|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schweinegrippe und Händeschütteln
Zitat:
Ich halte die Schweinegrippe für den der sie bekommt zwar für sehr belastend, und es trifft sicherlich zu, daß die eine oder andere Risikogruppe eine besondere Mortalität aufweist (Alte und kleine Kinder, sowie chronisch Kranke), aber deswegen nun eine Mordsaktion zu starten wie Massenimpfungen, oder besondere Vorsichtsmaßnahmen am Arbeitsplatz, oder gar an der TT-Platte halte ich für brutal übertrieben, beinahe hysterisch. Das sollte nicht unseren Alltag beeinträchtigen, schließlich fahren wir auch jeden Tag mit dem Auto ohne uns was dabei zu denken, und es sterben jährlich tausende auf der Straße. Also, laßt euch nicht verrückt machen. Und bitte, was soll Dir der Verband nun dazu sagen, dort sitzen keine Mediziner, wenn Du detaillierte Informationen möchtest und Dich besonders schützen möchtest, dann sprich mit Deinem Hausarzt oder informiere Dich vorab beim Robert-Koch-Institut, anbei der Link: http://www.rki.de/cln_153/nn_197536/...tml?__nnn=true Gruß Wolfgang
|
|||
|
|||
|
Oder das hier? :http://www.impfkritik.de/schweinegrippe/index.htm
Man sollte einfach die Hände waschen (nach Händeschütteln und Co), wer Angst hat, sich impfen lassen. Ist ja nichts neues, jeder handelt wie er es für (sich) richtig hält, Panikmache ist echt was SCHLIMMES. Siehe Signatur.... Geändert von Lustigforever (26.08.2009 um 11:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke auch, Hände schütteln sollte eigentlich kein Thema sein. Ansonsten darf man ja gar nicht mehr außer Haus gehen. Und dort fällt man von der Leiter. Impfen finde ich persönlich für ne gute Sache für chronisch Kranke und über 60 Jährige. Auch für alle Anderen zu empfehlen. Nur ist halt so, dass dieser nur drei verschiedene Erreger enthält. Schnappt man sich nun einen ganz anderen ein, dann wirkt er gar nicht bis schlecht. Aber der Impfstoff saisonal zusammengesetzt, was gerade im Umlauf ist. Impfen oder nicht ist wie mit Belägen, vieele Meinungen. Aber auf der einen seite schreien die Leute nach Schutz und Heilmittel und auf der anderen Seite wollen sie keine Impfnebenwirkungen haben. War schon immer so. Aber der Körper muss ja auf den Impfstoff anspringen, so sind Nebenwirkungen wie Rötung, Schwellung ... ein gutes Zeichen, denn dann werden Abwehrmechanismen gestartet. Und die Geschichte das der Impfstoff krebserregend (Tageszeitung) sei, ich stelle mich einfach mal bei uns an die Hauptstraße, da kann sich jeder selber ausmalen, was da mehr gesundheitsschädigend ist. Zitat:
![]() Viele Grüße, SpinMahoni
Endlich wieder TT! Geändert von SpinMahoni (26.08.2009 um 11:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das war nicht meine Frage an den Verband, ob Sie mich medizinisch beraten möchten, das hab ich schon getan (allerdings eben nicht mit meinem Hausarzt.. sondern dem erwähnten). Mir gings darum, ob der Verband darauf hinweisen möchte, oder ob er überhaupt irgendeine Meinung hat. Die entprach dann ein wenig so manchen Beiträgen hier. Händeschütteln und dann zum Händewaschen gehen scheint mir nicht praktikabel.. Wie gesagt, ich wollte eigentlich einfach Meinungen dazu einsammeln, das einfach ganz ins lächerliche ziehen kann ich allein, da brauchts manche Kommentare sicher nicht (nicht von dir.. ) viele Grüße Reinhard |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hände waschen allgemein, nach dem Spiel (?), oder die Hand verweigern und das begründen ist doch auch machbar. Es wird sicher verstanden wenn du es freundlich erklärst. Jeder kann selbst entscheiden. Du auch. Da wird der Verband sicher keine neue Regeln raus bringen, so schlimm ist das GANZE nicht. Es sind doch alle Meinungen , manche nehmen es halt lockerer, nimm es nicht persönlich. Bitte. ![]() AT hat doch ganz normal, sachlich argumentiert. Du fragst, dann willst du aber die Antwort selbst bestimmen? Warum nicht von ihm? Hättest du vorher die Adressanten bzw. Nichtadressanten nennen müssen. ![]() He, nicht so steif sein.... Nochmal, bitte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
keine Sorge, so steif seh ich das nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
neeee.. der offizielle hat etwas süffisant gefragt ob man sich nun verbeugen soll (was in anderen Ländern eine lange Tradition hat und gar nicht so schlecht wäre, macht man in anderen Sportarten auch), also gibts jetzt die Verbeugung viele Grüße Reinhard P.S: in dem Zusammenhang fällt mir natürlich ein, das z.B. die Ringer da ein viel grösseres Problem haben, die müssen sogar mit dem Hauch des Gegenüber leben.. |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht kommt ja durch Tarantinos Inglourious Basterds etwas anderes wieder in Mode, dann hätten wir das "mögliche" Problem mit dem Händeschütteln nicht mehr...und eine Ausbreitung der Grippe hier wäre verhindert...
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (26.08.2009 um 13:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
tolzin’s vortrag zeigt mir, dass in der heutigen zeit und der kapitalistischen gesellschaft geld gleich realität bedeutet und dieses mit leistung, erfolg, aber auch mit hilfe von illusionen und fantasien erworben wird (siehe taktik CDC, institut für seuchenbekämpfung;-)). man kann es auch lügen nennen- der wunde punkt der usa. wenn ein ami zu dir sagt: "hey, komm doch mal bei mir vorbei“ und man steht dann tatsächlich vor seiner tür, könnte er sich ganz schön erschrecken. aussicht auf gewinn ist, was zählt. bilanzen werden zurechtgerückt und das ganze finanzthema….je besser die illusion, desto teurer ist sie. naja, außer tt-news natürlich.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.