|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Killerspin Fortissimo
Interessant - ich werde ab morgen mal wieder Fortissimo auf der RH spielen, auf der VH dafür tenergy05. Holz unverändert Diamond TC, das ist soooo geil.
Wir können das ja munter weiter im kleinen Kreis diskutieren. Wie es scheint wäre man bei der deutschen Killerspin Meisterschaft schon durch bloßes Antreten Dritter, oder gibt es außer mir, sailman und jugendpet noch weitere "Enthusiasten"? |
|
|||
|
|||
Im gestrigen Training habe ich mit meinem Trainingspartner munter "Schlägerwechseln" gespielt, so dass ich u.a. Fortissimo 2.0 mit Baracuda 2.0 vergleichen konnte und er Fortissimo 2.0 auf einem anderen Holz mit Genius max und Hexer+ 2.1
Einhelliges Urteil: Fortissimo macht mehr Spin und bietet bessere Kontrolle. Das Tempo schien mir nicht wesentlich anders als beim Baracuda, das Spielgefühl etwas straffer. Muss wohl doch mal bei ML vorfühlen, zu welchen Konditionen er das Zeugs anbietet - die Killerspin Beläge sind mit etwa 50 US $ für diese Qualität sehr attraktiv, guter Dollarkurs dazu dann ist das eine echte Alternative. |
|
|||
|
|||
Hallo
Habe nun auch einen Fortissimo in max getestet. Nicht schlecht!!! Gibt es schon Erfahrungswerte zur Haltbarkeit? Grüße |
|
|||
|
|||
@maxtosa
Nach fast drei Monaten (im Durchschnitt ca. 4 Stunden wöchentlich) Spin und Speed wie am ersten Tag - leichte Abnutzung lediglich optisch, aber who cares. |
|
|||
|
|||
Eindrücke eines Fortissimo-Neulings, gestern im Training:
"Bin total begeistert, der ist viel schneller und spinniger und hat dabei noch mehr Kontrolle als mein Sriver". Schneller und spinniger hat mich natürlich nicht überrascht, aber ein 2.0 Fortissimo kontrollierter als ein 1.9er Sriver (S) - das würde einige Old School Meinungen erschüttern, wenn FKE Beläge mehr Kontrolle bieten als die ach so bewährten "Klassiker" ;-) Ich lass das mal so stehen, hab schon ewig keinen Sriver mehr gespielt, und schon gar nicht ungeklebt. |
|
|||
|
|||
kann ich voll bestätigen: auch die Haltbarkeit ist äußerst zufriedenstellend.
|
|
|||
|
|||
neue "Nahrung" für meine Eingangsfrage: Coppa Speed MS und Killerspin Fortissimo im Vergleich. Außer diesen beiden (sowie dem Blast von KS und dem härteren Coppa Speed) kenne ich keinen Belag, der so verpackt ist.
Schwammfarbe, Geruch - ich denke diese Beläge sind sich wirklich "extrem ähnlich". Die Schriftbilder von den Rückseiten liefere ich nach, die Beläge bleiben noch zu, spiele erst zwei andere Fortissimos platt (und das dauert). Wo sind die Alleswisser mit den belastbaren Fakten? |
|
|||
|
|||
Bitte um einen Vergleich mit Tibhar Nimbus Soft. Ich spiele ein Petr Korbl Off Holz. Würde diese Holz/Belag Komib auch funktionieren ? Und wie sieht es mit dem Sound aus ?
|
|||
|
|||
Funktioniert sicher, und mit dem Korbel wahrscheinlich sogar sehr gut - aber der Fortissimo ist schon härter als der Nimbus soft (eher Richtung Nimbus Medium) und akustisch sehr dezent.
Vorteile für den Fortissimo sehe ich in der Spinentwicklung und der guten Haltbarkeit, da spricht man ja der Nimbus-Generation nicht gerade Bestnoten zu. Kommt wohl auf einen Versuch an... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.