den Schnitt des Balles springt er ganz flach und sehr schnell weg. Sehr sehr unangenehm, erfordert jedoch ne Menge Ballgefühl. Einfach mal ausprobieren, ich find den Ball sehr geil Ecken anvisieren --> (wahrscheinlicher) Punktgewinn! ( jetzt lachen wieder alle, weil sie das schon seit Jahren kennen LOL ) Geändert von TSV Tema Matze (02.09.2009 um 11:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
HA! Der Offensiv-Schupf!
Ja, der ist Würde ich Dir im Punktspiel erstmal nur in Situationen empfehlen, in denen der Gegner die Bälle kurz und relativ hoch (2-3 Bälle hoch) über´s Netz spielt. Da ist die Trefferquote am Besten. Und selbst erstmal nicht zu sehr reinhacken, weil man dann auch mit nicht ganz ausgeprägten Gefühl dafür noch die Chance hat, dass der Ball in der Nähe der Grundlinie landet, statt nach hinten abzuhauen, wenn man seinen Schläger zu sehr geöffnet hat (nach dem Motto: Hauptsache über´s Netz...). LG, crycorner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von El-Salvador (03.09.2009 um 10:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube aber, dass es nicht so wahnsinnig viele Spieler gibt, die in den Kreisklassen sichere 2 Phasen- Aufschläge spielen können. |
|
|||
|
|||
Also bei uns im WTTV in der 2. und 1. Kreisklasse und Kreisliga habe ich keinen gesehen, der einen solchen AS spielte.
Der AS ist also für untere Klassen sehr (!) zu empfehlen, da den entweder keiner kennt oder selbst keiner kann, sodass keiner weiß wie stark der Schnitt bei welcher Bewegung ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.