|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Plural?
und zwar sowohl im Singular als auch im Plural!
|
|
||||
|
||||
jo, bekenne mich schuldig Da ich aber früher sehr viel inetrnational kommuniziert habe (Fernschreiben, Tastfunk usw), verwende ich das ß immer noch gegen inneren Widerstand. Die übliche Umschreibung des "ß" war "ss", manchmal auch "sz"
JETZT Ändere ich das nicht mehr. Lass´die Leute mich doch für blöd halten
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (02.09.2009 um 11:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nö, mehrere Magna
|
||||
|
||||
@wfox: Hatte ich gestern auch schon geschrieben, dann aber nicht abgeschickt. Geht, so meine ich jedenfalls, beides.
|
||||
|
||||
Akkusativ, Junge!
"Wen oder was" (möchte ich essen)! Oder isst du zwei Steak? |
|
|||
|
|||
Bidde Peter, bidde, aufhören, alter Fanatiker, ned immer auf die Buchstaben schauen, besser auf ......., ach, das weißt Du alles selbst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Setz' diesen Satz in den Plural! |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
voll übergangen
|
||||
|
||||
Zitat:
"Und einmal zwei halbe Hahn." Aber wenn man den Plural schon in Latein bildet, sind doch im Neutrum Nominativ und Akkusativ gleich. Oder irre ich mich da? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.