|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Strategie 1. Saison 6-monatige Vorlaufphase
Hallo Hallo ;-)
Ich trainiere seit 6 Monaten und stehe mit meiner neu angemeldeten Herrenmannschaft vor der ersten echten Tischtennissaison .. YEEHAA! :-D Sagen wir, ich beherrsche die unterschiedlichen Schlagtechniken dank meines supergeilen Vereins schon recht passabel. Natürlich fehlt die extrem wichtige Routine.. aber das wird schon :-D Mein Plan, meine "Spielstrategie", möchte ich nach dem Motto "Keep it simpel" ausrichten: Auf jeden Fall am Tisch bleiben und nicht die Position aufgeben, kleine leichte Bewegungen machen, möglichst gezielt blocken und Konterschläge spielen. Und dann die richtigen Bälle mit selbstbestimmten Tempo attackieren. Ich denke, die großen langen Topspins aus der Mitteldistanz, haben bei dem geringen Trainingspensum wenig Aussicht auf Erfolg. Vorallem, wenn man bedenkt gegen wen wir antreten werden: 60 Jahre alt, von Kopf bis Fuß bandagiert und Hölzer mit irgendeiner NoppenGrütze, die mit 30 Lenzen so alt sind, wie ich selbst ;-) Nur die Frage an Euch.... Macht das Sinn? Sollte ich dabei bleiben oder gibt es in den unteren Ligen andere Strategien, die eine wesentlich höhere Aussicht auf Erfolg versprechen? Zum Beispiel, möglichst in die Offensive zu gehen, "All or Nothing" zu spielen. und... ich gehe nicht davon aus, eine positive Bilanz zu erreichen, erste Saison... erstmal Ball flach halten ... und... ich wollte niemandem zu Nahe treten. Finds schön, wenn man mit 60 noch Sport macht ;-) Beste Grüße und Danke für die Aufmerksamkeit |
|
|||
|
|||
AW: Strategie 1. Saison 6-monatige Vorlaufphase
Dabei fällt mir ein..