Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2009, 10:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schweinegrippe und Händeschütteln

Zitat:
Zitat von ReinhardMuc Beitrag anzeigen
@SpinMahoni: danke für deinen Beitrag

ich hab eine Anfrage an den Verband geschickt, die Antwort war ähnlich ernüchternd wie die in diesem Thread.

viele Grüße
Reinhard
Ohne nun zu sehr abwiegeln zu wollen, die Schweinegrippe ist ähnlich wie BSE, Sars, Vogelgrippe und u.ä., ein gefundenes Fressen für die Medien zum Einen, eine willkommene Finanzspritze für die Pharmakonzerne die die Impfstoffe produzieren. Ich habe mich mich einer Ärztin unterhalten über die "normale "Grippe". Sie läßt wegen der Impfrisiken, in Abwägung zum Erkrnakungsriskio und dem Risiko der Erkrankung selbst noch nicht mal sich und Ihre Familie impfen. Das ist doch wohl bezeichnend.
Ich halte die Schweinegrippe für den der sie bekommt zwar für sehr belastend, und es trifft sicherlich zu, daß die eine oder andere Risikogruppe eine besondere Mortalität aufweist (Alte und kleine Kinder, sowie chronisch Kranke), aber deswegen nun eine Mordsaktion zu starten wie Massenimpfungen, oder besondere Vorsichtsmaßnahmen am Arbeitsplatz, oder gar an der TT-Platte halte ich für brutal übertrieben, beinahe hysterisch. Das sollte nicht unseren Alltag beeinträchtigen, schließlich fahren wir auch jeden Tag mit dem Auto ohne uns was dabei zu denken, und es sterben jährlich tausende auf der Straße.
Also, laßt euch nicht verrückt machen. Und bitte, was soll Dir der Verband nun dazu sagen, dort sitzen keine Mediziner, wenn Du detaillierte Informationen möchtest und Dich besonders schützen möchtest, dann sprich mit Deinem Hausarzt oder informiere Dich vorab beim Robert-Koch-Institut, anbei der Link:

http://www.rki.de/cln_153/nn_197536/...tml?__nnn=true

Gruß
Wolfgang
Alt 26.08.2009, 10:58
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder das hier? :http://www.impfkritik.de/schweinegrippe/index.htm

Man sollte einfach die Hände waschen (nach Händeschütteln und Co), wer Angst hat, sich impfen lassen. Ist ja nichts neues, jeder handelt wie er es für (sich) richtig hält, Panikmache ist echt was SCHLIMMES. Siehe Signatur....

Geändert von Lustigforever (26.08.2009 um 11:07 Uhr)
Alt 26.08.2009, 10:59
SpinMahoni SpinMahoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinMahoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
H1N1 bezieht sich ja lediglich auf die Oberflächenstruktur des Virus (Fachbegriffe fallen mir gerade keine ein) und nicht auf seine DNA/RNA (welche von beiden?)
Influenza hat RNA als Erbinformation. Aber super, dass Du das noch weist!
Ich denke auch, Hände schütteln sollte eigentlich kein Thema sein. Ansonsten darf man ja gar nicht mehr außer Haus gehen. Und dort fällt man von der Leiter.

Impfen finde ich persönlich für ne gute Sache für chronisch Kranke und über 60 Jährige. Auch für alle Anderen zu empfehlen. Nur ist halt so, dass dieser nur drei verschiedene Erreger enthält. Schnappt man sich nun einen ganz anderen ein, dann wirkt er gar nicht bis schlecht. Aber der Impfstoff saisonal zusammengesetzt, was gerade im Umlauf ist.
Impfen oder nicht ist wie mit Belägen, vieele Meinungen. Aber auf der einen seite schreien die Leute nach Schutz und Heilmittel und auf der anderen Seite wollen sie keine Impfnebenwirkungen haben. War schon immer so.
Aber der Körper muss ja auf den Impfstoff anspringen, so sind Nebenwirkungen wie Rötung, Schwellung ... ein gutes Zeichen, denn dann werden Abwehrmechanismen gestartet.
Und die Geschichte das der Impfstoff krebserregend (Tageszeitung) sei, ich stelle mich einfach mal bei uns an die Hauptstraße, da kann sich jeder selber ausmalen, was da mehr gesundheitsschädigend ist.

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Muss ich das wirklich dokumentieren. Der hätte mal besser recherchieren sollen, der diesen Artikel verfasst hat. Oh Mann

Viele Grüße,

SpinMahoni

Geändert von SpinMahoni (26.08.2009 um 11:06 Uhr)
Alt 26.08.2009, 11:32
ReinhardMuc ReinhardMuc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ReinhardMuc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und bitte, was soll Dir der Verband nun dazu sagen, dort sitzen keine Mediziner, wenn Du detaillierte Informationen möchtest und Dich besonders schützen möchtest, dann sprich mit Deinem Hausarzt oder informiere Dich vorab beim Robert-Koch-Institut, anbei der Link:

http://www.rki.de/cln_153/nn_197536/...tml?__nnn=true

Gruß
Wolfgang

das war nicht meine Frage an den Verband, ob Sie mich medizinisch beraten möchten, das hab ich schon getan (allerdings eben nicht mit meinem Hausarzt.. sondern dem erwähnten). Mir gings darum, ob der Verband darauf hinweisen möchte, oder ob er überhaupt irgendeine Meinung hat. Die entprach dann ein wenig so manchen Beiträgen hier.
Händeschütteln und dann zum Händewaschen gehen scheint mir nicht praktikabel..
Wie gesagt, ich wollte eigentlich einfach Meinungen dazu einsammeln, das einfach ganz ins lächerliche ziehen kann ich allein, da brauchts manche Kommentare sicher nicht (nicht von dir.. )
viele Grüße
Reinhard
Alt 26.08.2009, 11:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Händeschütteln und dann zum Händewaschen gehen scheint mir nicht praktikabel..
Wie gesagt, ich wollte eigentlich einfach Meinungen dazu einsammeln, das einfach ganz ins lächerliche ziehen kann ich allein, da brauchts manche Kommentare sicher nicht (nicht von dir.. )
Ojeojeeee!
Hände waschen allgemein, nach dem Spiel (?), oder die Hand verweigern und das begründen ist doch auch machbar. Es wird sicher verstanden wenn du es freundlich erklärst. Jeder kann selbst entscheiden. Du auch.
Da wird der Verband sicher keine neue Regeln raus bringen, so schlimm ist das GANZE nicht.

Es sind doch alle Meinungen , manche nehmen es halt lockerer, nimm es nicht persönlich. Bitte.

AT hat doch ganz normal, sachlich argumentiert. Du fragst, dann willst du aber die Antwort selbst bestimmen? Warum nicht von ihm? Hättest du vorher
die Adressanten bzw. Nichtadressanten nennen müssen.

He, nicht so steif sein.... Nochmal, bitte.
Alt 26.08.2009, 12:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ReinhardMuc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ojeojeeee!
Hände waschen allgemein, nach dem Spiel (?), oder die Hand verweigern und das begründen ist doch auch machbar. Es wird sicher verstanden wenn du es freundlich erklärst. Jeder kann selbst entscheiden. Du auch.
Da wird der Verband sicher keine neue Regeln raus bringen, so schlimm ist das GANZE nicht.

Es sind doch alle Meinungen , manche nehmen es halt lockerer, nimm es nicht persönlich. Bitte.

AT hat doch ganz normal, sachlich argumentiert. Du fragst, dann willst du aber die Antwort selbst bestimmen? Warum nicht von ihm? Hättest du vorher
die Adressanten bzw. Nichtadressanten nennen müssen.

He, nicht so steif sein.... Nochmal, bitte.

keine Sorge, so steif seh ich das nicht
Alt 26.08.2009, 13:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
keine Sorge, so steif seh ich das nicht
Freut mich.

Hand drauf!
Alt 26.08.2009, 13:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Freut mich.

Hand drauf!

neeee.. der offizielle hat etwas süffisant gefragt ob man sich nun verbeugen soll (was in anderen Ländern eine lange Tradition hat und gar nicht so schlecht wäre, macht man in anderen Sportarten auch), also gibts jetzt die Verbeugung
viele Grüße
Reinhard

P.S: in dem Zusammenhang fällt mir natürlich ein, das z.B. die Ringer da ein viel grösseres Problem haben, die müssen sogar mit dem Hauch des Gegenüber leben..
Alt 26.08.2009, 13:54
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht kommt ja durch Tarantinos Inglourious Basterds etwas anderes wieder in Mode, dann hätten wir das "mögliche" Problem mit dem Händeschütteln nicht mehr...und eine Ausbreitung der Grippe hier wäre verhindert...

Geändert von Beaker (26.08.2009 um 13:57 Uhr)
Alt 26.08.2009, 13:59
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
guter, informativer, angstnehmender link, den lustig da eingestellt hat.
tolzin’s vortrag zeigt mir, dass in der heutigen zeit und der kapitalistischen gesellschaft geld gleich realität bedeutet und dieses mit leistung, erfolg, aber auch mit hilfe von illusionen und fantasien erworben wird (siehe taktik CDC, institut für seuchenbekämpfung;-)).
man kann es auch lügen nennen- der wunde punkt der usa.
wenn ein ami zu dir sagt: "hey, komm doch mal bei mir vorbei“ und man steht dann tatsächlich vor seiner tür, könnte er sich ganz schön erschrecken.
aussicht auf gewinn ist, was zählt. bilanzen werden zurechtgerückt und das ganze finanzthema….je besser die illusion, desto teurer ist sie.
naja, außer tt-news natürlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »